PS5: Bahnbrechende Exklusivtitel lassen wohl noch bis 2022 auf sich warten

Keine Sorgen es gibt auch noch Veteranen des Gaming aka mein Vater :D
Er ist 61 Jahre alt und spielt nach wie vor mehrmals die Woche gerne auf der PS4 oder auf der Switch. Bald kommt noch eine Xbox Series S dazu. Nur am PC will er nicht mehr spielen, ist ihm zu stressig geworden mit Windows und den ganzen Problemchen^^
Also das es die gewährten Herren gibt, daran mag ich nicht zweifeln. Unser geschätzter User Cook gehört glaube auch zu der etwas älteren Garde der Gamer. :D

Es ist leider nur so, das ein nicht unwesentlich großer Teil, leider mit dem Älter werden, das Spielen so gut wie aufgegeben haben und das ist doch ziemlich schade.
Da fragt man sich dann schon, weshalb man selbst noch so leidenschaftlich dran geblieben ist. :)
 
Also das es die gewährten Herren gibt, daran mag ich nicht zweifeln. Unser geschätzter User Cook gehört glaube auch zu der etwas älteren Garde der Gamer. :D

Es ist leider nur so, das ein nicht unwesentlich großer Teil, leider mit dem Älter werden, das Spielen so gut wie aufgegeben haben und das ist doch ziemlich schade.
Da fragt man sich dann schon, weshalb man selbst noch so leidenschaftlich dran geblieben ist. :)

@Cook2211 ist doch noch nicht alt und grau oder etwas doch? :D

Ja das stimmt schon. Bei mir (28 Jahre) ist es auch schon deutlich weniger geworden. Liegt aber einfach daran, das mich viele Spiele nicht mehr interessieren da man alles schon mal gesehen hat. Zudem noch die ganzen Ingame Sachen die einen zum zusätzlichen Kauf bewegen sollen... Ist einfach nicht mehr so meins.

Das heißt aber nicht, das ich nicht gerne Spiele, man selektiert eben nur mehr und spielt dadurch auch weniger. :)
 
Doch der Detailgrad ist unerreicht bisher. Geschuldet durch 3-4GB/s streaming. Kann der Rechner momentan nicht und deshalb wirst du auch keinen Screenshot bringen können von irgendeinem Game was auch nur ansatzweise diesen Polygoncount zeigt ..

Den Quatsch glaubst du doch hoffentlich selber nicht. Normal gehört das gespeichert, falls es sich Sony ganz plötzlich doch noch anders überlegt mit der Exklusivität. Du würdest staunen worauf das überall laufen würde. :devil:
 
Also das es die gewährten Herren gibt, daran mag ich nicht zweifeln. Unser geschätzter User Cook gehört glaube auch zu der etwas älteren Garde der Gamer. :D
@Cook2211 ist doch noch nicht alt und grau oder etwas doch? :D
Ich bin 1975 geboren und seit gestern äußerst knackige 45 Jahre alt. :D
Das erste mal Computer gespielt habe ich 1982 auf einem Atari VCS2600, meinen ersten eigenen Computer, selbstverständlich ein C64, habe ich 1984 zu Weihnachten bekommen, und seit dieser Zeit bin ich Gamer durch und durch :daumen:
Leicht grau werde ich aber so langsam doch :D

naja, jetzt macht SONY und M$ das gleiche wie BigN, so gut wie nur aufgewärmten Schotter raushauen. Es gibt überhaupt keinen Reiz sich jetzt so ein Ding zu kaufen, da kann man auch 2 oder 3 jahre mit dem Kauf warten.
Das mag jeder für sich beurteilen. Für mich persönlich gibt es allerdings Dinge, wegen denen sich das Upgrade für mich gelohnt hat:

1. Usability
Die Betriebssysteme beider Konsolen laufen deutlich fixer als bei den beiden Vorgängerinnen, und sind somit für mich angenehmer in der Nutzung.

2. Abwärtskompatibilität
Selbst Games, die nur mit 30 Fps laufen, profitieren von stabileren Framerates. Ein Performance Mode, den manche "ältere" Games anbieten, macht mit den neuen Konsolen endlich Sinn (z.B. Rise/Shaodow of The Tomb Raider, Hitman 2, etc...). Manche Games haben vom MS oder Sony Updates erhalten und laufen nun mit 60 Fps. Ich werde deswegen endlich mal Ghost of Tsushima durchspielen, und auch Days Gone nochmal angehen, denn beide laufen jetzt mit 60 Fps.

3. Neue Games
Zugegeben, es sind noch nicht viele. Aber ein Watch Dogs Legion läuft auf den neuen Konsolen endlich stabil und ohne störendes Tearing. Ein AC Valhalla bietet 60 Fps. Miles Morales ist ein kurzes, aber wirklich knackiges Spielvergnügen und sieht auch noch sehr schick aus. Im Performance Mode läuft es zudem mit 60 Fps. Dann wäre da noch das kostenlose Playroom für PS5, das sehr spaßige Sackboy, ein CoD Cold War, das dank des Dual Sense ein ganz neues Spielgefühl bietet und natürlich Demon's Soul für Soul Fans.
Dazu kommt dann noch am 10.12. Cyberpunk, das selbst ohne Next Gen Patch auf den neuen Konsolen besser laufen dürfte, zumindest sofern CD Project einen 60 Fps Mode bietet. Bei dem letzten Gamepaly Video von One X und SX sah es jedenfalls ganz danach aus.

