PS5: Bahnbrechende Exklusivtitel lassen wohl noch bis 2022 auf sich warten

"Bahnbrechende Exklusivtitel lassen wohl noch bis 2022 auf sich warten" PCGH 2020​

Sony 2020:

Demon's Souls_20201120131548.jpg

Demon's Souls_20201120131807.jpg

Demon's Souls_20201120131912.jpg

:ugly: :devil:
 
Im Endeffekt muss man schauen, was die Entwickler dann machen bei ihren Spielen...

Klar kann die PS4 und Pro nicht die Grafik einet PS5 leisten, trotzdem haben die Entwickler weiterhin die Möglichkeit aus dee PS5 alles zu holen, es sei denn die portieren einfach und das wäre sehr schade.

Ich hoffe darauf, das die Entwickler weiterhin glänzen wollen und uns dann für die PS5 eine angepasste Version liefern werden - kann mir gut vorstellen, das Horizon Forbidden West und God of War da den Vorreiter machen werden.
 
Dieser verkorkste Marktstart war mit Sicherheit geplant. Bisher lässt sich nichts an der Hardware verdienen. Eigentlich gehe ich sogar davon aus das auch noch leicht subventioniert wird. Bis sich das ändert wird genug für eine gewisse Marktdurchdringung produziert, aber sicherlich nicht alles was geht und schon gar nicht so viel wie nachgefragt wird.
Sehr gewagte These, einen next-Gen launch mit Absicht zu verkorksen. :ugly:

MfG
 
Die Engine ist die von Bluepoint..
Die haben nicht die alte Engine von From Software von PS3 zu PS5 geportet.

Es ist aber mit Sicherheit begrenzt was Gamedesign anging.
Da aber die Nutzung der PS5 I/O mit 3-4GB /s dennoch da ist und eben auch für nie zuvor gekannte Detailverliebtheit bei den Assets gesorgt hat geht es sicherlich als erster echter Next Gen Titel durch..

Wenn überhaupt dann heißt das folgendes:
DeS ist ein Next Gen Titel der mit angezogener Handbremse alles ü erholt hat was Grafik und Sound angeht.

Sobald ein Spiel die Handbremse auf macht herrscht absolute Anschnallpflicht!
Sehe da nichts was nicht auch eine PS 4 könnte. Oder eine XBox one X oder ein PC.
Next Gen ist DAS nicht.
Doch der Detailgrad ist unerreicht bisher. Geschuldet durch 3-4GB/s streaming. Kann der Rechner momentan nicht und deshalb wirst du auch keinen Screenshot bringen können von irgendeinem Game was auch nur ansatzweise diesen Polygoncount zeigt ..
 
Ja nu, das ist dann auch ein Zugeständnis (PR Geschwätz) an die PS4ler, man laße die Kunden nicht zurück usw., es konnten viele keine PS5 erwerben und zocken zur Not halt weiter PS4, wir sind auch weiter bei euch usw. usw.

Klar werden die Entwickler die neue Technik sich auch jetzt schon zu nutze machen. Geht es ja um das Image und Verkaufzahlen etc. Kannst ja immer ne aufgeborte Version für die neuen Konsolen mit mehr Leistung schieben, kennen wir ja von PC Veröffentlichungen und gleichzeitig eben die alten Konsolen bedienen. Ob der Unterschied dann bei sehr optimierten Titeln so groß sein wird, im Vergleich zu Titeln welche exklusiv dann nur noch für die PS5 erscheinen, werden wir sehen.

Schnellere Ladezeiten hast dann halt mit der PS5 jetzt schon, die Grafikleistung wird halt auch besser sein, die FPS mehr, die Lautstärke hast ja auch niedriger. Da verlierst ja als PS5 Konsolero derzeit nix und gewinnst nur, solange man halt die Konsole zum UVP gekauft hat.
 
