PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Destiny kommt nicht für den PC und Titanfall nicht für die PS4.;)
Titanfall kommt eben auch für den PC. Oder Spielen hier plötzlich alle multiplattformer Multipayershooter an der Konsole und nicht am PC? 720p wir auch jeder halbwegs auktelle PC ohne probleme darstellen können.

Du hast es also schon gespielt und weißt das es Garantiert P2W wird?
Ich gehe mal sehr stark davon aus.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

@Greos: Wenn du mit Maus und Tastatur Krämpfe in den Pfoten bekommst, dann machst du was falsch. Falsche Sitzposition, falscher Abstand, keine Ahnung.

Quark, es ist einfach ungewohnt für ihn und weder ist seine Muskulatur darauf abgestimmt (ja, auch für solche Dinge wo es auf Kraft eher wenig ankommt), und zweitens wird sich sein Gehirn noch an die Bewegungsabläufe gewöhnen müssen.
Es ist logisch dass er sich dabei noch verkrampft, er braucht eben Übung, bis die Bewegungsabläufe verbessert werden.
Das trifft auf uns alle zu: Würde man uns abverlangen neue Sportarten zu lernen und sofort los zu legen, auch wir würden dank falscher Haltung Krämpfe bekommen und Zeit brauchen, bis das Gehirn gelernt hat mit der neuen Situation umzugehen.

Genau das bräuchten PCler auch, die einen Shooter mit Gamepad spielen, aber im Gegensatz zu Greos tönen die alle rum: "Bäh, geht nicht, und ihr seid alle doofe Kinder".
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Zum Thema bessere Spiele will ich nicht viel sagen, denn das muss Microsoft noch beweisen. Zur Zeit ist nichts wirklich Spielenswertes da, auch bei Sony nicht. Nächstes jahr wird sich das hoffentlich ändern.

Ein maximal durchschnittliches Zombispiel mit :ugly: Grafik und miesen fps. Da sieht ja Dying Light weitaus vielversprechender aus. Nur kann man damit nicht werben denn es kommt auch für die Konkurrenz.
Ein Quicktimeeklusivspiel in 900p mit höchstwahrscheinlich mieser Story und dämlichen Charakteren (Crytec)
Ein P2W Beat 'em up in nur 720p.
Ein Multiplayer Shooter den es auch für den PC geben wird und wahrscheinlich auch für die PS4.
Ein unfertiges Forza.


Jedes Zombiespiel ist mies, auch TLOU fand ich nicht gut...
Ryse wurde im Kampfsystem sehr geändert. Das mit den QTE stimmt einfach nichtmehr.
Man kann KI auch mit seiner kostenlosen Figur durchspielen.
Titanfall ist dennoch wohl gut und eine neue IP (sowas ist wichtig)
Wer sagt, dass Forza 5 unfertig ist?


Gab es bei Forza 4 auch und hat keinen gestört. Gibt es bei Planetside 2 von Sony auch und stört keinen. In Ultimate Team von FIFA gegen User hunderte Euro aus und es stört keinen...
Diese Games kann man auch ohne Echtgeldausgaben voll genießen - man brauch halt dann nur länger spielen...
Ein Forza soll nicht nur kurze Racingkost sein, sondern einen lange Sessions beschäftigen. Ich hab nach 2 Jahren jetzt auch mal endlich die Erfolge "besitze alle Ferrari" und "besitze die 5 teuersten Autos" geschafft. Sowas hätte man auch mit viel Geld abkürzen können - musste man aber nicht.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Titanfall ist dennoch wohl gut und eine neue IP (sowas ist wichtig)
Es kommt aber von EA und braucht deshalb doch Origin?
Nebenbei bin ich nicht sehr optimistisch, da halt EA mit unter der Decke steckt.