Zusammengefasst:
Für mich gibt es genug Reize auf die neuen Konsolen zu setzen.
 
@Cook2211 ist doch noch nicht alt und grau oder etwas doch? :D

Ja das stimmt schon. Bei mir (28 Jahre) ist es auch schon deutlich weniger geworden. Liegt aber einfach daran, das mich viele Spiele nicht mehr interessieren da man alles schon mal gesehen hat. Zudem noch die ganzen Ingame Sachen die einen zum zusätzlichen Kauf bewegen sollen... Ist einfach nicht mehr so meins.

Das heißt aber nicht, das ich nicht gerne Spiele, man selektiert eben nur mehr und spielt dadurch auch weniger. :)
Frag ihn am Besten einfach mal. Will jetzt auch nichts falsches sagen. :D
Meinen Respekt hat er aber alle Mal. :daumen:

Hoffen wir mal, das sich Spiele künftig positiv weiterentwickeln, anstatt auf der Stelle mit zusätzlichen nackten Grafikupdates zu tanzen. :)
Ich bin 1975 geboren und seit gestern äußerst knackige 45 Jahre alt. :D
Das erste mal Computer gespielt habe ich 1982 auf einem Atari VCS2600, meinen ersten eigenen Computer, selbstverständlich ein C64, habe ich 1984 zu Weihnachten bekommen, und seit dieser Zeit bin ich Gamer durch und durch :daumen:
Leicht grau werde ich aber so langsam doch :D
Ahh, doppel sry Cook, dachte jetzt wirklich wärst bereits Ü50. Dann hatte ich das falsch im Kopf gehabt. :D
Dann bist du doch noch sehr gut dabei! Alles Gute nachträglich! :daumen:
 
Wer eine PS5 kaufen will - zählt mMn nicht als technikaffiner User - weil dann auch jeder Besitzer einer Kaffemaschine oder eines Kühlschranks bzw Toaster auch als Technik-Fan gelten müsste.

Interessante Aussage , eingedenk der Tatsache das der komplette I/O Block der PS5 weit fortschrittlicher ist als alles was es selbst bis in 2 Jahren am PC gibt..
So ist es.
Das Spiel sieht meiner Meinung nach großteils altbacken aus.
Goalpost shifting par excellence !
Von:
Das sind Bullshots (irrelevant), die Screenshots von mir sind ingame Screens aus dem Gameplay.

und jetzt wo er reihenweise Ingame Screenshots sehen muss die in haargenau der gleichen Qualität daher kommen wie seine "Bullshots"
(diesen meint er übrigens u.a)

Demons-Souls-PS5-Screenshot-2-06052020.jpg

sagt er das es altenbacken aussieht :ugly:
einer von mir :
Demon's Souls_20201123184334.jpg

alle settings sind gleich außer das eben die Kamera weiter weg gefahren wurde. Was mir aber grad auffällt ist das ich DeS wohl zu hell eingestellt hab grade ..sollte ich mal ändern =)
Den Quatsch glaubst du doch hoffentlich selber nicht. Normal gehört das gespeichert, falls es sich Sony ganz plötzlich doch noch anders überlegt mit der Exklusivität. Du würdest staunen worauf das überall laufen würde. :devil:
Oh wenn man den Detailgrad herunterfährt (weniger Polygone) dann dürfte das schon funktionieren - Die UE5 Demo ist ja genauso skalierbar von bis , von daher..
Das Game hat locker den größten Polygoncount per Szene. Ich werd später in möglicherweise in nem seperaten Ordner dazu Assets ingame fotografieren und diese Bilder hochladen.
Es scheint dir und anderen nicht ganz klar zu sein auf welchem Level wir uns hier bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt eigtl. niemandem sonst der Widerspruch auf:
"Laut Playstation ceo Jim Ryan wird es erst 2022 soweit sein" und

"Die dürften dann aber die ersten drei Jahre der neuen Konsolengeneration sowohl für PlayStation 4 als auch PlayStation 5 erscheinen, weil Sony die Spielerbasis der PlayStation 4 weiter mit Spielen versorgen und als Spielerbasis behalten möchte."
Also Ende 2023/beginn 2024
Was denn nun, 2022 ODER 2024, das ist NICHT das Gleiche und jetzt raus mit der Wahrheit
 
Interessante Aussage , eingedenk der Tatsache das der komplette I/O Block der PS5 weit fortschrittlicher ist als alles was es selbst bis in 2 Jahren am PC gibt..
Ja toll, die Quantentheorie ist auch sehr fortschrittlich, kannst dir aber auch nichts von kaufen... :wayne:

Interessante Aussage , eingedenk der Tatsache das der komplette I/O Block der PS5 weit fortschrittlicher ist als alles was es selbst bis in 2 Jahren am PC gibt..