Grafik ist ja ganz nett. Aber was so gar nicht geht wie das Schwert überall reinclipt. Es hat gar keine Kollisionsabfrage anscheinend.
Das sind sachen die, meiner Meinung endlich mal behoben werden müssen bei Next Gen. Clipping Fehler, Pop Ups, LOD usw.
Das Video angeschaut. VonAltissimaRatio hat er im Spiele Video Thread gepostet.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Grafik ist ja ganz nett. Aber was so gar nicht geht wie das Schwert überall reinclipt. Es hat gar keine Kollisionsabfrage anscheinend.
Das sind sachen die, meiner Meinung endlich mal behoben werden müssen bei Next Gen. Clipping Fehler, Pop Ups, LOD usw.
Das Video angeschaut. VonAltissimaRatio hat er im Spiele Video Thread gepostet.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es sieht schick aus, Texturen, Details, Farben, Beleuchtung etc. aber es ist eben nur ein 3d-Gebäude, recht schlauchig, keine Physik, keine AI, keine große Interaktion etc... Ich denke stark optimiert kriegt man das im gleichen look locker auf actual Gen hin. Zu mindestens halte ich die obige Titulierung "bahnbrechend" für nicht zutreffend.

MfG
 
Es sieht schick aus, Texturen, Details, Farben, Beleuchtung etc. aber es ist eben nur ein 3d-Gebäude, recht schlauchig, keine Physik, keine AI, keine große Interaktion etc... Ich denke stark optimiert kriegt man das im gleichen look locker auf actual Gen hin. Zu mindestens halte ich die obige Titulierung "bahnbrechend" für nicht zutreffend.

MfG

Ich habe das Game nun gut 10 Stunden gespielt und kann das ganz kurz und knapp beantworten.
Demon´s Souls auf der PS5 sieht super aus, gerade auf einem OLED TV und läuft auch mit 60Fps butterweich.
Unterm Strich ist es aber einfach nur ein PS3 Game in neuer Optik und ein paar bessere Animationen. Inhaltlich ist ein Dark Souls 1 oder 3 einfach besser und ausgereifter. Sei es der Levelaufbau oder die Bewegung im Kampf.

Sicher ein gutes Spiel aber ich sehe es unter den Dark Souls teilen.

Ich glaube die Engine ist sogar noch die alte, bzw. der Grundaufbau was die KI und co. angeht damit wirklich alles 1:1 original beibehalten werden konnte. Lediglich kleine Verbesserungen wie das automatische verschicken im Lager gibt es jetzt noch. Die Optik wurde aber von Grund auf neu gebaut. Das sieht man dem Spie auch an :daumen:

Ob man dafür wirklich eine PS5 bräuchte kann ich nicht beantworten. Die Ladezeiten sind aber so gut wie nicht vorhanden und das kommt einen sehr zu gute ^^
 
Ich freue mich bei nextGen insbesondere auf interaktivere und vor allem lebendigere Welten, denn das ist die große schwäche der actualGen, da schwache CPU. Ich bin sehr gespannt was da alles auf uns zu kommt.

MfG
 
Bin ich eigentlich der einzige auf der Welt den die ganzen Fehler (Clipping, Pop Ups, LOD, flimmernde Objekte, schlechte KI...) nerven?
Bevor die Welten lebendiger und interaktiver werden. Will ich erst mal die Spiele so fehlerlos wie nur irgendwie möglich haben.
So wie bei dem Deamon Souls Video das ich oben Verlinkt habe, das Schwert das einfach so durch jede Mauer Clippt weil es keine Kollisions abfrage hat. So was regt mich einfach auf und stört doch die Immersion so einer Welt. Dann sollten sie halt die Waffe kleiner machen, oder die Gänge breiter oder, eine Scheide wo man das Schwert reinsteckt wenn man nicht Kämpft.
 
Clipping gibt's halt seit es games gibt.
Wenn es mal irgendwann nicht mehr da sein sollte dann stellt das einen enormen Fortschritt dar. Dies jetzt aber dieser Gen ans Bein binden zu wollen halt ich für falsch.
Next Gen ging für mich auch so klar..
 
