PS5 kaufen: In der Woche ab 17. Mai sitzt Amazon wieder im PS5-Boot

hört bitte auf alles zu loben nur weil endlich minimal Ware angeboten wird. Das ist selbst wenn man beide Spiele will kein gutes Angebot von Alternate. Fenix wird neu schon für 30 EUR abverkauft. Die Beiware ist also nur etwa 175 EUR wert. Bei diesen Spieleneupreisen möchte ich mir gerne selbst aussuchen was ich kaufe. Erfahrungsgemäß brauchen die wenigsten einen 2. Controller. Ich hab einen für meine PS 4, liegt nur rum.

Sinnvoller wäre ein 4 Meter langes Ladekabel. Unterm Strich kein guter Deal.

Bei Müller hab ich nichts gesehen. Zu welchen Preisen wurde dort angeboten?
 
hört bitte auf alles zu loben nur weil endlich minimal Ware angeboten wird. Das ist selbst wenn man beide Spiele will kein gutes Angebot von Alternate. Fenix wird neu schon für 30 EUR abverkauft. Die Beiware ist also nur etwa 175 EUR wert. Bei diesen Spieleneupreisen möchte ich mir gerne selbst aussuchen was ich kaufe. Erfahrungsgemäß brauchen die wenigsten einen 2. Controller. Ich hab einen für meine PS 4, liegt nur rum.

Im Prinzip ist die Taktik dahinter, das Angebot für Scalper möglichst unattraktiv zu machen. Wenn man die Spiele und den Controller für den gleichen Preis gut losbekäme, würde das ganze ins leere laufen.

Da man im Moment, gegenüber den Scalperpreisen, auch deutlich besser fährt, wenn man den zusätzlichen Controller und die Spiele in den Müll wirft, braucht man garnicht zu diskutieren, ob das Angebot gut ist. Im Prinzip könnten sie momentan auch drei Controller beilegen, dann hätte man ausgesorgt.
 
Müller wundert mich auch. Aber es ist auch nicht das erste Mal das die welche bekommen.

Scheinen gute Einkaufsexperten zu haben.
Müller hat Geschäfte in den Innenstädten und bedient die passende Altersgruppe. Spielwaren, Süßwaren, Musik, Filme, Schminke und eben Videospiele. Müller verkauft zu UVP und überspannt den Bogen nicht mit dem Bundle.

Conrad hat keine Skrupel "Angebot und Nachfrage" zu plärren, merkt man an den Grafikkarten. Klar können die sich aussuchen zu welchem Preis die verkaufen.

Sony kann sich aber halt auch aussuchen, wen sie beliefern.
 
PCGH ist eine reine Werbeplattform... Das Forum drumherum ist das einzige was die Leser hier bindet.
Mittlerweile lese ich lieber bei Igor :)
 
Media Markt.at hatte über 20min welche zum kauf, aber ausschlieslich zur Shop lieferung in der nähe.

Hingegen bei Müller nach 1min über 20.000 Leute in der Warteschlange waren, wie soll man da, wenn man nicht gerade 24/7 vorm pc oder das Handy in der Hand hat überhaupt eine bekommen.

Mal davon abgesehen wie viele es bei der entsprechenden Plattform weiter verkaufen, ohne die würde es ja nicht so ausarten .
 
Die Aktion ist Klasse. Habe mich beworben mit meinem ganzen Bild-Niveau Charmé und hab mit Absicht richtig viele Rechtschreibfehler gemacht das es wohl so imponiert hat das ich glatt den Zuschlag bekommen hab. Das hat mich alter Mann natürlich gefreut :)

Haters gonna hate - wird sich nie ändern :)
 
PCGH ist eine reine Werbeplattform... Das Forum drumherum ist das einzige was die Leser hier bindet.
Mittlerweile lese ich lieber bei Igor :)
Ja hier wird schon sehr viel Werbung gemacht und dazu noch sehr viel affiliate Marketing betrieben. Allerdings muss man heute auch zusehen wie man an Geld kommt. Ich kann es nur nicht leiden wenn unter Testberichten affiliate Marketing betrieben wird. Dann ist der Test fast nie objektiv.
 
Ja hier wird schon sehr viel Werbung gemacht und dazu noch sehr viel affiliate Marketing betrieben. Allerdings muss man heute auch zusehen wie man an Geld kommt. Ich kann es nur nicht leiden wenn unter Testberichten affiliate Marketing betrieben wird. Dann ist der Test fast nie objektiv.
Ganz schon viel Ansprüche, wenn man bedenkt das man täglich kostenlos über etliche dinge informiert wird ohne selber danach suchen zu müsse :google:
 
Man soll sich "bewerben" um ein überteuertes PS5 Bundle kaufen zu können?

Das Bundle ist nicht überteuert sondern einfach nicht rabattiert.
Dass sowas dem deutschen Mecker-Michel nicht schmeckt, wundert mich allerdings nicht.
Alle wollen Grakas zum UVP, gibt es aber eine Konsole mit Zubehör zum UVP, ist es auch wieder nicht recht. :rollen:
 
Klasse Verkauf diese Eocheu, v. a. dee Geheimtipp der PCHH mal wieder ein Vollknaller. Etliche glückliche Kunden, also ich stelle sie mir zumindest vor, kennen tue ich keine.
 
Die Aktion ist ja nur doof weil man es
A.) nicht probiert hat oder
B.) es nicht geklappt hat oder
C.) das als überteuert ansieht eine PS5 mit 2 Controllern und zwei games 725 euro zu zahlen. Kaufen dann aber im gleichen Atemzug eine Grafikkarte für 1200 euro oder beleidigen andere noch auf Rechtschreibfehler und Springerverlag Niveau. Alles schon Erlebt!

