PS5 kaufen: In der Woche ab 17. Mai sitzt Amazon wieder im PS5-Boot

Ich habe mich bei GameStop auf die Warteliste für eine XBox setzen lassen. Das einzige was ich seit einem halben Jahr bekomme ist Werbung im Mailpostfach. :ka: Die aktive Suche nach einer habe ich nur aufgegeben, weil ich eine Graka zum UVP kaufen konnte und nicht, weil ich sicher bin, dass so eine Warteliste funktioniert.

Etwas zum UVP zu verkaufen erachte ich persönlich vor allem bei Konsolen überhaupt nicht als verwerflich - auch trotz oder gerade wegen der geringen Verfügbarkeit.

Wie dem auch sei... Viel Spaß mit deinem Bundle, für welches du keinen Cent zu viel bezahlt hast.
Ein Freund von mir auch . Hat nach 3 Wochen dann eine XBOX bekommen. Vermutlich hatte er mega Glück.

Wäre ich Händler hätte ich das mit einer Liste mit einer Anzahlung von 100 Euro gemacht. Onlineliste im Account wo man in Real time sehen kann an welcher Position man ist. Selbst wenn man an Position 1293 ist, lässt sich zumindest mal Licht am ende des Tunnels sehen. Irgendwann wird man eine bekommen. Das macht zumindest mal Hoffnung.

Stand 28.04.21 7,8 Millionen PS5 sind verkauft. Sowenig ist das gar nicht im Anbetracht der Umstände.
 
Ja.
Finde die Aktion auch blöd. Und wie man nach der ersten Aktion sah bringt das "bewerben" auch nichts.
Ich habe bei der ersten Bewerbungsaktion mitgemacht. Es hat geklappt und ich konnte ein Aktionsbündel zum UVP (ich glaube da waren ein paar Cent aufgerundet worden) erwerben.
Ich habe die PS5 auch nicht als Scalper weiterverkauft.

Um bei einer solchen Aktion aus der Masse hervorzustechen, sollte man nur mehr schreiben als "ich bin der größte Fan, ich will sie haben, ich kann nicht leben ohne die Konsole". Und etwas Glück gehört bei geringen Stückzahlen immer dazu.

Wenn der ein oder andere im Forum meint, eine solche Aktion sei unter seiner Würde, dann darf er/sie auch nicht meckern, keine Konsole zu bekommen. Man konkurriert ansonsten mit Bots. Das ist noch schwieriger, m.M.n.

Überhaupt sollte man sich mit diesem Begriff der Würde etwas zurückhalten, nur weil einem selbst nicht einfiele bei so einem Wettbewerb (oder auch bei einem bestimmten Job) mitzumachen heißt das nicht, dass andere die dies tun, sich ihrer Würde entledigen würden. Und wer das so sieht, hoffentlich liegen weiche Kissen parat, sollte doch mal ein Tiefschlag erfolgen und einem das hohe Ross unterm Hintern abhanden kommen.
 
Ich habe bei der ersten Bewerbungsaktion mitgemacht. Es hat geklappt und ich konnte ein Aktionsbündel zum UVP (ich glaube da waren ein paar Cent aufgerundet worden) erwerben.
Ich habe die PS5 auch nicht als Scalper weiterverkauft.

Um bei einer solchen Aktion aus der Masse hervorzustechen, sollte man nur mehr schreiben als "ich bin der größte Fan, ich will sie haben, ich kann nicht leben ohne die Konsole". Und etwas Glück gehört bei geringen Stückzahlen immer dazu.

Wenn der ein oder andere im Forum meint, eine solche Aktion sei unter seiner Würde, dann darf er/sie auch nicht meckern, keine Konsole zu bekommen. Man konkurriert ansonsten mit Bots. Das ist noch schwieriger, m.M.n.

Überhaupt sollte man sich mit diesem Begriff der Würde etwas zurückhalten, nur weil einem selbst nicht einfiele bei so einem Wettbewerb (oder auch bei einem bestimmten Job) mitzumachen heißt das nicht, dass andere die dies tun, sich ihrer Würde entledigen würden. Und wer das so sieht, hoffentlich liegen weiche Kissen parat, sollte doch mal ein Tiefschlag erfolgen und einem das hohe Ross unterm Hintern abhanden kommen.
Bei aller Liebe,und Würde hin oder her, aber eine Bewerbung zu schreiben um etwas kaufen zu dürfen ist nur eins:

Absurd!
 
Ja hier wird schon sehr viel Werbung gemacht und dazu noch sehr viel affiliate Marketing betrieben. Allerdings muss man heute auch zusehen wie man an Geld kommt. Ich kann es nur nicht leiden wenn unter Testberichten affiliate Marketing betrieben wird. Dann ist der Test fast nie objektiv.
Besonders schlimm finde ich die offensichtliche hofierung einer Firma bei Tests. Es fällt extrem auf, wie Intel in einer Art "hidden Agenda" immer "plötzlich" Besser da steht als AMD.
Mal wird AMD gar nicht verglichen oder eine AMD CPU, die nicht zur Leistungsklasse der Intel CPU passt. Mit dem Ziel, Intel besser aussehen zu lassen. Sehr schön war dies im Days Gone CPU Benchmark zu sehen. Core11 CPUs treten da gegen Zen2 CPUs an. Versteckt wird noch ein 5950x angeboten, der aber zum ganzen Test nicht paßt.

