Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Bei Ryse wars doch so, dass die R9 290X 30% schneller war als die GTX980.
Is bei NV ohne optimierten Treiber halt auch nicht besser.
Ich versteh die Aufregung nicht, demnächst liefert AMD den Treiber nach und gut is;)

Dazu möchte ich einen Test sehen, der die 290X 30% vorne sieht, in spielbaren bereichen bitte. Nicht in UHD wo dann auf beiden Karten an ein spielen nicht zu denken ist!
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

"Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt."

Natürlich nicht.

Ein Blick auf's Vergleichsvideo so um Sekunde 14 herum reicht aus, ab da "weisse Bescheid".

NVidia, die Mutter Theresa unter den gewinnorientierten Unternehmen.

Ja die fetten NVidia Werbetafeln sind in dem Bezug schon lustig. :)
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

"Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt."

Natürlich nicht.

Ein Blick auf's Vergleichsvideo so um Sekunde 14 herum reicht aus, ab da "weisse Bescheid".

NVidia, die Mutter Theresa unter den gewinnorientierten Unternehmen.

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :daumen:
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Den Schuldigen immer auf nVidia zu schieben ist natürlich einfach.

Man sieht doch in etlichen Spielen, dass die AMD Treiber dazu neigen einzubrechen, wenn es draw Call lastig wird. Das ist mir bei meiner alten HD7950 schon immer wieder aufgefallen. Mit dem Omega Treiber gabs etwas Besserung, aber noch lange nicht genug, wie man bei Project Cars wieder sieht.

Wenn AMD laut Aussage der Entwickler extra noch keys in der Arsch gestopft bekommt, aber weder auf EMail reagiert, noch in irgend einer Form einen Beta Treiber rausbringt (selbst wenn es 100% nVidia sponsored wäre hätte man trotzdem dafür sorgen müssen, das möglichste zu tun, dass es zumindest "besser" läuft) Aber AMD interessierte es offensichtlich einen scheißdreck.

Beim besten Willen, wie kann man da AMD noch verteidigen. Wenn man sich die News durchliest, haben sie ja quasi schon zugegeben, dass es sie nicht interessiert hat.


Und mal ehrlich, wenn man auch auf Konsolen so viele Drawcalls trotz der schwachen APU verwalten kann und das ganze am PC auch mit nVidia Hardware kein Problem ist, warum sollte man dann Rücksicht auf AMD nehmen, nur weil sie mit ihren Optimierungen nicht mit der Konkurrenz mithalten. Leute, das ist Wettbewerb!

Es läuft auf Xbox One, es Läuft auf PS4, es Läuft auf nVidia PCs, aber es läuft unverhältnismäßig schlecht auf AMD Hardware. Würde sich AMD mal hinsetzen und die Treiber entsprechend optimieren, gäbe es das Problem schlicht und ergreifend nicht. Auch unabhägig davon würde ich als AMD user doch erwarten, dass offensichtliche Bremsen in Treiber gelöst werden. Genau dafür updatet man doch jeden Monat den Treiber. Aber AMD scheint nichtmal dazu bereit sein, bekanntes Performancepotential zu nutzen und legt sich bis DX12 auf die Faule Haut. Man sitzt das Problem einfach aus.

Ich sags nochmal, das kann ich nicht unterstützen. Aber es gibt genug bilinde Fanboys, die auch noch mitleid mit AMD haben, nur weil sie schlechte Zahlen schreiben. Genau diese Faulheit und Ignoranz wie hier bei dem Drawcall problem hat sie doch erst in die Lage gebracht. Wenn sie nicht fähig sind, sich zu bessern und im Sinne der Kunden den Treiber zu optimieren, dann sind sie eben nicht mehr Konkurrenzfähig und haben mein Geld nicht mehr verdient.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Ich schätze mal bei The Witcher 3 wird die 290X auch wieder irgendwo hinter einer 770GTX landen, dort ist ja NVidia auch mal wieder der Partner.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Ich hatte das Thema in den Foren verfolgt. Die schlechte Performance auf AMD-Karten war schon seit Jahren bekannt. SMS hat sich mehrmals an AMD gewendet. Aber die optimieren nicht für unveröffentlichte Spiele. Sie hatten nur ein paar Ratschläge zu bieten, wie SMS die CPU-Last oder so senken könne. Jetzt ist das Spiel draußen und AMD hat immer noch keinen Treiber. Das ist einfach armselig. Zeit genug hatten sie ja.
genau das was ich sage.
Und somit erklären sich die ANFÄNGLICHEN Rückstände von Early Access oder frisch releasten Spielen
"Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt."

Natürlich nicht.

Ein Blick auf's Vergleichsvideo so um Sekunde 14 herum reicht aus, ab da "weisse Bescheid".