Wer sagt, dass Forza 5 unfertig ist?
Das man einen Car Pass für das gleiche Geld wie das Spiel anbietet deutet schon stark auf sowas hin.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

...der war gut...
Eine Röntgen der Halswirbelsäule schafft da bei den meisten schnell Ernüchterung.
Aber das braucht es gar nicht, wenn man sich die Hansel mal anschaut, die tgl. 16 Stunden vorm PC kauern - dann versteht man den Begriff unnatürliche Haltung plötzlich.

Zusätzlich sind viele PCler beim Thema Konsolen auch noch geistig etwas "unentspannt".

Noch nie einen richtige Ergonomischen Bürostuhl gehabt? Ich sitze immer schön zurückgelehnt da und kauere nicht.

B2T

Ich finde es schön das Microsoft der PS 4 glück gewünscht hat, nur ist halt einfach nur Marketing nur um Symphatiepunkte zu sammeln.

Ich finde das hier passt wenn auch nur bedingt ^^ : http://cheezburger.com/7890338816
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Wenn ich an den typischen Gamescom-Konsolero denke, dann sind das in erster Linie Hautständer, denen ich mit meinen Halswirbeln die Arme brechen könnte. Kein Wunder, wenn die den ganzen Tag auf der Couch liegen und nicht mal fürs Essen aufstehen :D

Yo, aber nur wenn du deine Halswirbelsaule in Hand nimmst und denen um die Ohren haust. Steif genug wird sie ja wohl sein ;-)
Wieso nimmst du nicht gleich deine Hände? Sehnenscheidenentzündung?
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Noch nie einen richtige Ergonomischen Bürostuhl gehabt? Ich sitze immer schön zurückgelehnt da und kauere nicht.

B2T

Ich finde es schön das Microsoft der PS 4 glück gewünscht hat, nur ist halt einfach nur Marketing nur um Symphatiepunkte zu sammeln.

Ich finde das hier passt wenn auch nur bedingt ^^ : Xbox One and PS4 Resolution Differences - Cheezburger

Ach, doch keinen Stuhl. Du musst auf einem Ball sitzen!
Das sind keine Glückwünsche, das ist die Siegerpose von MS. Spätestens ab morgen meckert die halbe Welt (und ganz Deutschland) über die Sony exklusives (sind ja auch mau, Knack....also beim besten Willen, das musste doch nicht sein)
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

@turbosnake
Dan erklär mal was daran nicht stimmt.

Jedes Zombiespiel ist mies, auch TLOU fand ich nicht gut...
Ryse wurde im Kampfsystem sehr geändert. Das mit den QTE stimmt einfach nichtmehr.
Man kann KI auch mit seiner kostenlosen Figur durchspielen.
Titanfall ist dennoch wohl gut und eine neue IP (sowas ist wichtig)
Wer sagt, dass Forza 5 unfertig ist?
Du vergleichst DR 3 mit TLOU? Das grenzt ja fast schon an hohn. Bleiben wir doch einfach bei dem Vergleich mit dem Multiplatformspiel Dying Light und dem Box Exklusivspiel Dead Rising 3.
Dann klär mich mal auf.
Wow, das ist ja Super für ein Beat 'em up. :ugly:
Das ist doch nichts was für die Box spricht.
Vieles deuted eben darauf hin das dasss spiel unfertig auf den markt geworfen wird.

Gab es bei Forza 4 auch und hat keinen gestört. Gibt es bei Planetside 2 von Sony auch und stört keinen. In Ultimate Team von FIFA gegen User hunderte Euro aus und es stört keinen...
Diese Games kann man auch ohne Echtgeldausgaben voll genießen - man brauch halt dann nur länger spielen...
Ein Forza soll nicht nur kurze Racingkost sein, sondern einen lange Sessions beschäftigen. Ich hab nach 2 Jahren jetzt auch mal endlich die Erfolge "besitze alle Ferrari" und "besitze die 5 teuersten Autos" geschafft. Sowas hätte man auch mit viel Geld abkürzen können - musste man aber nicht.
70 € für einen Rennwagen ist doch super. Es wird doch sicher irgendwelche Trottel geben die das mit sich machen lassen und beim nächsten Forza wird das vielleicht noch länger dauern bis man das erreicht hat und so weiter und sofort.

