• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit neuem PC

So nach langer Pause, wieder was neues...:(

Da ich keine Ideen und Ratschläge mehr bekommen habe, bin ich zum Pc Laden gefahren und habe den Rechner nach schauen lassen.
Nach einer Woche habe ICH dann mal im Laden angerufen und mich erkundigt was mit meinem Rechner nun ist. Abholbereit sagte er und ich nichts wie hin.

Der Nette Verkäufer sagte nur:

...dass alle Komponenten Ok seien und das es an meinem Windows liegen würde.

Darauf eine Frage von mir, wie Sie darauf kommen.

... wir haben eine andere Platte von uns mit Vista 64 ausprobiert und hatten keine Preobleme festgestellt. Selbst mit einem 350 W Netzteil lief alles schön flüssig.

Alles mal so hingenommen und ab nach hause.

Rechner an und schon die ersten Symtome, Firefox absturz und komische Farben.

(halben Wutanfall bekommen)

Platte formatiert und eine Andere WindowsXP Version aufgespielt, aber immer das gleiche...dies habe ich dann mit noch 2 andere Versionen probiert... und wie immer, nichts !
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Am liebsten alles wieder abgeben und mir ein Komplettsystem kaufen. :heul:
(Natürlich wo anders)
Meine letzte Überlegung wäre noch eine 64 bit Version mal zu testen, ob es wirklich daran liegt.
Aber leider habe ich keine :wall:

Was meint ihr, kann es daran liegen ?

MFG Pico
 
Hast du denn nicht im Laden geschaut, dass der PC läuft oder einfach auf das vertraut, was der Typ gesagt hat?
Wenns nicht klappt, würde ich noch mal hinfahren.

Mal eben ein neues OS kaufen, kann nicht die Lösung sein.
 
Wenn du es schon mit der OnBoard Grafik versucht hast-kann es nur noch an zwei Komponenten liegen - Mainboard oder Festplatte.


Nimm zur Überprüfung der Festplatte HDTune.

Prime95 -Tets Small FFT für die CPU. CPU Temps unter Last ?

Lass mal 3DMark06 oder Vantage laufen ...

Ich hoffe damit kann man das Problem lokalisieren.

Am besten du leihst dir ne andere Festplatte mit OS drauf und versuchst es damit.
WD haben in letzter Zeit Probleme.


Vllt zuwenig Spannung irgendwo,da alles auf AUTO läuft. Geh mal ins Bios und setz mal alle Spannungen leicht angehoben manuell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt Vista Ultimate 64 drauf, aber der Fehler besteht weiterhin.

Da ich jetzt Vista drauf habe, kann ich das mitgelieferte Vantage aufprobieren... gesagt getan.

Grafiktest läuft so durch ohne zu Mucken, aber sobald der CPU-Test läuft hängt sich alles auf.


Zu quantenslipstream:
Ja ich habe es einfach so hingenommen, war aber ein Fehler.

Zu Dr.House

Die Festplatte ist auch neu, habe es aber auch schon mit meiner alten versucht.

Mit den Spannungen ist so eine Sache... da ich nicht weiß wie hoch die Spannungen eingestellt werden. es steht ja alles auf Auto.



PS: Ich habe jetzt drei mal versucht diesen Beitrag zu schreiben, jedesmal ist der IE abgestürzt.
 
Aber das kann doch nicht normal sein.

Mit meinem alten habe nie Probleme gehabt, mit neuen nichts anderes als Probleme.

Laufen bei dir denn die Spiele ? Wie Farcry, Call of Duty,Grid, Flat Out oder der gleichen ?
 
Du hast ein ASUS Board, right?
Ist das neuste BIOS drauf?
Mit was für einem Takt und welchen Timings läuft der Speicher?

Hast noch ein anderes Netzteil?
 
Du hast ein ASUS Board, right?
Ist das neuste BIOS drauf?
Mit was für einem Takt und welchen Timings läuft der Speicher?

Hast noch ein anderes Netzteil?

Ja ist richtig.

BIOS ist auf dem aktuellen Stand.

Wie finde ich das herraus mit dem Speichertakt und Timings ?
Auf der Rechnung seht was von CL5-5-5-18 1066MHz.

Netzteil hätte ich noch nur da kann ich die Graka nicht mit betreiben, weil ohne PCI-E Stecker.
 
Wie finde ich das herraus mit dem Speichertakt und Timings ?
Auf der Rechnung seht was von CL5-5-5-18 1066MHz.

Dann stell das Bios mal auf die Timings der RAM ein und nicht auf "Auto".

Netzteil hätte ich noch nur da kann ich die Graka nicht mit betreiben, weil ohne PCI-E Stecker.

Sofern du Adapter hast, kannst du die GraKa auch anschließen.
 
Nein,ich hatte aber wirkich mal so ein Problem mit den 3d mark und ein paar Spielen,das hatte ich glaube ich wenn ich bei meinen MSI board nicht die optimized settings eingestellt hatte ,aber seit ich den Kingston Ram habe,hatte ich das Problem nicht mehr.
 
Ja ist richtig.
BIOS ist auf dem aktuellen Stand.
Wie finde ich das herraus mit dem Speichertakt und Timings ?
Auf der Rechnung seht was von CL5-5-5-18 1066MHz.
Lad mal CPU-Z runter, mach 'nen Screenshot (ALT+DRUCK, dann das ganze in Paint einfügen, als JPG speichern und hier hochladen)

Netzteil hätte ich noch nur da kann ich die Graka nicht mit betreiben, weil ohne PCI-E Stecker.
Was für ein Hersteller und was für ein Modell ists?
Kannst ev. ein Foto vom Etikett hochladen?
 
Am besten probierst dus mal mit ner anderen festplatte,
leih dir schnell ne anderen sata hdd von nem freund aus und schließ sie
dran. Wenns mit der geht dann müsste wohl das mainboard kaputt sein:ugly:

kann ja gut sein dass die hdd einen defekt hat und den fehler verursacht :P

viel glück xD :lol:
 
Zurück