Project CARS 2 anscheinend in Planung: Crowdfunding soll Finanzierung erneut sichern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project CARS 2 anscheinend in Planung: Crowdfunding soll Finanzierung erneut sichern

Obwohl Project Cars noch gar nicht offiziell erschienen ist, befinden sich Teil 2 offenbar schon bei den Slightly Mad Studios in Planung. Finanziert werden soll die Fortsetzung erneut mit tatkräftiger Unterstützung aus der Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project CARS 2 anscheinend in Planung: Crowdfunding soll Finanzierung erneut sichern
 
Für Spendenbeiträge ist zudem eine Obergrenze im Gespräch, die sich auf etwa 100 Pfund belaufen soll. Ansonsten sollen die Preisstufen gleich bleiben.

Das Stimmt so nicht,

Die Preisstufen werden verändert, für PCars1 gab es auch Stufen für 15 und 25€ die einen entsprechenden Rabatt ergeben.
Für PCars2 soll die niedrigste Stufe das Komplette Spiel sein, was auch immer es dann kosten wird.

Die 100 Pfund Grenze ist nur deswegen drinnen weil gleichzeitig abgeschafft wird das man an den Erlösen die das Spiel einfährt beteiligt wird.
 
Das kommt dann 2025 raus oder wie ?!?! WTF

Das erste ist noch nicht mal raus und ich lese da schon 5 Jahre drüber.

Naja bei Duke Nukem ist es ja genau so gewesen :D
 
Ja super, wird wieder hauptsächlich von der PC-Community gefoundet und am ende profitieren die Konsoleros davon. Das können sie diesmal vergessen. Zudem dürften sie ja mit PC-Cars das nötige Geld einnehmen.
 
Oha nein das glaube ich nicht. Die sollen erstmals den ersten Part veröffentlichen und dann kann der Entwickler weiter sehen ob sich an zweiter Teil überhaupt lohnt.
 
Cool! Warum den ersten Teil nach 7 Verschiebungen auf lange Sicht mit Inhalten und Verbesserungen versorgen, wenn man auch einfach auf Kosten zahlungswilliger Lämmer einen zweiten Teil machen kann?
 
Ja super, wird wieder hauptsächlich von der PC-Community gefoundet und am ende profitieren die Konsoleros davon. Das können sie diesmal vergessen. Zudem dürften sie ja mit PC-Cars das nötige Geld einnehmen.
Ja, ja. Die bösen Konsoleros wollen uns unser schönes PC-Spiel wegnehmen. :wall:
Wenn ein schlecht gemachter Konsolen-Port für PC erscheint, ist hier der Teufel los. Aber umgekehrt haben die Konsolen-Spieler kein vernünftiges Spiel verdient? Hast in Sozialverhalten 4-, wa? :rollen:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da steht die Last-Gen Version wurde gestrichen. Ja, darüber haben sich die Konsoleros sicher gefreut. :nene:

Warum sollte SlightlyMad einen Markt, der wie gemacht ist für ihr Spiel, ausschließen? Es macht einfach keinen Sinn.
Konsolen sind eine hervorragend gute Plattform für Rennspiele.
Rennspiele sind auf Konsolen relativ beliebt.
Es gibt keine vernünftige plattformübergreifende Rennsimulation.
Konsolen-Spieler sorgen für deutlich größeren Umsatz in der Videospiele-Branche als PC-Spieler.

Ich finde es genau richtig wie SlightlyMad das macht. Wenn ein Konsolen-Port Sinn macht wird er gemacht. Wenn er gemacht wird, wird er richtig gemacht. Genau so gehört sich das. Alles gut durchdacht und keine halben Sachen.
 
