PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Ich sehe als Ursache für das Problem mit Cheatern auch die seit ~2005 gängige Praxis, keine Dedicated Server Executables mehr auszuliefern, sondern alles selbst zu hosten. Wenn die Community ein Spiel hostet, dann gibt es Admins, die selbst auf ihren Servern spielen, die Moderatoren ernennen, etc..

Ich war selbst lange Jahre Teil einer Community, die mit einigen professionellen Spielern zusammen ihre eigenen Cheat-Jäger ausgebildet hat. Es wurden Beweis-Demos aufgenommen, die bei Reklamation zur Diskussion bereit standen, in Zeitlupe begutachtet, auf Crosshair-Sprünge und mit Hilfe von shownormals=1 auf durch-die-Wand-zielen geachtet. Wenn 2-3 Moderatoren online waren, war da ein guter Cheater vielleicht 30 Minuten drauf und dann weg. Oder es wurde intern eine Woche lang über einen uneindeutigen Fall diskutiert
Das alles verbaut man sich, wenn man die Hosting-Hoheit den Entwicklern/Herausgebern überlässt.

Ein vergleichbares Szenario hätte man, wenn dieses Forum hier rein gar nicht mehr moderiert werden würde, sondern das nur noch von einer unterbesetzten und desinteressierten staatlichen Stelle aus geschehen würde.
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Eine kleine geldstarfe ok aber neun jahre haft steht in keinem verhältniss. Ich mag auch keine cheater und cheate selber bicht ausser bei gta vice cit, aber neun jahre eines lebens nehmen ist wirklich übertrieben.
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Boahr. Schwein gehabt. Im historischen Japan wären jetzt andere Rituale für Bluehole und Tencent angesagt und da die Trainer-Anbieter lange für Tencent gearbeitet haben wären auch hier letzte Gebete Richtung Solingen auf dem Plan. smiley37v9puy.gif aber ist ja nicht so, alles gut
Was irritiert ist, dass es Leute gibt, die Trainer kaufen. :ugly:
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Eine kleine geldstarfe ok aber neun jahre haft steht in keinem verhältniss. Ich mag auch keine cheater und cheate selber bicht ausser bei gta vice cit, aber neun jahre eines lebens nehmen ist wirklich übertrieben.

Stimme ich zu, eine hohe Geldstrafe hätte ich da jetzt erwartet aber 9 Jahre in den Knast?

Was muss man hierzulande begehen das man 9 Jahre weggesperrt wird?
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Stimme ich zu, eine hohe Geldstrafe hätte ich da jetzt erwartet aber 9 Jahre in den Knast?

Was muss man hierzulande begehen das man 9 Jahre weggesperrt wird?

Wahrscheinlich ein Kind vergewaltigen und töten...

Oder ein Lied von Lady Gaga illegal runterladen ;)
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Hier mal ein schönes Video von gestern oder vorgestern, auffälliger geht es nicht - kann nicht verstehen, das man das gleich so hemmungslos betreibt.

YouTube
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Stimme ich zu, eine hohe Geldstrafe hätte ich da jetzt erwartet aber 9 Jahre in den Knast?

Was muss man hierzulande begehen das man 9 Jahre weggesperrt wird?

Dazu kommt das es ein Chinesischer Knast ist. Auch wenn mir die Erfahrungen fehlen vermute ich das der nicht so gemütlich ist wie hierzulande.
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Wie einfach es ist Cheats in PUBG einzubauen (No Recoil, No Gras, Gold Players (Alle Spieler sind aus Gold....), etc.) findet man sehr schnell im Internet. Einfach die Datei/en runterladen und in den Installationsordner schieben. Fertig.

Aber mache ich das? Nö. Dafür brauche ich mir kein Spiel kaufen.


Das sind nicht wirklich Cheats sondern Pak edits und die Sind zurzeit gefixt. Also momentan gehen nur noch "Richtige" Cheats.

[Discuss] Edit Pak Files Crash after 10-15 minutes gameplay
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Hast recht. ;-) Die meinte ich auch. Dauert nicht mehr lang und dann werden diese wieder funktionieren.

Ich hab mich etwas damit befasst.

Das neue Serverseitige Anticheat benutzt eine Checksumme um den MD5Hash zu überprüfen.

Wenn man die Pak datei auseinander nimmt und genau gleich wieder Verpackt kriegt man den Fehler weil die Datei grösse nicht perfekt übereinstimmt und der Hash unter anderem daraus hergeleitet wird.

Man müsste also den MD5Hash spoofen um das wieder zum Laufen zu bringen.

Das ist übrigens der Grund warum auch einige nicht Cheater den 25 Server not Responding error kriegen. Weil beim Entpacken einige Byte/Kb mehr oder weniger sind als theoretisch sein sollten laut der Checksumme.
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

China richtig löblich in letzter Zeit! :ugly::daumen:

Weg mit den Minusmenschen! :nicken:
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Schon blöd wenn man Spiel und Realität nicht auseinanderhalten kann.

Du hast kein Wort verstanden. Spiele sind eben REALITÄT für die Entwickler dahinter.
Kannst dich ja mal an Glücksspielbetrug versuchen oder irgend ein Fußballspiel manipulieren und vorm Richter behaupten, dass es doch nur Spiele sind.

Ob Spiel oder nicht, ob Virtuell oder nicht. Es macht nunmal keinen Unterschied!
 
AW: PUBG: 120 mutmaßliche Cheat-Entwickler in China verhaftet

Du hast kein Wort verstanden. Spiele sind eben REALITÄT für die Entwickler dahinter.
Kannst dich ja mal an Glücksspielbetrug versuchen oder irgend ein Fußballspiel manipulieren und vorm Richter behaupten, dass es doch nur Spiele sind.

Ob Spiel oder nicht, ob Virtuell oder nicht. Es macht nunmal keinen Unterschied!

Oder bei Mau Mau schummeln oder bei Monopoly mit der Familie. Gleich mal Anzeige für 9 Jahre raushauen.
 
Zurück