PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Naja, auch Rennspiele haben meist einen kompetitiven Multiplayer-Part und man kann für die Konsolen auch Lenkräder etc. kaufen. Da sind jene Spieler denen, die nur ein Gamepad nutzen, auch überlegen, aber bei Maus/Tastatur wird so ein Gewese gemacht.

Der Unterschied Gamepad -> Lenkrad ist, meiner Meinung nach, viel kleiner als Gamepad -> Maus.
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Die Leute die sowas machen benutzen doch teils sowieso Geräte wie z.b. XIM. Und das wird dann meines Wissens nach ja von der Konsole als üblicher Controller Input erkannt. Von daher wird das wohl keinen so großen Unterschied machen...
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Ein Hauptgrund weshalb ich keine Konsole habe ist schlicht und einfach, dass ich mit der unfassbar miesen Steuerung von Shootern per Gamepad nicht klar komme.
Ich spiele nunmal hauptsächlich Shooter (ob First- oder Third-Person sei mal dahingestellt) - und dieses schwammige, unpräzise Zielen liegt mir überhaupt nicht... Und das macht mir auch keinen Spaß.

Zudem sind dadurch diverse Spielegenres auf einer Konsole praktisch unmöglich - mein zweites Lieblingsgenre sind Aufbau- bzw. Wirtschaftsstrategiespiele wie z.B. Anno, da ist es unmöglich, eine brauchbare Steuerung per Gamepad zu ermöglichen.

Wenn es also weiterhin keinen Maus + Tastatur-Support auf den Konsolen gibt, gibt es für mich also auch keine Konsole. ;)

Maus+Tastatur-Spieler und Gamepad-Spieler könnte man doch einfach aufteilen... :rollen:
Und am PC beschwert sich auch keine Sau, dass man z.B. in Rennspielen oder Jump'n'Runs mit nem Gamepad Vorteile hat.
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Microsoft könnte es ja machen wie Sega mit der Dreamcast. Offizielle Maus & Tastatur rausbringen. Hat sich damals auch niemand beschwert.

Heute wird nur noch rumgemeckert.
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Ich spiel wie andere auch Pubg Mobil mit Tastatur und Maus und hier gibts endlich wenig Cheater. Das ganze läuft auf meinem uralt Notebook... :D
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Ich spiel wie andere auch Pubg Mobil mit Tastatur und Maus und hier gibts endlich wenig Cheater. Das ganze läuft auf meinem uralt Notebook... :D

Jo, so sieht´s auch aus...
Matsche-Matsche Mobile.png
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

Ein Hauptgrund weshalb ich keine Konsole habe ist schlicht und einfach, dass ich mit der unfassbar miesen Steuerung von Shootern per Gamepad nicht klar komme.
Ich spiele nunmal hauptsächlich Shooter (ob First- oder Third-Person sei mal dahingestellt) - und dieses schwammige, unpräzise Zielen liegt mir überhaupt nicht... Und das macht mir auch keinen Spaß.

Zudem sind dadurch diverse Spielegenres auf einer Konsole praktisch unmöglich - mein zweites Lieblingsgenre sind Aufbau- bzw. Wirtschaftsstrategiespiele wie z.B. Anno, da ist es unmöglich, eine brauchbare Steuerung per Gamepad zu ermöglichen.

Wenn es also weiterhin keinen Maus + Tastatur-Support auf den Konsolen gibt, gibt es für mich also auch keine Konsole. ;)

Maus+Tastatur-Spieler und Gamepad-Spieler könnte man doch einfach aufteilen... :rollen:
Und am PC beschwert sich auch keine Sau, dass man z.B. in Rennspielen oder Jump'n'Runs mit nem Gamepad Vorteile hat.

Aber auf dem PC kann man ja problemlos ein Gamepad nutzen, wenn man das denn möchte.

Ich finde es ja schon schlimm wie das RTS Genre vor die Hunde gegangen ist die letzten Jahre über. Bestes Beispiel: Sudden Strike 4 jetzt Konsolen-fähig. Also im grunde eigentlich kein Sudden Strike mehr... Oder auch Spiele wie Halo Wars qualifizieren sich in meinen Augen kaum noch als richtige RTS-Titel. Wenn ich mich da damals auf der Playstation 3 an Command & Conquer erinnere, das war schon ein Krampf mit der Steuerung...
 
AW: PUBG: Künftig kein Support für Maus und Tastatur auf der Xbox One

jo und wenn ich jetzt ein coder bin mir meinen wallhack code, der zufällig undetected ist und bleibt, weil ich es kann, ist das dann auch ok? ich hab dadurch einen unfairen vorteil den andere nicht haben, obwohl ja jeder coden lernen könnte. wenn sony oder ms maus und tastatur supporten wollen würden, dann täten sie das auch.

Wie oft willst Du eigentlich noch überlesen, dass ich das nicht mal zwingend auf Multiplayerspiele beziehe? Und ich finde schon, dass bei der Cheatsicherheit der Entwickler mitverantwortlich ist.

Zu den aktuellen Beiträgen: Mir geht es auch so. Shooter mit Gamepad gehen für mich gar nicht und Spiele bei denen ich längere Zeit immer noch aktiv diese Barriere Steuerung spüre gehen auch nicht. Macht mir einfach keinen Spaß, das muss einfach einigermaßen zügig sitzen.
 
Zurück