Bevor sie nur schon daran denken einen zweiten Teil zu machen sollen die erst mal den aktuellen Teil richtig zu Ende bringen. Da fehlt ja die hälfte, es sind kaum Fahrzeuge vorhanden, habe ein Video gesehen in dem alle Fahrzeuge vorgestellt werden.
Zu 97% die typischen Rennfahrzeuge, obwohl es hies das auch Strassenfahrzeuge kommen, die sind aber kaum vorhanden siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=O-5B1lBA7oA
 
Ja, ja. Die bösen Konsoleros wollen uns unser schönes PC-Spiel wegnehmen. :wall:
Wenn ein schlecht gemachter Konsolen-Port für PC erscheint, ist hier der Teufel los. Aber umgekehrt haben die Konsolen-Spieler kein vernünftiges Spiel verdient? Hast in Sozialverhalten 4-, wa? :rollen:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da steht die Last-Gen Version wurde gestrichen. Ja, darüber haben sich die Konsoleros sicher gefreut. :nene:

Warum sollte SlightlyMad einen Markt, der wie gemacht ist für ihr Spiel, ausschließen? Es macht einfach keinen Sinn.
Konsolen sind eine hervorragend gute Plattform für Rennspiele.
Rennspiele sind auf Konsolen relativ beliebt.
Es gibt keine vernünftige plattformübergreifende Rennsimulation.
Konsolen-Spieler sorgen für deutlich größeren Umsatz in der Videospiele-Branche als PC-Spieler.

Ich finde es genau richtig wie SlightlyMad das macht. Wenn ein Konsolen-Port Sinn macht wird er gemacht. Wenn er gemacht wird, wird er richtig gemacht. Genau so gehört sich das. Alles gut durchdacht und keine halben Sachen.

So ein Quatsch. Der PC ist die einzig wahre Spieleplattform und die sollte man nicht vernachlässigen. Warum zum Teufel ein Spiel am PC entwickeln, was für Konsolen gemacht ist, und es anschließend wieder zurück auf den PC portieren (mit Rotz-Grafik und Bugs)? Der vernünftige Weg ist, wenn man man das Spiel für die leistungsstärkste Plattform entwickelt, was der PC ist, und danach für Konsolen zurechtstutzt. Sodass auf allen Plattformen die maximale Qualität gewährleistet ist.

Warum kauf ich mir nen PC für 1.500 Euro, wenn das Spiel dann aussieht und sich spielt wie auf einer X-Box?


Bevor sie nur schon daran denken einen zweiten Teil zu machen sollen die erst mal den aktuellen Teil richtig zu Ende bringen. Da fehlt ja die hälfte, es sind kaum Fahrzeuge vorhanden, habe ein Video gesehen in dem alle Fahrzeuge vorgestellt werden.
Zu 97% die typischen Rennfahrzeuge, obwohl es hies das auch Strassenfahrzeuge kommen, die sind aber kaum vorhanden siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=O-5B1lBA7oA

Ganz genau. Es fehlen Straßenautos und schönere Strecken. Rennautos und Rennstrecken sind extrem öde.
 
Ganz genau. Es fehlen Straßenautos und schönere Strecken. Rennautos und Rennstrecken sind extrem öde.

War das ernst oder ironisch gemeint? ;)

Die typischen Rennautos kenne ich schon auswendig, hatte mich auf die neuen Modelle der Hersteller gefreut, mindestens die ab 2014 sollten dabei sein und dann auch von mehreren Herstellern. Von mir aus auch Pick-ups und SUVs, zum testen lohnt es sich und bin schon mit Freunden in anderen Spielen damit Rennen gefahren einfach so zum Spass. :D
 
Natürlich war das ernst gemeint. Es ist schade, mit Project CARS 2 das gleiche Rennspiel noch mal zu machen. Ich warte schon seit über 10 Jahren auf eine würdige Rennsimulation, wo es die schönsten Autos und Strecken gibt mit ner tollen Karriere. Wer will denn schon diese Rennautos das ist doch total öde. Und noch schlimmer sind die Strecken. Alles künstlich und langweilig. Solche Spiele gibt es schon genug. Es wird mal Zeit für frischen Wind. Dieser Motorsport reizt mich nicht. Ich will mit nem Porsche oder nem Lambo durch die Berge fahren! Das ist Racing!

