Probleme nach Kaltstart

Ist eine M.2 SSD. An der ist kein Sata-Kabel dran. Auf der HDD sind lediglich 4 oder 5 kleine Programme.
Aber ich kann mal versuchen nur mit der SSD den Rechner laufen zu lassen.
 
So es gibt ein Update. Habe mal testweise Norton Security vom System komplett runtergeschmissen. Habe mal 2 Stunden TESO gespielt und es lief erstaunlich stabil. Kein einziges Standbild. Werde morgen nochmal länger testen.
 
Update: Problem besteht weiterhin.
Habe auch zeitgleich den Eventviewer laufen lassen. Die Standbilder generieren keine Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade nochmal ein Ticket beim Händler eröffnet. Er meinte, dass Grafikkarte oder Systemdatenträger Ursache sein könnten. Das glaube ich aber beides nicht. Wie gesagt habe ich vor einigen Wochen bereits CrystalDiskInfo einmal checken lassen und dabei kam nichts raus. Festplattenintegrität bei 100%.
Und die Symptomatik passt glaub ich auch nicht wirklich zu einem Fehler mit der Graka. Liege ich da falsch?

Kann man hier von einem Androidgerät aus Bilder anhängen? Ich würde dann mal meine Bios settings zeigen, um auszuschließen, dass vielleicht doch etwas falsch eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst. Ursache war Overclocking Software von Asus (AI Suite 3), die ich bei der Treiberinstallation nach dem Einrichten von Windows 10 für alle Geräte mitinstalliert hatte.
 
Zurück