Im Grunde wünsche ich mir FAIRE Vergleiche! Ohne Tendenz zu A oder B.
Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man hier eine Paywall einführen und Werbung jeder Art verbieten. Igor schafft es auch neutral zu berichten! Und das sehr gut sogar...
 
Bei aller Liebe,und Würde hin oder her, aber eine Bewerbung zu schreiben um etwas kaufen zu dürfen ist nur eins:

Absurd!

Ungewohnt vielleicht, absurd verkennt aus meiner Sicht die derzeit noch herrschende Marktlage. Ungewohnte Situationen erfordern ungewohnte Maßnahmen:gruebel:

Es ist jedenfalls eine Möglichkeit um einen Großteil der Bots auszuschalten. Und wenn man sich die Texte raussucht, die nach ein wenig Mühe/Aufwand aussehen, dann erwischt man bestimmt einen guten Anteil an Kunden, der die PS5 eben nicht weiterverkauft, sondern selber nutzt. Da es allerdings sehr aufwendig für den Verkäufer ist, dies zu kontrollieren, ist es auch keine dauerhafte Methode für größere Mengen.

Wäre mal interessant, ob die PCGH rausbekommen kann, wieviele "Bewerbungstexte" bei so einer Aktion eingehen und wieviel Ware dem gegenübersteht.

Ich selbst habe es auch nicht als Bewerbung, sondern als Gewinnspiel und lustigen Zeitvertreib gesehen, ähnlich wie ne Kaffeefahrt. Nur mit weniger Wärmedecken und weniger Verkäufergesabbel und weniger Busfahrt... dafür mit viel viel mehr Selbstbeweihräucherung.:nicken:

Mein Text war eher amüsant gehalten. Ich habe auch nicht geschrieben, warum ich unbedingt eine PS5 kaufen muss/möchte, sondern viel mehr, warum es eine Quälerei für die PS5 wäre, wenn sie nicht zu mir geschickt würde.

Ich hatte in dem Moment auch jede Menge Spaß den teils skurrilen Text zu verfassen und hatte im Leben nicht damit gerechnet, die Option auf nen Kauf angeboten zu bekommen. Für mich war es ein Witz und eine gute Ausrede zum prokrastinieren. :schief: Kann nicht arbeiten... muss da erst noch diesen Aufsatz ... :D

Bei den Grafikkarten habe ich es letztlich aufgegeben. Auf der AMD Seite vom Auftauchen bis zum klicken ca 3 Sekunden gebraucht... Diese Ware kann nicht in den Warenkorb gelegt werden. In nem Anderen Shop... Diese Ware ist bereits ausverkauft, bitte löschen Sie sie aus dem Warenkorb, um Ihren Einkauf abzuschließen.
 
Besonders schlimm finde ich die offensichtliche hofierung einer Firma bei Tests. Es fällt extrem auf, wie Intel in einer Art "hidden Agenda" immer "plötzlich" Besser da steht als AMD.
Mal wird AMD gar nicht verglichen oder eine AMD CPU, die nicht zur Leistungsklasse der Intel CPU passt. Mit dem Ziel, Intel besser aussehen zu lassen. Sehr schön war dies im Days Gone CPU Benchmark zu sehen. Core11 CPUs treten da gegen Zen2 CPUs an. Versteckt wird noch ein 5950x angeboten, der aber zum ganzen Test nicht paßt.

Im Grunde wünsche ich mir FAIRE Vergleiche! Ohne Tendenz zu A oder B.
Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man hier eine Paywall einführen und Werbung jeder Art verbieten. Igor schafft es auch neutral zu berichten! Und das sehr gut sogar...
Ich finde dass PCGH überhaupt nicht pro Intel berichtet. Wenn überhaupt dann eher pro AMD. Es wird aber anscheinend von Jedem sehr individuell wahrgenommen. Bei den 2000er Ryzen wurde von Vielen Youtubern und Testern gejubelt wie toll diese CPU`s sind. Dabei kamen die nicht mal annähernd auf eine Gaming IPC eines Intel 8xxx.
Das war eher die IPC eines 6700k mit sechs Kernen.
PCGH hat dagegen sehr neutrale Tests gemacht, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Mittlerweile sind wir bei Ryzen 5000 und die werden eindeutig besser bewertet in der Gaming IPC als Intel. Auch in vielen Tests von PCGH. Das eine aktuelle Spieleenginge allerdings meist nur 16 Threads unterstützen ist nun mal Fakt und das kann man messen. Daher sind es auch oft noch die 8 Kerner mit viel Takt die hier die Leistungkrone in den average FPS bekommen.
Allerdings ist mir auch schon öfter aufgefallen dass PCGH etwas seltsame Vergleichshardware benutzt die wohl die Wenigsten besitzen werden. Wie z.B. einen Ryzen 5950X oder Ram mit 4400 Mhz. Diese Hardware ist für über 95% der User nun mal nicht die Realität. Für die 5% die Sowas besitzen natürlich interessant.
Du bringst mir allerdings ein völlig falsches Beispiel mit Intel bei dem es wirklich nicht zutrifft.
Ich hätte den Days Gone CPU Test allerdings mit diesen CPU`s gemacht.