NVidia, die Mutter Theresa unter den gewinnorientierten Unternehmen.
das Gelüge braucht ja echt niemand.
Es hindert aber halt auch wirklich niemand daran, dass AMD dies gleichermaßen tut.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Den Schuldigen immer auf nVidia zu schieben ist natürlich einfach.

Man sieht doch in etlichen Spielen, dass die AMD Treiber dazu neigen einzubrechen, wenn es draw Call lastig wird. Das ist mir bei meiner alten HD7950 schon immer wieder aufgefallen. Mit dem Omega Treiber gabs etwas Besserung, aber noch lange nicht genug, wie man bei Project Cars wieder sieht.

Wenn AMD laut Aussage der Entwickler extra noch keys in der Arsch gestopft bekommt, aber weder auf EMail reagiert, noch in irgend einer Form einen Beta Treiber rausbringt (selbst wenn es 100% nVidia sponsored wäre hätte man trotzdem dafür sorgen müssen, das möglichste zu tun, dass es zumindest "besser" läuft) Aber AMD interessierte es offensichtlich einen scheißdreck.

Beim besten Willen, wie kann man da AMD noch verteidigen. Wenn man sich die News durchliest, haben sie ja quasi schon zugegeben, dass es sie nicht interessiert hat.


Und mal ehrlich, wenn man auch auf Konsolen so viele Drawcalls trotz der schwachen APU verwalten kann und das ganze am PC auch mit nVidia Hardware kein Problem ist, warum sollte man dann Rücksicht auf AMD nehmen, nur weil sie mit ihren Optimierungen nicht mit der Konkurrenz mithalten. Leute, das ist Wettbewerb!

Es läuft auf Xbox One, es Läuft auf PS4, es Läuft auf nVidia PCs, aber es läuft unverhältnismäßig schlecht auf AMD Hardware. Würde sich AMD mal hinsetzen und die Treiber entsprechend optimieren, gäbe es das Problem schlicht und ergreifend nicht. Auch unabhägig davon würde ich als AMD user doch erwarten, dass offensichtliche Bremsen in Treiber gelöst werden. Genau dafür updatet man doch jeden Monat den Treiber. Aber AMD scheint nichtmal dazu bereit sein, bekanntes Performancepotential zu nutzen und legt sich bis DX12 auf die Faule Haut. Man sitzt das Problem einfach aus.

Ich sags nochmal, das kann ich nicht unterstützen. Aber es gibt genug bilinde Fanboys, die auch noch mitleid mit AMD haben, nur weil sie schlechte Zahlen schreiben. Genau diese Faulheit und Ignoranz wie hier bei dem Drawcall problem hat sie doch erst in die Lage gebracht. Wenn sie nicht fähig sind, sich zu bessern und im Sinne der Kunden den Treiber zu optimieren, dann sind sie eben nicht mehr Konkurrenzfähig und haben mein Geld nicht mehr verdient.
Na dann schau mal auf Benchmarks von Spielen welche nicht Sponsored by NVidia sind, dort sieht man in der Regel nämlich das die AMD und NVidia Karten genau dort liegen wo man sie von der Leistung her erwarten würde.
Komisch oder?
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Ich schätze mal bei The Witcher 3 wird die 290X auch wieder irgendwo hinter einer 770GTX landen, dort ist ja NVidia auch mal wieder der Partner.

Durchaus möglich. Siehe die empfohlenen Systemvoraussetzungen und der Umstand das Kritik daran im CD Projekt Forum zensiert wurde.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Musste mich extra für ein "GF" (Gefällt mir) einloggen.

Du beschreibst sehr gut einen! Grund, warum mein letzter ATI-Kauf mehr als 10 Jahre zurückliegt.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AMD hat einfach nicht die Reccoursen um alle gleich perfekt zu unterstützen. Und dass man eher auf Nvidia optimiert ist bei 80 % Marktanteil recht logisch.

Ich kann damit eh leben. Die meisten AAA Titel laufen sehr gut. Indies Spiele ich recht wenig und nach ein paar Wochen ist der Treiber da das Spiel kostet auch noch weniger und es läuft gleich.


Geld wird nicht fließen nein. Aber Nvidia sagt wahrscheinlich kommt: ich gebe euch 10 Programmierer welche euer Spiel "optimieren" und klar wird das dann getan aber natürlich nur für GeForces. Automatisch kennt Nvidia das Spiel besser und sein Treiber wird auch besser angepasst.

Solange AMD nicht mehr verdient wird es nicht besser.

Na dann schau mal auf Benchmarks von Spielen welche nicht Sponsored by NVidia sind, dort sieht man in der Regel nämlich das die AMD und NVidia Karten genau dort liegen wo man sie von der Leistung her erwarten würde.
Komisch oder?

