Project Cars: Rennsimulation erneut leicht verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Rennsimulation erneut leicht verschoben

Slightly Mad Studios und Bandai Namco haben in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Rennsimulation Project Cars erneut verschoben wird. Statt wie bisher geplant am 20. März 2015 wird Project Cars nun erst am 2. April 2015 erscheinen. Als Grund geben die Entwickler an, das die zusätzliche Zeit "für den letzten Feinschliff" verwendet werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Rennsimulation erneut leicht verschoben
 
Alleine der Zeitraum von nur zwei Wochen ist echt fragwürdig. Da stimmt etwas gewaltig nicht.
 
Bin mal gespannt wann die Entwickler kapieren das Bugfreiheit mehr bedeutet als zeitig ein Releasedatum zu nennen. Sie sollen endlich aufhören irgendwelche Fantasiedaten zu nennen und einfach ein Releasedatum bekannt geben, wenn's dann auch wirklich soweit ist :schief:
 
So lange keine Meldung wie "Veröffentlichung unbestimmt verschoben" oder "Project Cars eingestampft" kommt,
bin ich weiter freudig am warten.

Ich durfte das Spiel antesten - und für mich ist der Kauf sowas von klar - egal ob es jetzt Anfang April oder zu Weihnachten kommt. :)
 
Es ist auch einfach noch nicht ganz fertig. Aber es ist geil, und läuft mittlerweile auch sehr stabil seitdem nix großes mehr dazu kommt.
 
Was soll denn da nicht stimmen? Die Zeit wird benötigt um weitere Bugs zu fixen, nicht mehr und nicht weniger. So langsam nervt das hier... keine Ahnung aber Hauptsache mal blöde rumnörgeln.

Soetwas wird immer per Day One Patch gelöst, schon einmal von gehört? Soetwas ist normalerweise heute überall Standard.
 
Ich hoffe eher, dass es langsam auch mal mit AMD GPU's spielbar wird.

Ein weiterer Perfmanceschub für AMD Karten ist gerade in Arbeit bzw. wurde vor kurzen in den Code implementiert.

Auf jeden Fall ein hübsches Osterei so am Gründonnerstag.

Ohja :) Und die PC´ler können ein paar Tage GTA5 anspielen.

Aaaaaaaaaaahhhh neeeiiiinnnn !!!

Aber besser sie lassen sich Zeit und es kommt kein Bug Debakel auf den Markt :)

Es sind nur noch kleine Baustellen die bearbeitet werden müssen. Wir fahren derzeit jeden Abend in unserer Community und ich muss sagen, es ist einfach absolute Bombe gewurden. Mit ein paar kleinen Feineinstellungen ist das Force Feedback einfach Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur noch keine Baustellen die bearbeitet werden müssen. Wir fahren derzeit jeden Abend in unserer Community und ich muss sagen, es ist einfach absolute Bombe gewurden. Mit ein paar kleinen Feineinstellungen ist das Force Feedback einfach Wahnsinn.[/QUOTE]

Verglichen mit welcher Simulation?:ugly:
 
Kurz meinen Fehler berichtigt. Sollte "kleine Baustellen" heißen.

Verglichen mit welcher Simulation?:ugly:

Mit all denen, die ich bis jetzt gefahren bin. Zb. Assetto Corsa, RaceRoom Racing Experience, rFactor, rFactor2, GTR2 usw..

Bei Project CARS passt einfach das Gesamtpaket. Ich fahre auf einem 29 Zoll 21:9 Ultrawide Monitor, dazu ein Fanatec GT3 RS V2+ CSR Elite Pedale. Wenn man dann das FoV und inGame das FFB ein wenig anpasst, bekommt man nach ein paar Runden dieses "mittendrin" Gefühl. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber man ist total im Tunnel :D.
 
Bin mal gespannt wann die Entwickler kapieren das Bugfreiheit mehr bedeutet als zeitig ein Releasedatum zu nennen. Sie sollen endlich aufhören irgendwelche Fantasiedaten zu nennen und einfach ein Releasedatum bekannt geben, wenn's dann auch wirklich soweit ist :schief:

Und was spricht dagegen, ein Datum zu nennen und wenn es nicht eingehalten werden kann es zu verschieben? Gar nix, richtig
 
Weis einer was aus dem DK Support geworden ist?? habe es lange nicht mehr angeschmissen aber im Dezember war es zwar spielbar aber das Menü war ein Kampf auf der Rift.
 
ist doch mir egal ob`s verschoben wird oder nicht. Bevor es komplett Bugverseucht auf den Markt kommt verschiebt man es lieber:) Hätte sich Ubischrott mal ein Beispiel dran nehmen sollen. 3 Wochen nach Release kann sich keiner mehr dran erinnern das es verschoben wurde bzw. es ist jedem egal. An ACU kann ich mich jetzt aber immer erinnern und werde deshalb auch kein Ubisoft mehr kaufen.

Ist sicher auch ein bisschen Marketing, dann kommts wieder in die Schlagzeilen.
 
Wegen der geringen Verschiebung braucht man keinen Aufriss machen. Da hat man halt noch einige, nicht unwichtige Fehler gefunden die diese Verzögerung rechtfertigen.

Soetwas wird immer per Day One Patch gelöst, schon einmal von gehört? Soetwas ist normalerweise heute überall Standard.

Nach der Installation erst mal schön einen dicken Patch herunterladen, weil out-of-box das Spiel einfach nicht richtig funktioniert... Ja, ist ein ganz toller Standard :ugly: Die Frage, was gewinnt der Publisher eigentlich damit? Die Entwickler müssen so oder so bezahlt werden, egal ob für Fixes vor oder nach Release.

Klar kann man nicht alle Fehler vor Release finden und irgendwann muss das Spiel zum Pressen, aber es braucht mir z.B. keiner erzählen, dass man bei Ubisoft nicht wusste, in was für einem beschissenen Zustand AC Unity beim Status GOLD eigentlich war.

Und ein Day-One Patch entwickelt sich letztendlich auch nicht von heute auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soetwas wird immer per Day One Patch gelöst, schon einmal von gehört? Soetwas ist normalerweise heute überall Standard.

Wofür nen day one patch, wenn man die Fehler direkt beheben kann und dem Käufer den unnötigen Download erspart? Wegen mir können die sich auch noch zwei Monate Zeit lassen, das wird an den Verkaufszahlen auch nichts ändern. Alles ist besser als sowas unfertiges wie z.B. AC auf den Markt zu werfen.
 
Zurück