PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Und Testserver schön und gut, ich bekomme da keine Punkte bzw muss mit 0 starten, also coins, also verschenkte Zeit.

Ich dachte man spielt Spiele um Spaß zu haben und nicht für Coins, aber das war wohl vor der vollständigen Kommerzialisierung und Glücksspiel-Ausrichtung dieses Hobbys.
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

@Prozessorarchitektur
Gut ob ich jetzt ewig an der Unreal rumschrauben muss bin mein "Open World Spiel" halbwegs anständig läuft wofür die Engine einfach nicht gemacht ist oder mir die Cryengine beispielsweise nehme und da Arbeit reinstecke gibt sich wenig. Fakt ist aber das man selbst mit der Cryengine obwohl diese auch nicht für riesige Karten gemacht wurde besser fährt als mit der Unreal.
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Statt hier auf Mehrkern zu machen sollten sie lieber mal die Shopseite aktualisieren und aufhören den armen Leutchen mit 2Gb Karten weiterhin zu erzählen damit als Minimum sei PUBG spielbar, allenfalls als Daumenkino doch wohl)

Da ich meine Rx 480 an die Miner verkauft habe muss ich jetzt mit einer 7870 zocken bis eine neue Grafikkarte kommt. Also mit allen Details runter schafft die Karte ca 40 Fps bei Full Hd. Also besser als Daumenkino.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mir das Pubg zocken damit trotzdem keinen Spaß macht, weil der Unterschied zu vorher zu groß ist. Kann mir allerdings vorstellen, dass es für Leute die es nicht anders kennen okay ist [emoji12]
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Ist eben eine fertige engine mit allen tools von 3dmodelling bis scripte für KI und co
Das bietet sonst nur noch crytek an mit der cryengine nur blöd das man dafür die 3d modelling selber tools machen muss.
Es gibt ansonsten keine fertigen engines mehr zum kaufen.
alle publisher haben geschlossene engines
ea = frostbyte
ubisoft = dunia,, snowdrop, anvil
bethesda = the elder scrols engine, idtech void
square enix = dawn engine
Der Rest hat spezialisierte engines oder sind einfach nicht mehr am Markt bsp 4a games = 4a engine
als indi entwickler hat man da kaum eine Wahl.
Unreal engine oder idtech 3, von 1999
valves source ist von 2004 und auf DX9 festgelegt
wenn man nicht also eine eigene engine entwickelt als gamestudio was wohl die wenigsten hinbekommen
muss man eben unreal nehmen.
Das sich keiner an cryengine heranwagt liegt auch am Lizenzmodell der yerli Brüder (crytek)
EA hat versucht das Studio zu kaufen, Stattdessen haben die Brüder ihr eigenen versuch gestartet als F2P publisher zu Starten und sind gescheitert
lediglich der verkauf der engine an das project star citizen und thq lizenz für homefront the revulution wo der publisher insolvent wurde
es gibt schlicht keine engine die noch frei verkäuflich ist
alles läuft über Lizenznahme außer epic (unreal ) macht das keiner mehr.
Unity basiert zum teil von java.
Das disqualifiziert sich sofort nur die api vulkan kann das ausbessern und dafür gibt es schlicht noch nichts an support.
zumal unity auf mobile angewendet wird.

Noch nie habe ich so viel Mist in einem Post gelesen.

Folgende Engines sind mir bekannt und ziemlich günstig/kostenlos:
- Unreal Engine
- CryEngine
- Lumberyard (Amazons CryEngine)
- Unity (basiert auch nicht von Java sondern ist in C++ geschrieben und nutzt eine .NET API)
- OGRE3D (Der Unterbau von Torchlight)
- Source 2 (ist nicht DX9 Only und von 2004, sondern von 2015 ;))

Sind das nicht genug?