In wirtschaftlicher Hinsicht verständlich, für technikaffine User etwas schade.
Wer eine PS5 kaufen will - zählt mMn nicht als technikaffiner User - weil dann auch jeder Besitzer einer Kaffemaschine oder eines Kühlschranks bzw Toaster auch als Technik-Fan gelten müsste.
Die Kapazitäten sind sicherlich ausgelastet. Zurückgehalten wird da bestimmt nix.
Das denke ich auch. -Das Gamer-Kollektiv ist eben ständig am wachsen - und die letzten Greise die mit PCs oder Konsolen nichts zu anfangen wussten - werden langsam schwerhörig und altersmüde. In zwanzig Jahren ist der Anteil der mit Gaming gar nichts anfangen kann vermutlich eine einstellige Minorität.
 
Wobei man dann fragen muss, wie lange jene überhaupt künftig noch spielen werden.
Denn auch wenn viele nun mit dem Thema Gaming aufwachsen, heißt das nicht automatisch das man dies auch noch im mittleren bzw höherem Alter tun wird.

Ich selbst bin beispielsweise 35 Jahre alt und so gut wie alle die mit mir damals noch gezockt hatten, tun dies sei es durch Familiengründung, Job etc. leider nicht mehr.
Vielleicht mal, wenn die Zeit es zulässt ne Runde Fifa und das war´s.

Heißt wir sollten jetzt nicht erwarten, nur weil die jetzige Generation damit aufwächst, das diese jenes Hobby frönen wird, bis sie alt und grau sind. ;)
 
Sehe da nichts was nicht auch eine PS 4 könnte. Oder eine XBox one X oder ein PC.
Next Gen ist DAS nicht.
So ist es.
Das Spiel sieht meiner Meinung nach großteils altbacken aus.
Doch der Detailgrad ist unerreicht bisher. Geschuldet durch 3-4GB/s streaming. Kann der Rechner momentan nicht und deshalb wirst du auch keinen Screenshot bringen können von irgendeinem Game was auch nur ansatzweise diesen Polygoncount zeigt ..
:lol:
 
Wobei man dann fragen muss, wie lange jene überhaupt künftig noch spielen werden.
Denn auch wenn viele nun mit dem Thema Gaming aufwachsen, heißt das nicht automatisch das man dies auch noch im mittleren bzw höherem Alter tun wird.

Ich selbst bin beispielsweise 35 Jahre alt und so gut wie alle die mit mir damals noch gezockt hatten, tun dies sei es durch Familiengründung, Job etc. leider nicht mehr.
Vielleicht mal, wenn die Zeit es zulässt ne Runde Fifa und das war´s.

Heißt wir sollten jetzt nicht erwarten, nur weil die jetzige Generation damit aufwächst, das diese jenes Hobby frönen wird, bis sie alt und grau sind. ;)

Keine Sorgen es gibt auch noch Veteranen des Gaming aka mein Vater :D
Er ist 61 Jahre alt und spielt nach wie vor mehrmals die Woche gerne auf der PS4 oder auf der Switch. Bald kommt noch eine Xbox Series S dazu. Nur am PC will er nicht mehr spielen, ist ihm zu stressig geworden mit Windows und den ganzen Problemchen^^
 
Wer eine PS5 kaufen will - zählt mMn nicht als technikaffiner User - weil dann auch jeder Besitzer einer Kaffemaschine oder eines Kühlschranks bzw Toaster auch als Technik-Fan gelten müsste.
Das ist Blödsinn. Auch ein PS5 Käufer kann technikaffin sein...ich zum Beispiel...
Ob man technikaffin ist oder nicht hängt ganz sicher nicht davon ab, welche Konsole man kauft.
 
naja, jetzt macht SONY und M$ das gleiche wie BigN, so gut wie nur aufgewärmten Schotter raushauen. Es gibt überhaupt keinen Reiz sich jetzt so ein Ding zu kaufen, da kann man auch 2 oder 3 jahre mit dem Kauf warten.

In meinen Augen, der dümmste Konsolenstart seit langem von beiden Seiten.
 
Zurück