Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

@ARCdefender werde ich auch nicht machen da ich eben wie du schon sagst nicht weiß ob genügend Airflow im Gehäuse herrscht und vorallem das NT muss auch noch sehr darunter leiden.

Die PS4 Pro bekommt oben wie bei dir einen schönen Ausschnitt und drüber ein Staubsutzgitter, unten das gleiche hoffe bloss das ich sie liegend hinbekommen mit dem Lüfter da ja Slim-Lüfter, nicht mehr lange und ich kann anfangen.
MX4 passt als WLP finde sie halt gut da sie sich sehr lange hält und nicht so schnell vertrocknet wie z. B. die PK1 die trocknet schneller aus im Dauergebrauch :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ich habe gerade gesehen, dass man für die RAM Kühlung das Schutzblech (nicht das was zur "Kühlung" dient) entfernen oder Ausschneiden müsste.

Ich würde es einfach weg lassen da ich an der Konsole nichts schneiden möchte. Ist das ein Problem da ich kein weiteren Nutzen sehe?!

Grüße
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ich habe gerade gesehen, dass man für die RAM Kühlung das Schutzblech (nicht das was zur "Kühlung" dient) entfernen oder Ausschneiden müsste.

Ich würde es einfach weg lassen da ich an der Konsole nichts schneiden möchte. Ist das ein Problem da ich kein weiteren Nutzen sehe?!

Grüße

Könnte ein Problem beim Einschub für die HDD werden.
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Update :
Ich habe über Weihnachten Wärmeleitpaste und Pads getauscht, Paste Thermal Grizzly Kryonaut und Fujipoly Ultra Extreme Pads... kleine Verbesserung, die höchste Stufe des Lüfters kommt nicht mehr aber die Konsole ist immer noch laut (nach meinen Kriterien). Deshalb habe ich das Matrial das schon im diesen Thread erwähnt wurde bestellt.
Ixh bin auch froh dass ich 7016 revision habe weil die 7116 Spulenfiepen im Netzteil hat.
Guten Rutsch :)
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

So hab soweit alles bestellt was wichtig ist, Lüfter hab ich noch hier aber wird auch ein anderer bestellt.
Beim Lüfter nehme ich glaube Noiseblocker Blackserie oder Enermax sind ist leise wenn sie zu empfehlen sind, da sie steht mach die dicke auch nichts mehr aus beim Lüfter da der Prolimatech gerade nicht bestellbar ist.

Ich kann ja denn Lüfter bei denn Speicherkühler auch extern anschließen über ein kleines Netzteil, habe so ja schon 2 Lüfter auf 7V laufen zur Unterstützung der PS4 Pro, darf halt nicht vergessen denn Lüfter auch an zu machen wenn die Konsole läuft.
Jetzt wird erst mal das Blech mit dem Dremel bearbeitet dann alle seitlichen Luftöffnungen seitlich der Konsole von innen mit Feinstrumpfhose bekleben als Staubschutz.
Wenn ich fertig bin stell ich dann auch mal Bilder rein :), Mfg

Das währe z.B. Ein guter Lüfter da 900RPM ausreichen denke ich, sind zwar 2 aber machst für ein Kumpel gleich mit, ach ja und Staubfilter 120mm und 80mm

Enermax - 120mm Gehause Lufter - 2: Amazon.de: Computer & Zubehor

SilverStone SST-FF121B - 120 mm Lufterabdeckung: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ach ja hast du einen Antivibrationsrahmen genutzt oder ist der Lüfter schon komplett entkoppelt :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Du musst den Lüfter nicht extern anschliessen. Ich habe 3 pin Molex Splitter auf Ebay dafür bestellt. Kostet 2 Euro. Also brauch man nicht löten.
Dazu auch 12V Motordrezahlregler 2 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Werde ihn lieber auch verlöten ist sicherer und wie du schon erwähnt hast ein Poti zum regeln, da habe ich noch genügend hier zu Hause.
Nur noch der Lüfter ist die Qual da viele gut sind, Noctua Cromax, Noiseblocker NB PL1, Fractal Venturi aber suche wirklich einen laufruhig mit genügend Durchsatz :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ist auch nicht schlecht, der Noctua Cromax soll auch sehr gut sein und sehr leise.
Der Noctua industrial soll nicht so gut sein aber danke für deine Antwort :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ich habe angefangen. Dieses Loch habe ich mit dem Cuttermesser geschnitten, vorschichtig aber.
Bis ich die andere Sachen kriege tue ich ein Buch über dem Loch onen drauf. :)
 