Auf ner Rennstrecke ist das öde, weil alles künstlich ist und es gibt nichts zu sehen.

Hab gerade noch mal NFS Porsche gespielt. Das Spiel ist auf einer CD. Die Grafik noch immer hübsch und spielerisch ist es einfach mit Abstand das Beste. Alles wurde so liebevoll gemacht. So etwas würde ich mir von SlightyMad wünschen. Ein guter Entwickler, aber leider fixieren die sich nur auf ihre Motorsport-Rennspiele. Jetzt gibt es Project CARS - Zeit für was anderes. Ich meine die brauchen ja einfach nur schönere Strecken machen. Ansonsten ist Project CARS ja ein super Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat die Lizenzen für sehr viele Marken, strecken, unter anderem Porsche.
dementsprechend wird es nie ein gutes Rennspiel geben.

gute große strecken auch unwahrscheinlich, Entwickler sind heutzutage zu faul.
machen nur das nötigste.
 
Natürlich war das ernst gemeint. Es ist schade, mit Project CARS 2 das gleiche Rennspiel noch mal zu machen. Ich warte schon seit über 10 Jahren auf eine würdige Rennsimulation, wo es die schönsten Autos und Strecken gibt mit ner tollen Karriere. Wer will denn schon diese Rennautos das ist doch total öde. Und noch schlimmer sind die Strecken. Alles künstlich und langweilig. Solche Spiele gibt es schon genug. Es wird mal Zeit für frischen Wind. Dieser Motorsport reizt mich nicht. Ich will mit nem Porsche oder nem Lambo durch die Berge fahren! Das ist Racing!

Auf ner Rennstrecke ist das öde, weil alles künstlich ist und es gibt nichts zu sehen.

Hab gerade noch mal NFS Porsche gespielt. Das Spiel ist auf einer CD. Die Grafik noch immer hübsch und spielerisch ist es einfach mit Abstand das Beste. Alles wurde so liebevoll gemacht. So etwas würde ich mir von SlightyMad wünschen. Ein guter Entwickler, aber leider fixieren die sich nur auf ihre Motorsport-Rennspiele. Jetzt gibt es Project CARS - Zeit für was anderes. Ich meine die brauchen ja einfach nur schönere Strecken machen. Ansonsten ist Project CARS ja ein super Spiel.

Wie oft willst du das noch schreiben? Wenns dich doch so langweilt, warum liest und schreibst du dann hier noch? Geh dein NFS spielen und gut ist. Gibt doch genug solcher Spiele, wo du mit irgendwelchen nicht Rennfahrzeugen über öffentliche Straßen ballern kannst. Nen Karrieremodus haben die meisten davon auch. Aber nein, lieber blubberst du hier jeden Thread mit deinem Geheule zu.
 
Jetzt halt mal bitte die Füße still. Jeder darf Kritik zu einem Spiel äußern, das ihn interessiert. Würde mich Project CARS nicht interessieren, hätte ich mir gar nicht erst die Zeit genommen, zu schreiben was man hätte besser machen können. Und von den Spielen, die ich meine gibt es genau drei. Und das letzte ist 10 Jahre alt. Der Rest sind nur dämliche Arcade-Racer wie der ganze moderne NFS-Mist.

PS: Ich heule nie grundlos. Bitte merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat die Lizenzen für sehr viele Marken, strecken, unter anderem Porsche.
dementsprechend wird es nie ein gutes Rennspiel geben.

gute große strecken auch unwahrscheinlich, Entwickler sind heutzutage zu faul.
machen nur das nötigste.

Was hat EA damit zu tun? Haben die etwa Exklusiv-Rechte für "Autos in Videospielen zu verwenden" und jeder der ein Auto in einem Spiel will muss an EA vorbei?? Bist du dir da so sicher?
 
Zurück