PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Erst Blödsinn erzählen und sich dann wundern, wenn das Geschriebene als Blödsinn abgestempelt wird. :schief:



Also ich hatte vielleicht 6 offensichtliche Hacker in den letzten 2 Wochen. Entweder, du hast extremes Pech gehabt, oder du übertreibst maßlos. Aus welchem Grund auch immer.
Natürlich ist jeder Hacker einer zu viel, aber von "99% der Spiele" sind wir glücklicherweise weit, weit weg.
Nein, PUBG ist weit weg von "auf dem absteigenden Ast". Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist irrelevant. Es istein Spiel, das Millionen von Spielern fesseln kann. Ich kann verstehen, wenn man das Spiel nicht gut findet, wäre ja schade, wenn jeder den selben Geschmack hätte. Aber dann erwarte ich auch, dass die jenigen mit dieser Meinung mit dem gleichen Mindset an die Sache heran gehen. Stattdessen ist es immer und überall "overrated" oder gleich "schlechtes Spiel" geschrien. Wenn man sich schon auf die eigene Meinung beruft, so sollte man auch andere zulassen. Practice what you preach...
gRU?; cAPS

Um Hacker geht's mir prinzipiell gar nicht da die Makros um etliches schlimmer sind.
Naja die Messlatte 99% ergibt sich aus 2 Spielen nach dem letzten Patch wo:

1. In einer 1vs1 Situation ich in der deutlich besseren Position den Gegner zuerst sehe und schieße (auch treffe). Gegner geht in die liegende Position dreht sich 180° repetiert sein komplettes Magazin durch und ich liege schon.
Das Ganze natürlich im Millisekunden Bereich.

2. Nach der 3ten Verkleinerung hör ich kurz von rechts wildes gespraye, dann jammert mein Char uhh ahh. Getötet mit M416 über ewig weite Distanz im Spray....

Echt toll, am Anfang wars noch lustig.
 
AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Ja cheater versauen das spiel aber eben nicht nur PUBG sondern alle Grosen online spiele also müssten nach dieser Rechnung alle erfolgreichen online spiele für die Tonne sein :D

Alle ist zwar übertrieben, aber in der Tendenz würde ich das tatsächlich behaupten. Die meisten ''Großen'' sind für die Tonne.
 
AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Naja PUBG Hacks zu erkennen ist auch verdammt schwer weil man ja nicht sieht wie jemand spielt. Ich wette das es sehr viele Cheater gibt die dir nichtmal auffallen, woher will man wissen ob es nun ein Aimhack war oder nur Glück? Leichter zu vermuten sind so Scripthacks, wenn du Leute siehst die einfach exakt wissen wo Gegner sind und nichtmal Ecken checken sondern direkt zu dir rennen.

Persönlich sehe ich PUBG aktuell von der cheaterproblematik ähnlich wie CSGo. Wirklich wirksames Mittel scheint es nicht zu geben und die Cheater treiben relativ ungehindert ihr Unwesen wie man auch gut an diversen Youtubevideos sehen kann.
 
AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Um Hacker geht's mir prinzipiell gar nicht da die Makros um etliches schlimmer sind.

Makros gleichen für unbeholfene Spieler nur das aus, was für andere selbstverständlich ist.
Professionelles Beispiel: Shroud schießt mit der Mini14 wie mit der M416 auf Automatik. Antrainiert, kein Makro.
Das zu lernen ist jedoch nicht nur Profispielern vorbehalten, sondern über den Clawgrip relativ einfach umzusetzen.

1. In einer 1vs1 Situation ich in der deutlich besseren Position den Gegner zuerst sehe und schieße (auch treffe). Gegner geht in die liegende Position dreht sich 180° repetiert sein komplettes Magazin durch und ich liege schon.
Das Ganze natürlich im Millisekunden Bereich.

2. Nach der 3ten Verkleinerung hör ich kurz von rechts wildes gespraye, dann jammert mein Char uhh ahh. Getötet mit M416 über ewig weite Distanz im Spray....

Echt toll, am Anfang wars noch lustig.

Du beschreibst hier eigentlich nur klassische Situationen, wo du outplayed wurdest.

1. Auf den Boden werfen und schießen -> Konter gegen deinen Angriff / ob dein Gegenspieler ein Makro für die Feuerrate der (leider von dir unbenannten) Waffe hat, kannst du nicht sagen.
2. Jemand hat dich gesehen, war jedoch nervös und hat dich lucky mit einem Spraydown niedergestreckt.

Was das im Umkehrschluss über deine Spielweise aussagt solltest du wissen...üben, üben, üben ;)
 
AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Was sind denn die Kriterien, die erfüllt werden müssen, um als GOTY ausgezeichnet zu werden ?
Story, Grafik, Gameplaymechanik, Sound, verkaufte Einheiten, generierte Spielstunden ?

Im Falle von PUBG:
Story ? nein
Sound ? nein
Gameplaymechanik ? simpel & zwecksdienlich
Grafik ? absolut beschämend für ein UE4 / 2017er Titel !
generierte Spielstunden ? sind ins unermessliche gestiegen, vor allem weil PUBG in Asien sehr viel gespielt wird
verkaufte Einheiten ? 20 Mio können sich sehen lassen
 
AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Denke nicht das es für PUBG reichen sollte Spiel des Jahres zu werden. Da sie einfach an Technik viel weniger investiert haben als andere und es ja noch nicht "offiziell" draussen ist.

Das Spiel sieht vielleicht eher grob und unfertig aus, läuft grundsätzlich schlecht wie sau, laggt, stürzt immer wieder ab und ja Cheater nerven.

Jedoch muss ich sagen das mitlerweile 300h zusammengekommen. Geschätzt waren 295h sehr unterhaltsam inkl. vieler Lachkrämpfe. Wir spielen meistens zu viert oder müssen im Discord sogar Teams splitten damit keiner alleine ausrücken muss. PI mal Daumen würde ich sagen das wir zu viert etwa jede 10/15 Runde gewinnen können und Top 10 ist nicht wirklich schwierig. Danach muss, wie bereits geschrieben, geübt werden damit man die Nerven nicht verliert ;)

Spiele die ich nach 20-30 Stunden in die Ecke stelle haben einfach trotz Story usw. keine so lange Langzeitmotivation. PUBG ist immer etwas anders und das empfinde ich klar als eine Stärke als eine Schwäche. Abwechslungsreich und kann auch ganzgut zwischendurch gespielt werden.

Gameplay for the Win ! Schöne Grafik ist toll. Bei mir meistens aber "nur" 20-30h.

!!Achtung: Diese Worte wurden als Kommentar geschrieben.
 
AW: PUBG: Für die Entwickler gefühlt kein Spiel des Jahres

Greene hat eine ziemlich realistische Einschätzung imo.
PUBG ist early access und wirkt auch so, auch wenn man schon gut spielen kann. Sowas dürfte prinzipiell kein Spiel des Jahres werden.
 
Zurück