Goalpost shifting par excellence !
Von:


und jetzt wo er reihenweise Ingame Screenshots sehen muss die in haargenau der gleichen Qualität daher kommen wie seine "Bullshots"
(diesen meint er übrigens u.a)

Anhang anzeigen 1343506
sagt er das es altenbacken aussieht :ugly:
einer von mir :
Anhang anzeigen 1343525
alle settings sind gleich außer das eben die Kamera weiter weg gefahren wurde. Was mir aber grad auffällt ist das ich DeS wohl zu hell eingestellt hab grade ..sollte ich mal ändern =)

Oh wenn man den Detailgrad herunterfährt (weniger Polygone) dann dürfte das schon funktionieren - Die UE5 Demo ist ja genauso skalierbar von bis , von daher..
Das Game hat locker den größten Polygoncount per Szene. Ich werd später in möglicherweise in nem seperaten Ordner dazu Assets ingame fotografieren und diese Bilder hochladen.
Es scheint dir und anderen nicht ganz klar zu sein auf welchem Level wir uns hier bewegen...
Da du eh eine rosarote Brille trägst bringt es zwar nichts aber ich versuche es dennoch mal. Deine Screens sehen lame und generisch aus. Absolut nichts, was man nicht schon gesehen hat (was nicht heißt das sie schlecht aussehen) auch nicht auf lastgen von daher *aufwachen*! :D

MfG
 
Ich denke so richtig bahnbrechend wird es erst, wenn Naughty Dog mit einem reinen Next-Gen-Titel um die Ecke kommt. Allein die Details von TLOU2 sind besser, als alles was ich bisher in irgendeinem Game gesehen habe, knapp gefolgt von RDR2.
 
Clipping gibt's halt seit es games gibt.
Wenn es mal irgendwann nicht mehr da sein sollte dann stellt das einen enormen Fortschritt dar. Dies jetzt aber dieser Gen ans Bein binden zu wollen halt ich für falsch.
Next Gen ging für mich auch so klar..
Ich weiß das es die zahlreichen Fehler schon ewig gibt. Aber es wäre halt mal Zeit daran zu arbeiten.
Immer nur die Fehler akzeptieren ist falsch.
 
Ich denke so richtig bahnbrechend wird es erst, wenn Naughty Dog mit einem reinen Next-Gen-Titel um die Ecke kommt. Allein die Details von TLOU2 sind besser, als alles was ich bisher in irgendeinem Game gesehen habe, knapp gefolgt von RDR2.
im Vergleich zu DeS hat es definitiv den Vorteil der Massenhaft kleiner Details wie jeglicher Unrat der rumfährt oder zb die Inneneinrichtung von Wohnungen usw.
Der zugrundeliegende Polygoncount ist aber auch "nur" auf dem Level das auf einer PS4 und derer Bandbreite was Streaming von Daten angeht begrenzt.
DeS hat zwar nicht soviele dieser "klein klein" Details punktet aber mit immens hohem Polygoneinsatz bei jeglicher Architektur und aller Assets. Soll heißen die Charaktere und NPCs sind viel detaillierter und Dinge wie Stühle und auch nur blose Bretter sind geradezu verschwenderisch designed was Polygoneinsatz angeht.
 
DeS hat zwar nicht soviele dieser "klein klein" Details punktet aber mit immens hohem Polygoneinsatz bei jeglicher Architektur und aller Assets. Soll heißen die Charaktere und NPCs sind viel detaillierter und Dinge wie Stühle und auch nur blose Bretter sind geradezu verschwenderisch designed was Polygoneinsatz angeht.
Alter Schwede, du machst schon einem das Spiel sehr schmackhaft :) habe dummerweise vor kurzem noch dark souls 3 beendet und bin gerade deshalb noch etwas gesättigt vom soulsborne.
 
Demon's Souls sieht schon sehr gut aus.
Jeder Stein ist gefühlt aus modeliert und die Reflexionen und die Beleuchtung empfinde ich auch aus sehr gut.

Wie Last Gen sieht das Spiel definitiv nicht aus. Habe weder auf der Playstation noch am PC ähnlich hübsche Spiele selbst gespielt.

Demon's Souls ist schon ein sehr guter Start in die neue Generation. Ob es nun an den 10TF RDNA2 oder an der SSD liegt ist mir ehrlich gesagt egal ^^
 
Ich habe es aufgegeben mit dir darüber zu diskutieren. Muss jeder für sich entscheiden, ob er dir glaubt, dass von jetzt auf gleich der Flaschenhals beim Detailgrad statt der GPU die I/O-Geschwindigkeit vom Massenspeicher ist.
Was heißt hier denn Mir glauben...
lol Cerny hat das skizziert im Road to PS5 Talk..
Und DeS bringt erste Resultate..
 
Es sieht schick aus, Texturen, Details, Farben, Beleuchtung etc. aber es ist eben nur ein 3d-Gebäude, recht schlauchig, keine Physik, keine AI, keine große Interaktion etc... Ich denke stark optimiert kriegt man das im gleichen look locker auf actual Gen hin.
Naja, das ist nur der Hub-Level. Die Welten-Level sind deutlich größer und komplexer.
 
Zurück