"Projekt P.18"

@Forseti: War beide mal als du geschaut hast die gleiche WU am falten?

Je nach WU kann es Schwankungen von mehreren tausend PPD geben.
Hier ist noch unsere Teameigene-Seite, da kannst du nachschauen was in etwa deine Karte bei unterschiedlichen Taktraten und WU's bringt: Folding@Home Stats und PPD vergleich ;)
 
Ja es handelte beim Vergleich in beiden Fällen um 6806 aber nicht der selbe Clon, da ich die vorherige WU versehentlich mit 1050Mhz GPU Takt ruiniert habe :( (Ich hatte anscheinend nicht lange genug mit Furmark getestet und die Spannung geht im Afterburner ja nicht über 1,15V
 
Ja es handelte beim Vergleich in beiden Fällen um 6806 aber nicht der selbe Clon, da ich die vorherige WU versehentlich mit 1050Mhz GPU Takt ruiniert habe :( (Ich hatte anscheinend nicht lange genug mit Furmark getestet und die Spannung geht im Afterburner ja nicht über 1,15V
Vergiss den mit Futuremark die Faltstabilität testen zu wollen, Falten verträgt nicht ganz so hohe Taktraten wie Games zum Beispiel. :schief:
Du kannst jeden Falter fragen: Der beste Stabilitätstest der Welt ist das Falten selber. :devil:

Am besten Standartwerte wieder eintragen und langsam ans maximum rantesten, ob du die Spannung erhöhen willst musst du selber wissen > Viele hier (ich eingeschlossen) gehen bis an das maximum das geht ohne die Spannung zu erhöhen weil dadurch der Stromverbrauch (in der Regel) unverhältnismässig stark ansteigt zur PPD-Zunahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
950MHz scheint beim falten stabil zu laufen, die erste WU ist gleich durch :ugly: aber die ppd sind schlecht im Vergleich zur Tabelle
 
die neue WU bringt 18486 ppd, was mir immer noch etwas niedrig erscheint (wieder 6806), Treiberversion ist 270,61

seltsamerweise bringt mein 2600k@4GHz gerade auch nur 3796ppd bei ID 10720, der Wert war heute schon mal ca. 9000 bei genau der selben WU :daumen2:
Könnte das Übertakten der GPU so viel mehr Leistung von der CPU beanspruchen um den Einbruch zu erklären?
 
Die PPD's der GTX580 sind absolut in Ordnung: In der Liste ist zwar ne P6805 gelistet, aber aus eigener Erfahrung liegen die PPD's bei einer P6806 leicht niedriger als bei P6805. Hinzukommt das es leichte Schwankungen innerhalb der gleichen Chips gibt.

Über die P10720 kann ich leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber je nach dem was du am PC noch so machst (Surfen, gamen, Filme,...) kann das die PPD ganz schön einbrechen lassen. Im speziellen scheinen die WU's die mit dem A4-Core gerechnet werden (deine P10720 zählt dazu) sehr störempflindlich zu sein und quttieren Störungen mit einem hohen PPD-Einbruch der sich aber wieder legt sobald du deinen PC wieder in Ruhe falten lässt.

Übrigens, falls du auf ganz hohe Punkteausbeute aus bist und du die Möglichkeit hast deinen PC 24/7 laufen zu lassen, eignet sich dein 2600k hervorangend zum BigWU-falten. ;)
 
Der Computer ist ja kein reiner Faltserver und ich verwende ihn auch zum spielen und arbeiten. Da könnte ich mir vorstellen, dass BigWUs nicht fertig werden, da die Deadlines ja knapp bemessen sind.
 
Zum Thema Verschwörung und Ängste: Die Mutter von der, bei der ich den GPU Client noch testweise laufen habe, meinte: "Das ist mir nichts. Da macht der da irgendwas im Internet und am Ende berechne ich mit meinem Computer Biochemische Waffen oder sowas..."

