PS-Store für PS3: PS1-Klassiker nur in deutscher Sprache kaufbar!?

The-Spirit-of-Morpheus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Vor genau einer Woche hatte ich mir zwei PS1-Klassiker ("Abe's Odyssee" und "Abe's Exoddus") für meine gute alte PS3 über die Gerät-eigene PS-Store App gekauft - vorher musste ich online über einen Webbrowser mein PSN-Guthaben auffüllen, was auch erfolgreich geklappt hatte. Der Kauf selbst erfolgte reibungslos und in der Türkei, da ich derzeit ebenda Urlaub mache.

Aber NACH dem Kauf musste ich frustriert feststellen, dass beide Spiele nur in einer EINZIGEN Sprache, nämlich deutsch, gedownloadet & installiert werden können - obwohl ich beide Spiele mit türkischer IP, also von einem türkischen Standort aus, gekauft hatte! Doch will ich diese Spiele unbedingt in der original englischen Sprachausgabe spielen!! :wall:

Dabei hatte ich mir vor rund 10 Jahren die Metal Gear Solid Legacy Collection (die amerikanische Version, wie auf der Wikipedia-Seite abgebildet), welche exklusiv für die PS3 erschienen ist, gekauft und es enthielt einen Spielecode für das allererste Metal Gear Solid (also auch ein PS1-Klassiker) und nachdem ich diesen Code in meinem PSN-Account aktiviert hatte, wurde das Spiel in verschiedenen Sprachversionen zum Download angeboten (neben der englischen und deutschen auch französische und italienische oder spanische Versionen!). Selbstverständlich hatte ich mir dann die englische Original-Sprachversion heruntergeladen und installiert;)

Warum klappt es jetzt nicht? Ist das jetzt nur ein unglücklicher Ausnahmefall oder die Regel beim Kauf von PS1-Klassikern für die PS3 mit einem deutschen PSN-Account? (aber wie gesagt: der Kauf selbst erfolgte an einem türkischen Standort mit türkischer IP!)

Lässt sich dieses Problem noch irgendwie lösen (doch noch auf englisch installieren) oder wenn nicht, kann ich beide Spiele zurückgeben bzw. eine Rückerstattung bekommen?

Plz help!

Danke,

T.S.O.M.
 
Zurück