Anhänge

  • 20171231_121838.jpg
    20171231_121838.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 248
  • 20171231_121845.jpg
    20171231_121845.jpg
    2 MB · Aufrufe: 498
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Sieht aber sehr gut aus, sind das die Staubfilter von Silverstone die magnetisch halten, überlege diese auch zu holen aber echt top ?
Ach ja kann ja trotzdem einen PWM Lüfter nehmen und nur die 3 Pins nutzen, ist möglich oder eher schlecht :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ne, Demciflex 80mm. Silverstone kommt unten weil er ( im verhleich mit Demciflex) wirklich Magneten hat. Plos ich habe einen mit dem schwarzen Netz bestellt aber weißes ist gekommen. Ich habe mich beschwert und jetzt kriege ich schwarzes umsonst, gegen 10. aber.
Du brauchst nur 12V also 2 Adern für den extra Lüfter.
Wenn das funtioniert ich nehme dieses
Lüfter Y Adapter Kabel Molex 3 Pin Buchse auf 2x Stecker Splitter 0,20m 20cm | eBay

Sonst muss ich auch löten. Ich bin selber Elektriker aber da an Pins kan man viel verka... und das muss nich sein.
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Danke da wollte ich noch mal fragen, zwecks löten, das Kabel wo du meinst denke schon was für eins bloss welches genau da Link nicht geht.
Vom Lüfter dürfte aber das Kabel lang genug sein zwecks löten.
Dann hab ich noch Potis hier von Gehäuse z. B. kennst ja bestimmt bei manchen Gehäuse so ein billig Steuerung :) oder lieber ein normaler Poti um denn Lüfter zu regulieren währe da sehr dankbar, löten kann ich gut bloss verstehen das mit dem Y Adapter nicht, würde mich über Hilfe freuen :), Mfg

Die Firma muss ich mir mal anschauen, der Staubfilter sieht echt top aus :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Wenn du den Lüfter nicht mit extrem hohen Drehzahlen kaufst, düfte ein Poti nicht notwendig sein.
Den Redux mit 700rpm wirst du sicher nicht drosseln müssen.
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Dachte so an diesen von Fractal
Bloss läuft der mit hohen RPM und müsste gedrosselt werden.
Dann doch der Redux, hab mich zwischen beiden hin und her aber wenn der nur mit 700RPM läuft passt das ja, danke noch mal für die Antwort :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ach so jetzt verstehe ich was du meinst, da hab ich auch noch welche da.
Mit der Pin Belegung ist kein Problem, mann muss sich nur + und Masse merken.
Gibt ja auch gute Videos auf Youtube wie man wo was abgreift :), Mfg

Werde wahrscheinlich noch außerhalb ein Tempsensor anbringen, halt das Auslesegerät, Tempsensor kommt dort hin natürlich zur APU

Screenshot_20171231-155309.png

Werde noch einen zweiten wo anders anbringen mal schauen.
Mal schauen was die PS4 Pro danach für Werte hat :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Bräuchte noch mal eure Hilfe in der Sache Lüftersteuerung ob es möglich währe.
Also hab soweit alles und Bestellung geht auch gleich raus an Teilen wie RAM Kühler usw. die mir halt noch fehlen.
Hab ansonsten alles fertig, auch löten kein Problem, nur da noch eine Frage zwecks einer kleinen Lüftersteuerung.
Hab gewusst das ich noch eine kleine hatte von Fractal hatte, so eine wo bei Gehäuse bei liegen (keine hochwertige Lüftersteuerung), Bilder sind im Anhang mit denn Kabeln die beiliegen wahr sogar ein 3Pin Y auf 3x3Pin Verlängerung sowie ein Molex für Strom.
Kann ich so eine Steuerung mit in die PS4 Pro einbauen bzw. anlöten für denn 120mm Lüfter um ihn zu Regeln, die Steuerung ist klar groß aber man kann sie verkleinern aber würde es gehen wegen denn Strom zu bekommen, das währe meine letzte Bitte dann kann ich auch einen höher drehenden Lüfter montieren wegen dem Staubschutzgitter da die Luft ja wieder abbremsen wird :), Mfg
IMG_20180102_184429.jpg IMG_20180102_184443.jpg IMG_20180102_184350.jpg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Hast du nicht den 700rpm Noctua bestellt? Dann brauchst du keine Steuerung.
Einfach mit dem Y-Kabel parallel zum anderen Lüfter hängen.
 
Zurück