Intel 6700k
Ryzen 1800
Ryzen 3600
Intel 8600
Intel 11900K
Ryzen 5800X
Das hätte ich interessant gefunden. Da kann die Meinung allerdings auch wieder außeinander gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass PCGH überhaupt nicht pro Intel berichtet. Wenn überhaupt dann eher pro AMD. Es wird aber anscheinend von Jedem sehr individuell wahrgenommen. Bei den 2000er Ryzen wurde von Vielen Youtubern und Testern gejubelt wie toll diese CPU`s sind. Dabei kamen die nicht mal annähernd auf eine Gaming IPC eines Intel 8xxx.
Das war eher die IPC eines 6700k mit sechs Kernen.
PCGH hat dagegen sehr neutrale Tests gemacht, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Mittlerweile sind wir bei Ryzen 5000 und die werden eindeutig besser bewertet in der Gaming IPC als Intel. Auch in vielen Tests von PCGH. Das eine aktuelle Spieleenginge allerdings meist nur 16 Threads unterstützen ist nun mal Fakt und das kann man messen. Daher sind es auch oft noch die 8 Kerner mit viel Takt die hier die Leistungkrone in den average FPS bekommen.
Allerdings ist mir auch schon öfter aufgefallen dass PCGH etwas seltsame Vergleichshardware benutzt die wohl die Wenigsten besitzen werden. Wie z.B. einen Ryzen 5950X oder Ram mit 4400 Mhz. Diese Hardware ist für über 95% der User nun mal nicht die Realität. Für die 5% die Sowas besitzen natürlich interessant.
Du bringst mir allerdings ein völlig falsches Beispiel mit Intel bei dem es wirklich nicht zutrifft.
Ich hätte den Days Gone CPU Test allerdings mit diesen CPU`s gemacht.

Intel 6700k
Ryzen 1800
Ryzen 3600
Intel 8600
Intel 11900K
Ryzen 5800X
Das hätte ich interessant gefunden. Da kann die Meinung allerdings auch wieder außeinander gehen ;)
Naja, grundsätzlich obliegt es natürlich der Radaktion was Sie testen und vergleichen wollen. Aber einen aktuellen Core11, den sagen wir mal, niemand hat, antreten zu lassen und dann Zen2 CPUs, die zwar viele haben aber man kann keinen Vergleich anstellen.
Zen2 Nutzer können ihre CPU als nur mit Core11 vergleichen und hier setzt meine Kritik an.

Ebenso in dem Core11 Test mit 6 Kernen. Hier wurde nicht der Zen3 mit 6 Kernen als Vergleich genommen, sondern nur andere Intel CPUs. Um zu der Aussage zu kommen, die Beste 6 Kern CPU aller Zeiten!

Die meistgekauften CPUs sind die 6Kern-i5 oder die 6 Kern AMD CPUs. Hier hätte man was vergleichen können. Bei Steam kann man sehr gut sehen, was die Gamer haben.
 
o2, ernsthaft? Das ist euer Angebot bzw sowas bewerbt ihr?

Schämen würde ich mich für solche News, die nämlich keine sind und auf Abzocke der User aus sind.
:devil: :ugly: :daumen2: O2 und Alternate... Zwei Abzock-Dinosaurier, die schon lange keiner mehr haben will...:nene:

Ich verstehe ja, dass PCGH von Werbung lebt, aber muss es wirklich der Bodensatz sein?..
 
Dieses Pro Intel Pro AMD gewäsch geht mir echt aufn Zeiger.

Fakt ist in jeder XBÜX und PS5 ist jetzt AMD. AMD hat es wieder auf die Spitze geschafft. Ich mache dieses Spielchen jetzt seit meinem ersten P2 400 mit! Hab dann auf AMD gewechselt und dann ein paar Jahre hier ein paar Jahre mit dem System. Das ganze verhält sich so als würde man sein Leben für den Fußball Club hergeben. Im Endeffekt interessiert es keine Sau :) Danke für eure Sinnlose Energie ;)
 
warum machen die nicht einfach eine Tombola, jeder zahlt 499 Euro ein und 100 Leute bekommen die PS5 geschenkt...:stupid:
Bevor ich mich so weit herablasse und Alternate am Ende noch an den Füssen lecken soll, kaufe ich sie mir lieber für 150 Euro mehr bei Ebay....:devil:
Was ich übrigens schon vor 3 Monaten gemacht habe und nun nur noch lachen kann über das Theater hier!!!:lol:
 
Finde grundsätzlich eine Aktion nichts ehrenrühriges. So ein Paket von einem Mobilfunkanbieter (vor allem wenn man schon Kunden eines anderen Mobilfunkproviders ist) hat aber so ein Geschmäckle wie etwa auch das Anbieten von was anderem, aber zusätzlich nur mit einem Gala Zeitschriftenabo ;-)
 
Zurück