Was glaubst du was passiert wenn sich genügend Spaten finden die diesen Mist auch noch unterstützen?
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

...der war gut...
Eine Röntgen der Halswirbelsäule schafft da bei den meisten schnell Ernüchterung.
Aber das braucht es gar nicht, wenn man sich die Hansel mal anschaut, die tgl. 16 Stunden vorm PC kauern - dann versteht man den Begriff unnatürliche Haltung plötzlich.

Zusätzlich sind viele PCler beim Thema Konsolen auch noch geistig etwas "unentspannt".

Wenn man die tgl. 16 Stunden vor der Konsole hockt ist das natürlich was komplett anders :lol:
Welche "Fraktion" hier noch geistig etwas "unentspannt" ist weiß ich jedenfals.

Es soll Menschen geben die wollen nur etwas zocken und haben neben dem PC auch eine oder auch mehrere Konsolen.
Aber das sind ja dann alles nur Idioten weil die eine eigene Meinung haben oder ...
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Natürlich hat sich das mit den Krämpfen nach einer gewissen Zeit (Eingewöhnungsphase) gelegt. Was aber viele vergessen, oder nicht wahr haben wollen, auf der Konsole spielen alle mit dem Pad. Daher habe auch alle die gleichen Voraussetzungen.

Scheinbar, vergessen immer mehr Leute, dass ein Spiel in erster Linie Spaß machen soll und kein Indikator für Können ist. Diesen Spaß hat man auch auf der Konsole mit Gamepad.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte den PC ja nicht madig reden, sondern nur darauf hinweisen, dass er zwar rein technisch überlegen ist, aber in der Realität sein Potential nicht ausschöpft.

Alle Features wie SSAO, PhysX, 4k Auflösung usw. sind in der Theorie natürlich toll, jedoch büsst man dadurch extreme Performance ein und muss wieder alles runter drehen.

Kann natürlich sein, dass mir einfach das Know How am PC fehlt. Möchte ich nicht ausschließen.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung hat der PC theoretisch natürlich mehr Power als eine Konsole. In der Anwendung sieht es dann aber eher ernüchternd aus.

Das ist nur meine persönliche Meinung.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

@Greos: Wenn du mit Maus und Tastatur Krämpfe in den Pfoten bekommst, dann machst du was falsch. Falsche Sitzposition, falscher Abstand, keine Ahnung.
Nein. Die Hände sind nicht für das Bedienen von Maus und Tastatur ausgelegt. Die Muskulatur wird so beansprucht das es mit der eigentlichen natürlichen Muskulatur nicht konform ist.
Wenn dann müsste man eine ergonomische Tastatur und eine ergonomische Maus kaufen.

Was glaubst du wie z.B. Sehnenscheidenentzündung noch passiert? Richtig. Bei Leuten die häufig am PC sind. (Auch RSIS genannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Zum Streit zwischen Konsole gegen PC:

Jeder soll mit dem Gerät seiner Wahl seinen Spaß haben. Ich bin zwar persönlich kein großer Fan der Konsolen aber wer sie nutzen will, soll es machen und sich großartig amüsieren.
Natürlich sprechen viele Vorzüge eindeutig für den PC. Für mich, als jemand der vor über 20 Jahren mit MS-DOS und emm386 kämpfen durfte, gehört die Konfiguration eines Spieles nach der Installation, essentiell zum Spielspaß dazu. Ich weiß, was mein System leisten kann und kitzle somit, nach Möglichkeit, das letzte Quäntchen heraus. Das selbe geht mir bei der Konsole schmerzlich ab...
Tastatur und Maus oder Gamepad mache ich persönlich von den Anforderungen des Spiels abhängig, denn an einem PC funktioniert beides problemlos.
Und der Unterschied im Grundpreis der Geräte gleicht sich schnell durch die deutlich günstigeren PC-Spiele aus. Bei 10 Spielen pro Jahr kann ich mir sogar fast schon den 2jährigen Update-Turnus (abwechselnd Graka und Prozessor/Restsystem) leisten.