Nein. Nicht immer. Es gibt mehrer Titel welche zwar NIMTBP sind aber auf AMD besser laufen. Crysis 1, Metro und Bioshock welches AMD ist läuft heute auf Nvidia bisschen fixer. Verallgemeinern kann man nicht immer.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen


...und die NV-Werbetafeln, Logos /Splashscreen hat man aus reinem Altruismus zum NV-Underdog eingebaut.


"Kein Penny bezahlt" bedeutet demnach nicht, dass sie nicht in irgendeiner anderer Form von NV profitiert hätten. Oder seh hier nur ich nicht ein, wieso man sonst sich zum Werbeträger für nVidia machen sollte?

Hm keine Ahnung... vllt um die riesige Fanbase von NVIDIA anzusprechen?!

Kann auch genauso gut ein Teil der Richtlinien von Kommerziellen Titeln und Gameworks sein.

Natürlich profititeren sie davon, aber weder direkt von NVIDIA, noch profitieren sie von schlechter AMD Performance. :rollen:
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Woher kommen eigentlich diese angeblichen 80% Marktanteil? Das Nvidia mal ein oder zwei Quartale diesen Anteil bei den Verkäufen hatte machen noch keine 80% Marktanteil würde ich meinen. Ich tausche meine Grafikkarten jedenfalls nicht jedes Quartal.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Das gerade von Dir mal wieder so ein AMD Feindlicher Spruch kommt wissen wir ja alle. :daumen2:

Mimimimi das ist AMDissmus...

Wenn AMD Support nicht für nötig hält und Nvidia sich bemüht kommt eben genau das raus.
Dann muss man aber nicht Nvidia dafür verantwortlich machen, sondern sollte eher AMD in den Arsch treten.
Der Release ist schon lange bekannt, die können auch mal direkt zum Release einen Treiber bringen.

Es wird doch gesagt das Nvidia die Entwickler unterstützt hat und auch zusätzlich Marketing betreibt, dafür sichert man Nvidia dann halt im Gegenzug Werbung innerhalb des Spiels zu.
Dafür muss dann aber kein Geld geflossen sein, sondern das ist eine Gegenleistung für die Unterstützung. Daher muss die Aussage "Nvidia hat keinen Penny gezahlt" nicht falsch sein.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Okay, mal sehen ob Treiber 15.5 mit PCars Optimierung kommt, dann kommt dieses (von mir eigentlich seit letztem Sommer sehnsüchtig erwartetes) Spiel auch auf meinen Rechner :)
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Woher kommen eigentlich diese angeblichen 80% Marktanteil? Das Nvidia mal ein oder zwei Quartale diesen Anteil bei den Verkäufen hatte machen noch keine 80% Marktanteil würde ich meinen. Ich tausche meine Grafikkarten jedenfalls nicht jedes Quartal.

Man kann die Steam-Hardware Statistik als groben Wert nehmen 51,39% Nvidia/19,3% Intel/27,95% ATI/ 0,36 Rest
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Na dann schau mal auf Benchmarks von Spielen welche nicht Sponsored by NVidia sind, dort sieht man in der Regel nämlich das die AMD und NVidia Karten genau dort liegen wo man sie von der Leistung her erwarten würde.
Komisch oder?

Es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil zeigen, hab aber nicht die Geduld und Zeit, mich jetzt durch die Benchmarks der letzten Jahre zu wühlen.

Die meisten denken immer nach dem Schema "Schwarz/Weiß", Nvidia böse, AMD gut. So sieht die Welt vielleicht in Kinderbüchern aus, aber so ist es nunmal nicht. Die Welt besteht aus Graustufen. Es gibt kein Gut oder Böse.
Es ist einfach nur naiv, wie hier AMD immer verteidigt wird und als das Unschuldige Opfer dargestellt wird. AMD hat sich vieles selbst zuzuschreiben und dem Konkurrenzdruck, der nunmal da ist, sind sie nicht mehr wirklich gewachsen.

Ich hatte bisher doppelt so viele AMD/ATI Karten, als nVidia Karten, aber geändert hat sich in all der Zeit nichts. Mein Geld sehen die jedenfalls so schnell nicht mehr.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Hm keine Ahnung... vllt um die riesige Fanbase von NVIDIA anzusprechen?!

Kann auch genauso gut ein Teil der Richtlinien von Kommerziellen Titeln und Gameworks sein.

Natürlich profititeren sie davon, aber weder direkt von NVIDIA, noch profitieren sie von schlechter AMD Performance. :rollen:

Die haben nur ganz toll mit denen zusammengearbeitet:

"Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt. Sie waren allerdings sehr zuvorkommend, was Unterstützung und Co-Marketing betrifft und das aus eigenem Antrieb. Es gingen ständig E-Mails hin und her, auch gestern noch."

Und zum Dank dafür die Werbetafeln...
 
Zurück