" Projekt " Mo Ra ** 2 MoRas verbaut passiver test online

AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Ich glaub das hat sich doch gerade in seinem "Entlüftungs-Fred" geklärt. ;)
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Ich glaub das hat sich doch gerade in seinem "Entlüftungs-Fred" geklärt. ;)

Ja, allerdings hatte ich schon gepostet bevor ich alles gelesen habe...hauptsache es klappt noch...und mein Post war ja nun auch nicht überflüssig von daher...:wayne:.

Er macht das schon.--->Hoffentlich.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

ja mit dem entlüften scheint langsam zu werden.

ja habe jetzt zwei moras dran

1x mora 2
1x mora 3

überlege noch einen dritten dran zu hängen.

bilder kommen sobald das entlüfftungsproblem 100% weg ist wenn ich es ja vorher mache dann stimmen die ergebnisse ja nicht ganz.

bilder kommen auf jedenfall noch.

habe aber noch dieses problem:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...a-taktet-im-sli-nicht-runter.html#post2664582

VERSPROCHEN!!:daumen:
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Haste mal meinen Trick beherzigt??? mit dem Wasser befüllen???
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

nein die Opferanode darf auch an der Luft liegen

:huh:
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass eine Opferanode im gleichen Medium hängen muss. Und eine passivierende Schicht darf/kann sich auf ihr auch nicht bilden. Dann hätte man das falsche Material gewählt und die "Opfer"funktion ist nicht gegeben.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

2 Mora sollten für dein System eigentlich reichen, wenn du dann ein paar Lüfter dran hast, können
die locker auf 50% laufen und sind dann nicht zu hören.
Bei mir hat der Mora 3 ca. 80 Liter Durchfluss gekostet, bei 3 Moras solltest du den Durchfluss im
Auge behalten, so ein Teil bremst schon enorm. ;)
Ich freue mich auf neue Bilder von deinem System.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

wäre mir neu das man in einen HEIZKREIS opferanoden verwendet um korrosion vorzubeugen.
und welche materialien werden auptsächlich für den heizungsbau verwendet?

Kupfer (rohrleitungen) und Stahl (heizkörper)
und ich denke es ist allgemein bekannt das heizungsanlagen ziehmlich lange halten....

ich denke ich werd mir auch mal ein system mit einem heizkörper bauen,
allerdings dann mit kupferrohren....

so zurück zum thema:

Wie soll denn der mora3 montiert werden? Waagerecht wäre am besten!
Wegen der besseren konvektion.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

so hier mal die ersten bilder...

hat sich eigentlich nichts geändert,nur die heizung weg und den mora dran.
läuft zur zeit passiv die beiden moras und der 360er radi,die lüfter sind nur dran das wenn er mal mit auf lan geht,habe ich auch noch die nötigen reserven,oder halt für den sommer.

den mora der neben dem tower steht ist mit schnell verschluss versehen.

tests kommen erst wenn mein problem weg ist mit der grafikkarte weil die heizt ja unnötig auf,mittlerweile taktet sie sich sogar einfach in den 3d power modus.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Schick Schick!!! macht er denn gute Temps als Passivradi???
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

hammer Projekt echt cool was du da gemacht hast
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Schick Schick!!! macht er denn gute Temps als Passivradi???

also bis jetzt kann ich halt noch keine genauen angaben machen nur so lala werte,die sagen halt das er mit der heizung locker mithalten kann,hab ihn jetzt schon ca 2h laufen im passiven betrieb und die temps sind ingesamt ca 3-5grad gestiegen,aber das kann auch an den grakas liegen weil die takten wie sie wollen gehen einfach mal so auf last und gehen dann an die 50 gard warm,hab den fehler leider noch net gefunden,werde wahrscheinlich morgen das sytem neu auf setzten.dann gehts endlich los.

hehehe:D

hammer Projekt echt cool was du da gemacht hast

danke sowas hört man gerne!
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Aussergewöhnliches Projekt sieht man halt nicht alle Tage
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

naja leider ist mir da ein fehler unter gelaufen,weil er ja rostete,naja dafür darf jetzt ein zweiter mora bei mir werkeln.:D
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

schade das es mit dem Heizkörper nicht gelappt hat
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

aber die werte waren einfach hammer und das nahezu lautlos,man hörte nur noch die pumpe mit 5V.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

also die neuen werte sind so:

wassertemperatur : 24,1 grad

cpu: 31-35 grad

gpu 1 : 31 grad (25 grad pcb)

gpu 2 : 29 grad (25 grad pcb)

diese werte sind alle im idle,die grafikkarten sind im 2d modus
und die cpu läuft mit 4,0ghz @ 1,392V

diese werte habe ich nach einem nicht ganz passiven betrieb (lüfter am 1 mora ca 210rpm alle anderen sind ausgewesen) nach ca 5h.

die last tests kommenden dann endlich morgen hatte heute keine lust das system neu zu machen wegen dem treiberproblem beim takten,habs zwar ziemlich im griff aber ab und zu taktet die graka noch in den 3d power modus hoch.

mfg
die temperaturen vorher waren ca 1-2 grad tiefer
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Ich werde da sein...:daumen:.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Super Mod was du hier machst, ohja ein Mora 3 ist schon schnicke! :banane::banane::banane::banane::banane::D:D
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 kommende tests

Nicht schlecht, 2 Moras am Rechner hat schon was, die Temperaturen sehen auch sehr gut aus. :daumen:
 
Zurück