Ich habs Probiert. Es hat geklappt. Ich bin sehr häppy und bereue nicht das ich nochmal 50 Euro oben drauf gezahlt hab. Dazu noch eine 1TB SSD für die PS4 Games. Jetzt habe ich 1,6TB in der PS5 und ich bin total happy :)
So kommen zumindest ein paar Ehrliche NICHT SCALPER zur Konsole. Just my 5 cent. :)
LG,
A.
 
Vor ein Paar Monaten hatte Alternate die selbe Aktion gestartet.
Die Preise sollen Scalper/Bots zurückhalten ... Am Ende landeten die Konsolen auf eBay für hordernde Preise und die Verkäufer wurden diese sogar los :lol:.
Wo stand bei alternate, man wolle so gegen scalper vorgehen?
Ich erinnere mich genau an die Überschrift zur Aktion auf der alternate-Seite:
Keine Chance für Bots&co,
Den Begriff scalper hat man hier nicht genannt, schließlich ist alternate ja selbst einer

. Bevor der erhoffte #PS5-Tsuanmi mit Verkaufsaktionen bei Amazon, MediaMarkt/Saturn und Otto ab nächster Woche über Deutschland hereinschwappt, könnte heute neben Alternate noch Expert oder Conrad dran sein. Bei diesen Händlern konnte man schon längere Zeit keine PS5 kaufen.
Ich frage ein drittes Mal, wurde conrad JEMALS mit ps5 beliefert, längere Zeit ist da schon wohlwollend ausgedrückt.
 
Genau das ist das Ding. Hier wird nach Mitteln gegen Scalper geschrien und im gleichen Atemzug das bislang effektivste verteufelt.
Das beste für alle wäre gewesen das die Händler einfach Listen machen wo man sich einschreiben kann. Dann werden die Listen abgearbeitet und jeder erhält halt irgendwann eine PS5 und muss nicht jeden Tag/Woche/Monat immer zu einer Urzeit refreshen auf irgendwelchen Seiten. Hintergrund ist klar, wenn der Kunde schonmal da ist wird er wohl auch was Kaufen. Von dem her ist das was Alternate macht auch nicht die feine Englische sich nochmal n fuffi weg zu machen aber hey, wenn man dann eine bekommt - sei es drumm.
 
Das beste für alle wäre gewesen das die Händler einfach Listen machen wo man sich einschreiben kann. Dann werden die Listen abgearbeitet und jeder erhält halt irgendwann eine PS5 und muss nicht jeden Tag/Woche/Monat immer zu einer Urzeit refreshen auf irgendwelchen Seiten. Hintergrund ist klar, wenn der Kunde schonmal da ist wird er wohl auch was Kaufen. Von dem her ist das was Alternate macht auch nicht die feine Englische sich nochmal n fuffi weg zu machen aber hey, wenn man dann eine bekommt - sei es drumm.
Wenn jeder Händler so eine Liste führt, tragen sich alle in jede Liste ein.. was dazu führt das es dann unendlich viele Absagen gibt weil man schon woanders dran war... den Organisationsaufwand wird sich keiner aufhalsen. Mit ner Anzahlung, die bei Nichteinlösen verfällt, könnte man da entgegenwirken, aber da würden die Leute auch auf die Barikaden gehen und vermutlich zu recht.
Dazu kommt dann das die Preise trotzdem hoch bleiben werden und sich so mancher vermutlich überlegt, selbst mal ein bischen zu scalpen und eine zweite oder dritte Konsole auf eBay zu verticken...
Die Situation ist einfach beschissen.
 
Das beste für alle wäre gewesen das die Händler einfach Listen machen wo man sich einschreiben kann. Dann werden die Listen abgearbeitet und jeder erhält halt irgendwann eine PS5 und muss nicht jeden Tag/Woche/Monat immer zu einer Urzeit refreshen auf irgendwelchen Seiten.

Naja, sehe ich nicht so. Wie lang soll die Liste denn werden? 1000 Kunden, 10.000, 100.000? Ob mit oder ohne Liste bleibt die Verfügbarkeit ja gleich bescheiden. Und ob die Scalper-Bots nun als erste in den Listen landen (weil schneller) oder die ersten am virtuellen Ladentisch sind (weil schneller), macht dann auch keinen Unterschied mehr. Solang rein elektronische Automatismen hinter den Bestellvorgängen stecken, solang wird man die Bots nicht los. Diese Bewerbung ist das bisher einzige, annähernd nützliche Mittel, durch menschliche Mitarbeiter zu prüfen, wer hinter der Anfrage steckt.

Ich habe mich bei GameStop auf die Warteliste für eine XBox setzen lassen. Das einzige was ich seit einem halben Jahr bekomme, ist Werbung im Mailpostfach. :ka: Die aktive Suche nach einer habe ich nur aufgegeben, weil ich eine Graka zum UVP kaufen konnte und nicht, weil ich sicher bin, dass so eine Warteliste funktioniert.

Von dem her ist das was Alternate macht auch nicht die feine Englische sich nochmal n fuffi weg zu machen aber hey, wenn man dann eine bekommt - sei es drumm.

Etwas zum UVP zu verkaufen erachte ich persönlich vor allem bei Konsolen überhaupt nicht als verwerflich - auch trotz oder gerade wegen der geringen Verfügbarkeit.

Wie dem auch sei... Viel Spaß mit deinem Bundle, für welches du keinen Cent zu viel bezahlt hast.
 
Zurück