Probleme mit der Stromversorgung?

Haste keine alte Festplatte wo du Windoof schnell mal drauf installieren kannst und gucken ob es mit einer frischen Installation läuft? Tut ja auch eine externe
 
Würde glaube , bevor ich mir den Stress mit dem zurück schicken machen eher Windows neu installieren... Sollte man eh ab und zu mal machen.
 
Werde ich wahrscheinlich auch machen, ich hab ja die Windows 10 ISO auf nem USB-Stick :)

Aber habe bei Youtube noch ein Video gefunden in dem erklärt wurde wo man denn sehen könnte wer oder was das Problem verursacht.

Dazu musste ich einfach in die 'Ereignisanzeige' gehen und siehe da dort stand die Quelle wäre 'Kernal-Power',

heißt das, dass mein Netzteil unter Last zu schwach ist? Oder kann es auch sein, dass meine Grafikkarte zu viel Strom benötigt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 14
Ja das mit der ereignisanzeige Hatte ich auch geschrieben... Wusste aber nicht mehr ob du was dazu geschrieben hast oder nicht. Hört sich nach Netzteil an... Vermutlich Spannungsprobleme

temperaturen waren in Ordnung ?
um allerdings software Probleme auszuschließen wirklich erstmal neu installieren.
 
Tut mir leid! (musste ich wohl übersehen haben)

Sollte ich nun die Grafikkarte austauschen oder das Netzteil oder gleich beides?

Es wäre nicht schlimm wenn mein Pc längere Zeit nicht funktionieren würde, da ich sowieso für meinen Führerschein lernen muss :p


Ja, Temperaturen waren in Ordnung (GPU, CPU).

Dann werde ich Windows mal neu installieren :)
 
Bevor du anfängst Teile zu bestellen, erstmal alles ausschließen, was du ausschließen kannst ;) also Windows neu drauf, falls möglich Grafikkarte woanders testen. Falls das nicht möglich ist, wird es schwer, den Übeltäter ausfindig zu machen. Würde vermutlich aber erstmal ein neues NT ausprobieren, ist das günstigste was man zunächst tauschen kann. Kauf aber am besten online .. Zwecks Rückgabe. Da empfiehlt es sich in einem Shop zu bestellen mit guten Service, auch wenns da evtl paar € teuerer ist (alternate oder Mindfactory, wobei ich bisher nur mit dem alternate Support Erfahrung haben. Die sind recht kulant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen oder sogar noch heute Windows neu installieren und wenn das nicht hilft einfach mal bei Mindfactory nachfragen ob ein Umtausch bzgl. der Grafikkarte noch möglich ist.

Wenn nicht, wird zuerst einmal ein neues Netzteil gekauft :)
 
Die Komponenten "riechen" doch danach, als seien sie in Q4/2013 gekauft worden (z. B. Markteinführung der Grafikkarte) Hier hast du also noch ein wenig Garantie, auf das Netzteil ohnehin 5 Jahre. Wenn dein Problem mit frischer Software (sinnvoll!) nicht verschwindet, würde ich den Weg der Garantieabwicklung* wählen. Auch gegenüber den Shops fairer, als schon mit Rücksendeabsicht Teile nachzubestellen.

Ein Neukauf wäre IMO erstmal Geldverschwendung. Auch ist das Netzteil nicht zu schwach, wenn intakt.

* das jetzige Fehlerbild für Vergleich und Dokumentation bitte sichern. Gerade gute Shops wie Alternate schauen sich auch mal eine *.dmp an, wenn sie das Fehlerbild nicht selbst reproduzieren können.

Viel Erfolg :)

--
Nachtrag:

einfach mal bei Mindfactory nachfragen ob ein Umtausch bzgl. der Grafikkarte noch möglich ist.

Meine persönliche Erfahrung mit Mindfactory: Wer lange fragt, bekommt eine lange Antwort. Mehr nicht. Wenn du etwas innerhalb der Frist der gesetzlichen Gewährleistung (2/5 Jahre (Netztteil)) zurücksendest, dann druck' dir online deine Aufkleber und mach es ohne lange Gespräche. ;)
 
Wenn dein Problem mit frischer Software (sinnvoll!) nicht verschwindet, würde ich den Weg der Garantieabwicklung* wählen.

Das wäre sowieso mein Plan gewesen, dass alles über die Garantie abwickeln zulassen (falls noch möglich, versteht sich) aber das dürfte eigentlich noch kein Problem sein :)

Ein Neukauf wäre IMO erstmal Geldverschwendung. Auch ist das Netzteil nicht zu schwach, wenn intakt.

Dass, das Netzteil doch zu schwach sein könnte frage ich mich auch schon des längeren aber eigentlich müsste es ausreichen!

das jetzige Fehlerbild für Vergleich und Dokumentation bitte sichern. Gerade gute Shops wie Alternate schauen sich auch mal eine *.dmp an, wenn sie das Fehlerbild nicht selbst reproduzieren können.

Das ist mir jetzt irgendwie peinlich aber wie soll ich die Dokumente sichern? :p

Aber sehr guter Tipp, das wäre mir nicht eingefallen, danke! :)
 
Das ist mir jetzt irgendwie peinlich aber wie soll ich die Dokumente sichern? :p

Die Dateien in C:\Windows\Minidump sind - ggfs. mit Adminrechten - kopierbar. Außerdem könntest du einen Screenshot von deinen Auslesetools machen. :)

Dass, das Netzteil doch zu schwach sein könnte frage ich mich auch schon des längeren aber eigentlich müsste es ausreichen!

Selbst mit der werksseitigen Übertaktung deiner Karte wird der Gesamtbedarf des Systems unter Volllast bei < 400 Watt liegen. (Überschlagsrechnungen: Netzteil Rechner - Kalkulator für leise PSUs von be quiet! ). Damit ist dein E9 sinnvoll dimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist mir gerade noch einmal abgestürtzt aber diesmal gab es einen roten anstatt eines blauen Bildschirmes...

Ich dachte zuerst, dass ich das Problem gelöst hätte indem ich alle Treiber entfernt und neu installiert habe aber nach ca 2 Stunden spielen kam dann der RSOD ( Red Screen of Death :p )

Ich werde euch noch einen Screenshot von 'Bluescreen View' anhängen, vielleicht könnt ihr ja was rauslesen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück