News Hogwarts Legacy 2: Spieler wünschen sich im Sequel mehr "langweiligen" Alltag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy 2: Spieler wünschen sich im Sequel mehr "langweiligen" Alltag

Noch ist die Fortsetzung zu Hogwarts Legacy nicht offiziell, doch die Community äußert bereits die ersten Wünsche. Anstatt noch mehr Action wollen die Spieler aber lieber einen tieferen Einblick in das Leben als Zauberschüler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy 2: Spieler wünschen sich im Sequel mehr "langweiligen" Alltag
 
Davon ist nichts überraschend.

Selbstverständlich wollen die Leute tiefer in die Welt eintauchen statt mehr Kampf.

Dir Fans lesen doch auch die Bücher nicht wegen der paar Kampfszenen, sondern wegen den 90% "Alltagsgeschichten". Nur eben in einer anderen Welt. Die Möglichkeiten zum Roleplay sind schier endlos, dass man das nicht im ersten Teil bedacht hat war schon schwach. Insofern hab ich auch relativ wenig Hoffnung für Teil 2.
 
Was das angeht, hat Hogwarts Legacy (was mir zweifelsohne viel Spaß bereitet hat) doch einiges an Potential verschenkt.

Denkbar wären mehreren Hauptcharaktere. Professor/Professorin, Schüler/Schülerin oder eine Auswärtiger. Handlungsstränge, die parallel verlaufen, aber miteinander verknüpft sind und dann irgendwann zusammenlaufen. So könnte man Kämpfe, den Schulalltag etc. ganz gut unterbringen.

Letztlich hat man in Hogwarts Legacy den mächtigsten Hogwartsschüler aller Zeiten gespielt. :ugly:
 
Ich würde es alleine nochmal nur wegen der geilen Kulisse spielen. Beim Rest können sie aber überall noch ne Schippe drauflegen. :-]
 
Vielleicht sollte Larian das Script für Hogwarts Legacy 2 schreiben :-P
Da ginge es Storymäßig mit Sicherheit viel weiter in die Tiefe.
 
Zurück