Btt: nette Werbeaktion aber ganz ehrlich, die Exklusivität der Exklusivtitel ist immer stark befristet. Meist ist es ein Jahr und kaum ein Publisher lässt sich freiwillig runde 50% der potentiellen Kundschaft entgehen. Bis auf einige wenige Ausnahmen, für die dann allerdings auch entsprechend vollwertiger Ersatz auf dem Gegenstück erscheint, werden früher oder später nahezu alle Exklusivtitel auch auf der jeweiligen Konkurrenzkonsole erscheinen. Bei den langen Lebenszyklen der Konsolen wäre alles andere auch unsinnig...
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Natürlich hat sich das mit den Krämpfen nach einer gewissen Zeit (Eingewöhnungsphase) gelegt. Was aber viele vergessen, oder nicht wahr haben wollen, auf der Konsole spielen alle mit dem Pad. Daher habe auch alle die gleichen Voraussetzungen.

Was hat das mit "nicht wahr haben" und "vergessen" zu tun. Das ist doch allgemein bekannt und ein großer Kritikpunkt. Ich spiele gerne so, wie ich das möchte, und lasse mir keinen Hundeknochen vorschreiben. Für einige wenige Spiele benutze ich den auch. Diese Freiheit, das selbst zu entscheiden, ist ein ganz dicker Vorteil. Da jetzt einen Nachteil reinzudichten, finde ich ziemlich konstruiert. Auf gleiche Voraussetzungen lege ich auch überhaupt keinen Wert. Das hat was von Bundesjugendspiele an der Walldorfschule. Schon deswegen, weil jeder unterschiedlich große Hände hat, stimmt das mit den Voraussetzungen sowieso nicht. Ich könnte den Spieß auch umdrehen. Am PC hat jeder die gleichen Voraussetzungen, weil keiner autoaimt - was ja nichts anderes als scripten ist.

Scheinbar, vergessen immer mehr Leute, dass ein Spiel in erster Linie Spaß machen soll und kein Indikator für Können ist. Diesen Spaß hat man auch auf der Konsole mit Gamepad.
Nichts für ungut. Aber erst den PC vs. Konsolen-Streit mit einem Schwulst an (schlechten) Argumenten entfachen und dann wieder das billige Spaß-Argument aus der Mottenkiste zaubern, finde ich billig. An dem Punkt könntest du genauso gut zugeben, dass du keine Argumente mehr hast. Sonst würdest du sie nicht einfach so fallen lassen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte den PC ja nicht madig reden, sondern nur darauf hinweisen, dass er zwar rein technisch überlegen ist, aber in der Realität sein Potential nicht ausschöpft.

Alle Features wie SSAO, PhysX, 4k Auflösung usw. sind in der Theorie natürlich toll, jedoch büsst man dadurch extreme Performance ein und muss wieder alles runter drehen.
Bei mir ist die Performance trotzdem noch weit über Konsolen-Niveau. Gut, bei 4K vielleicht nicht. Aber die vierfache Konsolenauflösung habe ich auch ohne.

Kann natürlich sein, dass mir einfach das Know How am PC fehlt. Möchte ich nicht ausschließen.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung hat der PC theoretisch natürlich mehr Power als eine Konsole. In der Anwendung sieht es dann aber eher ernüchternd aus.