Was meinst du mit 3D modelling? Kein Mensch erstellt seinen Meshes in Unreal, dafür gibt es Blender, Maya und Co.
Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wovon du redest.
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Finde es trotzdem traurig zu beobachten wie viel Leistung brach liegt das gleiche Phänomen konnte man ja schon bei Ark beobachten.. verstehe einfach nicht warum immer wieder die Unreal für "Open World" genommen wird dafür ist sie schlicht ziemlich ungeeignet.
die UE4 Engine hat nun mal viele Features und gleichzeitig ein sehr risikofreies Lizenzmodell.
Ich dachte man spielt Spiele um Spaß zu haben und nicht für Coins, aber das war wohl vor der vollständigen Kommerzialisierung und Glücksspiel-Ausrichtung dieses Hobbys.
Insbesondere da man nur Kleidung freispielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Also, ich habe beim OSD von MSI afterburner leider einen bug, dass ich bei GPU-Auslastung immer 16% angezeigt bekomme.
Habe vor dem Patch mal alle Kerne des R51600X einblenden lassen, da hatte ich leider total wirre Auslastung. Kern 10 oder 11 immer um die 95%, der Rest oft unter 20%. CPU insgesamt zwischen 20 und 30 %.
Bin gespannt, ob sich das jetzt ändert und ob ich den 16%-bug bei der GPU beheben kann ^^

Das Spiel macht einfach Spaß, dafür muss es nicht originell sein oder perfekt laufen. Bessere Performance wäre allerdings schon geil, weil ich dann die Qualität wieder auf Ultra stellen könnte und trotzdem konstant 60 FPS in FHD erhalten würde *träum*
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Ist eben eine fertige engine mit allen tools von 3dmodelling bis scripte für KI und co
Das bietet sonst nur noch crytek an mit der cryengine nur blöd das man dafür die 3d modelling selber tools machen muss.
Es gibt ansonsten keine fertigen engines mehr zum kaufen.
alle publisher haben geschlossene engines
ea = frostbyte
ubisoft = dunia,, snowdrop, anvil
bethesda = the elder scrols engine, idtech void
square enix = dawn engine
Der Rest hat spezialisierte engines oder sind einfach nicht mehr am Markt bsp 4a games = 4a engine
als indi entwickler hat man da kaum eine Wahl.
Unreal engine oder idtech 3, von 1999
valves source ist von 2004 und auf DX9 festgelegt
wenn man nicht also eine eigene engine entwickelt als gamestudio was wohl die wenigsten hinbekommen
muss man eben unreal nehmen.
Das sich keiner an cryengine heranwagt liegt auch am Lizenzmodell der yerli Brüder (crytek)
EA hat versucht das Studio zu kaufen, Stattdessen haben die Brüder ihr eigenen versuch gestartet als F2P publisher zu Starten und sind gescheitert
lediglich der verkauf der engine an das project star citizen und thq lizenz für homefront the revulution wo der publisher insolvent wurde
es gibt schlicht keine engine die noch frei verkäuflich ist
alles läuft über Lizenznahme außer epic (unreal ) macht das keiner mehr.
Unity basiert zum teil von java.
Das disqualifiziert sich sofort nur die api vulkan kann das ausbessern und dafür gibt es schlicht noch nichts an support.
zumal unity auf mobile angewendet wird.

Amored Warfare nutzt auch noch die Cry Engine und das gar nicht mal so schlecht , abgesehen davon das man auf Ultra besser ne 1070/FuryX > hat :)

PS: wie Gut laeuft denn PUBG in etwa auf meiner Kiste ? bzw wuerde ich ich etwas hoeher Qulaitaet gut 40 FPS schaffen ? mit Freesync kann ich damit meistens schon leben ;) auf jedenfall kommt der Patch mir entgegen , mal sehen ob ich nicht doch mal zuschlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Update ist draußen.

Hat jemand bereits Vergleichswerte vorher/nachher?

Auf jeden Fall gibt es auch endlich SQUAD FIRST PERSON :D
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob die UE4 Engine der beste Weg war, zumal das Movement extrem Bescheiden ist. Ganz besonders wenn man läuft und dann springt bewegen sich die Charaktere wie auf einem Eislaufplatz. Das Zielen gestaltet sich meiner Meinung nach auch als eher ein Glücksspiel wie Präzision. Ich hab jetzt schon etliche Aufnahmen wo ich definitiv mit einer SKS und einer Kar direkt den Kopf des Gegners mittig im Visier hatte und die Schüsse trotzdem 2 cm daneben ging. Leider kann ich nicht sagen woran es liegt aber die Freude am Spiel ist mal dahin.

