Project Computerdesk - Wenn der PC im Schreibtisch verschwindet

Hier ein wenig Offtopic für die, die sich fragen was ich eigentlich die letzten Tage noch so gemacht habe :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und noch ne LED Mod für meine Sidewinder X4. Die nächsten Tage wird noch aus dem Orange des Edifier C3 Amplifiers ebenfalls ein schönes blau :D
IMAG0308.jpg
 
Nachdem ich nun in meiner Umgebung keinen Schreiner finden konnte, musste ich einen anderen Weg finden mein Frontpanel zu fertig.
Überraschenderweise haben es mir meine Meister erlaubt die CnC-Fräse dafür zu nutzen.
Pressspanplatten mit HSS-Fräsen zu bearbeiten is ziemlich interessant. Nach einigen Testläufen habe ich mich auf 3000 u/min bei einem Vorschub von 600 mm/min festgelegt. Das Ergebniss konnte sich sehenlassen.
IMAG0312.jpg

IMAG0319.jpg

Das Frontpanel ist noch nicht vollständig bestückt. Habe die Winkel zur befestigung des USB 3.0 HUBs im Betrieb vergessen. Auserdem muss noch die ganze Verkabelung für das Audiointerface gemacht werden.
IMAG0320.jpg

Der Ring ist schonmal Blau :D Brauche nur noch eine blaue 2x7-Seg Anzeige und 3mm blau diffus LEDs. Schon kacke wenn man nur einfache 7-Seg Anzeigen hat die nicht passen -.-
 
Der Ring ist schonmal Blau :D Brauche nur noch eine blaue 2x7-Seg Anzeige und 3mm blau diffus LEDs. Schon kacke wenn man nur einfache 7-Seg Anzeigen hat die nicht passen -.-

Gibt es bei Reichelt oder bei Conrad keine? Vorallem wie ist die beschaltet und nächste Frage ist das eine eineinhalb- oder eine zwei- Digitanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine zweistellige 7-Segmentanzeige mit 10 pins und wird per multiplexing angesteuert. Weder Conrad, Schuricht, Reichelt noch eBay haben die im Sortiment... Die Einzigen die ich finden konnte würden über ne Onlinevermittlung und einem Hersteller aus Hong Kong laufen.
 
Es ist eine zweistellige 7-Segmentanzeige mit 10 pins und wird per multiplexing angesteuert. Weder Conrad, Schuricht, Reichelt noch eBay haben die im Sortiment... Die Einzigen die ich finden konnte würden über ne Onlinevermittlung und einem Hersteller aus Hong Kong laufen.

Stimmt bei 10 Pin Multiplex sieht es eher düster aus in blau, die Seite in Honkong hatte ich auch schon gefunden, bin aber über ebay darauf gestoßen. Naja man kann nicht alles haben, aber auf jeden Fall gefällt mir deine
Arbeit die du bis jetzt geleistet hast sehr gut. :daumen:

1 Habe ich gefunden mit gemeinsamer Kathode auf der Seite steht leider sogut wie Nichts. http://darisusgmbh.de/shop/product_...---LED-Anzeige--2-stellig-7-6mm-blau--CA.html für ca. 5€ + Versand ...

und die Frage ist ja noch offen ob das bei dir da ne gemeinsame Kathode oder Anode hat ... aber das sollte man ja anhand der Bezeichnung rausfinden.

PS: mit gemeinsamer Anode gibt es die auch, aber beide haben die blöden Punkte unten http://darisusgmbh.de/shop/product_...--LED-Anzeige--2-stellig-7mm--blau-Anode.html für ca. 1,67€ + Versand da würde ich mal nachfragen ob die was für dich wären ...

MfG Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Suchaufwand aber leider sind die Anzeigen zu klein :/
benötige 20mm x 16mm Anzeigen.

Nachtrag:
Eingebaute Anzeige
MLS-4201BSO1-B25
20 x 16
ziffernhöhe 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ech nur Mist mit den Dingern die nächsten die ich gefunden habe sind 14,2x25mm ...!

Na egal ich schau mich mal noch etwas um evtl. kann ich ja noch ne passende finden. :D

PS: die 7,6mm ist die Zeichenhöhe habe auch noch welche mit 9mm Zeichenhöhe gefunden (Anschlüsse einreihig oder zweireihig)!?

http://ju-tec.de/wg/10968/2-zeilige-LED-Displays/99999/1.php

Zu deinem Post unter dem hier (da es dort nur einen 25er-Pack zu geben scheint): http://ju-tec.de/art/106/106709/LD-...zweistellig-7-segment-9-9mm-blau-60mcd-Anode/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück