Pubg "nur" 80 fps trotz nicht Voll ausgelasteter gpu und cpu

also ich habe konstant über 100 idr zwischen 100-120 wenn ich nicht mit in der redzone steh.

ebenfalls mit nem 7700k ohne oc
 
Das ein Programm automatisch alle Kerne voll auslastet muss der Programmierer mühsam erarbeiten, und das eine CPU erst Limitiert wenn sie zu 100% ausgelastet ist, gibt seit 2005 nicht mehr.
Braucht Halt seine Zeit um sich rum zusprechen :-)
PUBGs benutzt nur 4 Kerne.

Steam Community :: Group Announcements :: PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Laut Entwickler soll es mehr als 6 Kerne verwenden können. Ob es das tatsächlich tut hab ich noch nicht getestet, aber die zu 90% stabilen 75 FPS mit Vsync reichen mir erst mal. Ich könnte zwar mit FreeSync, EnhancedSync und deaktiviertem Vsync mehr FPS rausholen, aber PUBG ist bei mir momentan das einzige Spiel bei dem keine der AMD Techniken greift und ich extremes Tearing bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen können und tatsächlich nutzen draus ziehen, scheinen zwei verschiedene Dinge zu sein.
Denn ich verliere ja (siehe #9) beim Abschalten von 12 meiner 16 Threads nicht einen einzigen FPS.
 
Nutzen können und tatsächlich nutzen draus ziehen, scheinen zwei verschiedene Dinge zu sein.
Denn ich verliere ja (siehe #9) beim Abschalten von 12 meiner 16 Threads nicht einen einzigen FPS.

Einen Nutzen würde es für jemanden mit einer geringen Singlecore Leistung bringen. Dann würden z.B. mehrere Kerne die gleiche Arbeit schaffen, wie bei jemand anderem ein Kern. Und dann hätte derjenige mehr FPS. Da bei dir aber die Singlecore Leistung auch so schon hoch ist, bringt es so gut wie gar nichts.

Momentan ist das Spiel einfach noch nicht komplett optimiert. Klar, es läuft mittlerweile deutlich besser als zu Anfangszeiten, aber immer noch nicht optimal. Die Hardwareanforderungen entsprechen nicht dem, was man grafisch erhält.
 
Zurück