Hat dieses Problem sonst noch wer?
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Vielleicht hast du die Atmung nicht angehalten und/oder es ist eine weite Entfernung, die das Zielen erschwert bzw. kleinste Bewegungen in eine verhältnismäßig große Abweichung umsetzt?
Ich kann den Kugeleinschlag auch nicht immer nachvollziehen, erkläre mir das aber meistens mit dem Versuch, eine "realistischere Physik" zu programmieren, als es sie in Quake oder CS gibt.
Die meiste Zeit treffe ich aber, wenn ich in Ruhe und im Sitzen/Liegen ziele und die Luft anhalte (im Spiel!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob die UE4 Engine der beste Weg war, zumal das Movement extrem Bescheiden ist. Ganz besonders wenn man läuft und dann springt bewegen sich die Charaktere wie auf einem Eislaufplatz. Das Zielen gestaltet sich meiner Meinung nach auch als eher ein Glücksspiel wie Präzision. Ich hab jetzt schon etliche Aufnahmen wo ich definitiv mit einer SKS und einer Kar direkt den Kopf des Gegners mittig im Visier hatte und die Schüsse trotzdem 2 cm daneben ging. Leider kann ich nicht sagen woran es liegt aber die Freude am Spiel ist mal dahin.

Hat dieses Problem sonst noch wer?

Wird eben was mit der Hitbox der Models im argen sein weiß auch nicht mit wie viel Tickrate der Server läuft an den ersten Monaten in Bf4 hat man deutlich gesehen was eine zu niedrige Trickrate für folgen hat.
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Wird eben was mit der Hitbox der Models im argen sein weiß auch nicht mit wie viel Tickrate der Server läuft an den ersten Monaten in Bf4 hat man deutlich gesehen was eine zu niedrige Trickrate für folgen hat.

Aja gerade gesehen, da gabs schon Meldungen PUBG: 25-35 | CS:GO: 60+
Es ist schon mies wenn dich jemand wegrotzt der eigentlich gar nicht trifft xD
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

25-35 ist schon relativ wenig den Sprung in Bf4 von glaube 15 runter und 10 hoch oder sowas auf 30 runter bzw. soviel hoch wie die Bildrate war war schon sehr enorm von den 60 bzw. 120 Hz möchte ich gar nicht reden da war der Netcode teilweise sogar schneller als auf den Tunier Servern von Cs:GO. Die Frage ist eben ob man es wirklich braucht soweit ich das mitbekomme habe möchte Pubg sich nicht Richtung Esport ausrichten und eher ein Ballerspiel für Nebenbei sein eben für den Spaß.
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Also ich konnte keine Verbesserung feststellen...bei mir werden noch immer max 4 Kerne benutzt (teilweise die noch Nichtmal) und der Rest taktet runter auf 3.0Ghz...Naja trotzdem macht das Game richtig Spaß und darum geht`s ja!
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob die UE4 Engine der beste Weg war, zumal das Movement extrem Bescheiden ist. Ganz besonders wenn man läuft und dann springt bewegen sich die Charaktere wie auf einem Eislaufplatz. Das Zielen gestaltet sich meiner Meinung nach auch als eher ein Glücksspiel wie Präzision. Ich hab jetzt schon etliche Aufnahmen wo ich definitiv mit einer SKS und einer Kar direkt den Kopf des Gegners mittig im Visier hatte und die Schüsse trotzdem 2 cm daneben ging. Leider kann ich nicht sagen woran es liegt aber die Freude am Spiel ist mal dahin.

Hat dieses Problem sonst noch wer?
Mal abgesehen von der eher madigen Syncro, das Spiel hat Bulletdrop und auch Windeinflüsse. Kugeln auf großer Distanz weichen auch nach links und rechts ab
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

LOL Spiel läuft immer noch auf nur 4 Kernen, Performance hat sich nicht verändert. CPU Limit bei 20-30% Auslastung. War wahrscheinlich nur in den Patchnotes und nicht im Patch selber enthalten.:schief:
 
AW: PUBG: Neues Update bringt Unterstützung für sechs CPU-Kerne und mehr

Naja, ich hatte gerade ein Match, bei dem ich im CPU-Limit kaum unter 100 FPS gekommen bin. Das ist gegenüber 60 FPS vorher eine gewaltige Steigerung.
Auch wenn Du natürlich recht hast, es macht überhaupt keinen Unterschied ob 4 oder 16 Threads laufen^^


Video rendert gerade.
 
Zurück