Probleme mit PC

Hast du z.B Malwarebytes im Hintergrund laufen? Das hat bei mir öfter für Freezes grade bei Browseraktivität wie Videos schaunen geführt.

Was du auch noch versuchen könntest ist bei deinem Browser die Hardwarebeschleunigung bei der Videowiedergabe auszuschalten. Die kann manchmal auch zu Freezes führen.

Hier könnte eher das Problem liegen wenn in Games das ganze rund läuft und du nur Probleme auf dem Desktop hast.
 
Hast du z.B Malwarebytes im Hintergrund laufen? Das hat bei mir öfter für Freezes grade bei Browseraktivität wie Videos schaunen geführt.

Was du auch noch versuchen könntest ist bei deinem Browser die Hardwarebeschleunigung bei der Videowiedergabe auszuschalten. Die kann manchmal auch zu Freezes führen.

Hier könnte eher das Problem liegen wenn in Games das ganze rund läuft und du nur Probleme auf dem Desktop hast.

Ich habe die Hardwarebeschleuningung im Chrome deaktiviert. Mal schauen was passiert.
 
Natürlich Windows 10.

Nicht nur Chrome friert ein, sondern ganz Windows. Manchmal wird auch der Bildschirm, wenn ma Youtubevideos schaut, schwarz und nichts geht. Sound ist auch aus.
 
Ich habe den Speicher auf 2133 Mhz runtergedreht von 3200 Mhz.

Jetzt scheint es irgendwie schlimmer zu werden. Es wird der Bildschirm öfter mal schwarz, auch kein Sound. Und ich muss den Resetknopf drücken.

Woran könnte das liegen?


- Gigabyte B450M DS3H Mainboard
- 8GB Sapphire RX 580 Nitro+
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- AMD Ryzen 5 2600
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die alten GK-Treiben mit dem Graphic Driver Uninstall komplett gelöscht und dann die neuesten installiert. Bis jetzt keine PRobleme.

Update: Probleme kamen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
da du fast seit einem Monat nicht mehr geschrieben hast wollte ich dich fragen ob du das problem gelöst hast.
Ein Kumpel hat sich einen Rechner mit dem gleichem Mainboard und gleicher CPU zusammengebaut und bei dem tritt der gleiche Fehler auf.
Anfangs lief der rechner sehr gut, nach 2 Tagen fing er beim Arbeiten einfach so neuzustarten oder der Bildschirm wurde einfach schwarz, mittlerweile hängt sich dieser nur noch unerwartet auf.
BIOS Update oder Windowsneuinstallation haben nichts gebracht.....

hoffe du/ihr könnt uns bei dem Problem weiterhelfen

AMD Ryzen 2600
Gigabyte B450M DS3H
8gb
630W Berlin Thermaltake
GTX 1050ti
8gb Ram (den Hersteller habe ich vergessen, taktet aber mit 3000Mhz)
 
Zurück