Mich hat vor allem die Angst belustigt, dass der Computer da im Hintergrund irgendwas mit Internet macht... Und dabei hat die Windows installiert! *rofl*

Aber bei der Testpilotin, die uns am Wochenende tatkräftig unterstützt hat, darf der GPU-Client weiterlaufen, wenn sie ihn nicht merkt beim zocken undso. Also habe ich dem im Client 25% CPU und die Hälfte des vorhandenen RAMs gegeben. (Nutzt der ja eh nie... mein GPU client futtert maximal so 5% und 35MB RAM...)

Die Faltleistung weiter steigern könnte ich, wenn du mir Geld für Hardware gibst:devil:. Strom is mir Wayne, ich brauch nur ne Sandy-Bi-a-tch und ne bessere Graka... Dann liese sich das überlegen. Willste meine Kontodaten per PN?
Witz beiseide: Die meisten Verrückten hier geben schon alles. Bei so ner Aktion wie das WE holt man sich noch zusätzlich Leute ins boot, aktiviert doch mal den einen oder anderen Stromfresser und lässt den Zähler 2-3 Tage mal ordentlich kreiseln. Immer geht das nich... Wer bezahlt das denn? Ich für meinen Teil bin Student und hab mir das System lange erspart und erarbeitet. Das Ding läuft nu 24/7. Aber neue Hardware is die nächste Zeit echt nich wirklich drin. Hoffen wir, dass alles so hält wie es jetzt ist.

lg Knutowskie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Computer ist ja kein reiner Faltserver und ich verwende ihn auch zum spielen und arbeiten. Da könnte ich mir vorstellen, dass BigWUs nicht fertig werden, da die Deadlines ja knapp bemessen sind.
Bei der CPU sollte das kein Problem sein das du ihn auch noch anderweitig brauchst, einzige Bedingung ist eben 24/7. :)
 
Der Computer ist ja kein reiner Faltserver und ich verwende ihn auch zum spielen und arbeiten. Da könnte ich mir vorstellen, dass BigWUs nicht fertig werden, da die Deadlines ja knapp bemessen sind.

Wie A.Meier schon erwähnt hat -für BIG ist 24/7 Bedingung
Mit einem 2600K @4GHz wäre das schon zu schaffen (nebst gamen und arbeiten); 4.2 GHz müsste er eigentlich ohne Voltage-Tweak erreichen
 
Ich habe die CPU erst mal auf 4,5GHz hochgeschraubt@1,27 VCore. Im Moment läuft Prime ohne Fehler aber ich lass es lieber noch länger laufen
 
Ja, die haben ordentlich Potential, aber ich lass es lieber 30min-60min länger laufen, als dass bei 50% nachher eine WU kaputt geht ;)
 
Ich habe die CPU erst mal auf 4,5GHz hochgeschraubt@1,27 VCore. Im Moment läuft Prime ohne Fehler aber ich lass es lieber noch länger laufen

meine Empfehlung lass das mit prime den prime stabil ist meist nicht falt stabil, erst wen er beim falten stabil läuft ist er wirklich stabil:devil:

zum Anfang falt erst mal normale SMP wu´s damit nicht eine BigWU verloren geht wen er mal abstürzt und wen er das 24h durchhält dan bigWu:D
 
Also der letzte Teil der angefangenen WU (72-100%) wurde erfolgreich fertig gefaltet. Es scheint also erstmal stabil zu sein :daumen:

seltsam, ich bin jetzt zum testen von großen auf kleinen WUs umgestiegen, jetzt zeigt er eine ppd von 22k statt 6k an? Würde es sich also lohnen viele kleine statt die großen zu falten oder ist der Bonus von den großen WUs so hoch, dass sich die kleinen nicht lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist 1,27VCore nicht hoch genug, der Rechner ist innerhalb von 10min zweimal eingefroren :schief: Denke mal ich muss nochmal 0,05V mehr geben oder so
 
Zurück