Das ist nur meine persönliche Meinung.
Ersteres wird es wohl sein. ;)Wenn ich mir aktuelle Konsolenspiele so ansehe, bekomme ich jedenfalls das eiskalte Kotzen. Extrem niedrige Auflösung, niedrige Details, lange Ladezeite, aufploppende Umgebung und dann nicht mal flüssig. Um da keinen Unterschied zu sehen, muss man schon blind sein. Bei den Next-Gen-Konsolen ist der Unterschied natürlich wesentlich kleiner. Das ist auch gut so und bringt auch den PC wieder voran. Trotzdem könnte ich mir keine Spiele auf den Next-Gen-Konsolen antun - und nicht nur wegen der minderwertigen Steuerung. Ohne richtiges Antialiasing und ner vernünftigen Auflösung flimmert das einfach zu viel. Wer es nur noch schlechter kennt, mag das bejubeln und Spaß haben. Können die auch meinetwegen. Ich bin es seit Jahren besser gewohnt und will nicht mehr drauf verzichten. Du schaust dir ja auch keine aktuellen Blockbuster auf VHS-Kasette an. :P

Yo, aber nur wenn du deine Halswirbelsaule in Hand nimmst und denen um die Ohren haust. Steif genug wird sie ja wohl sein ;-)
Wieso nimmst du nicht gleich deine Hände? Sehnenscheidenentzündung?

Eigentlich sollte man einem 3-Post-Troll wie dir ja gar nicht antworten. Aber da du es ja sonst nichts kapierst: Nach den Händen hattest du uns nicht gefragt, wohl aber den Zustand unserer Halswirbelsäule in Frage gestellt. Sowas hast du warscheinlich gar nicht mehr, sondern bist mit deiner Ikeacouch verwachsen :ugly:
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Wer sich eine Konsole nur wegen den LaunchGames holt ist selber schuld.
Beide Konsolen haben gute Launch-Spiele ( der eine hat mehr Spiele und dafür Probleme mit Auflösung und FPS der andere verschiebt lieber ;) ob die XO Spiele besser sind wird sich zeigen.
Ich sehe bis auf Forza 4 oh sry Forza 5 kein einziges Spiel was NextGen ist. Selbst Forza 5 hat mit 1080p60fps mit Kantenflimmern usw. zu kämpfen und das ohne Dynamisches Wetter / Tageszeiten usw.)
Ryse ist das Knack für XO genauso anspruchsvoll ;) , DR mhhh gibt nix vergleichbares naja 720p mit 16 fps drops halt ;) . Forza 5 Racing Game das nix neues bietet (Forza 4 zu 5) außer hohe Auflösung und Texturen.
K.I. ist richtig gut , aber das ist Resogun auch. Drive Club (mit Dyn. Wetter usw. + AA) und Infamous kommen noch vor April genauso wie das wahrscheinlich sehr gute Titanfall .

Also ich finde beide haben hier zumindest was Launchtitel angeht gute Titel. Wir werden sehen wer mehr verkauft.
Desweiteren bin ich gespannt ob die XO bzw. Mircosoft es mal schafft auch über längere Zeit Spiele zu liefern
oder fandet ihr das Lineup 2013 an xbox360 exklusiven gut? Sagen wir mal nix dazu ..........

Hier mal ein Vergleich der letzten 3 Jahre (Xbox360 vs PS3) Exklusive Titel:
http://s1.directupload.net/images/131115/f4uwixxp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Die Liste ist lächerlich weil dort Titel drin sind die nicht mal draußen sind.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Hier mal ein Vergleich der letzten 3 Jahre (Xbox360 vs PS3) Exklusive Titel:
http://s1.directupload.net/images/131115/f4uwixxp.jpg

Das zeigt meiner Meinung nach schon sehr gut, dass MS im Laufe der Zeit die Prioritäten einfach falsch gesetzt hat. Es kamen zu wenig gute Exklusivtitel raus, besonders dieses Jahr und auch insgesamt sind mehr als 3/4 dämliche Kinect Hüpf- oder Fuchtelspiele.
Hätte die 360 nicht den besseren Controller gehabt als die PS3, wär sie bei mir wahrscheinlich nur noch für Halo, Gears und Forza angemacht worden.
 
Zurück