Probleme mit Asus ROG Strix Vega 64 OC

Hab jetzt auch noch mal die AMD Treiber runtergeschmissen oder wollte im Prinzip eine Neuinstallation machen, da stellte ich fest das während der Deinstallation zwischenzeitlich die Probleme nicht waren.

Doch dann bei der Treiberinstallation ist mir das System abgestürzt hatte generell kleinere Probleme mit der Stabilität nachdem ich den Nvidia Treiber deinstalliert hatte vorher nicht.

zur Zusammenfassung: Probleme auf den oberen Pciex. Slot sind nur weg wenn gleichzeitig Nvidia Treiber installiert sind oder absolut gar keine.

und wie ich dann die abgebrochene amd treiber neuinstallation löschen wollte zeigte er mir ein Fehler mit der Datei atiadlxx.dll im System 32 Ordner an.
 
Ja das spiel hatte ich doch schon gemacht vorher und da war das Problem auf den Slot ja auch da direkt, ging auf den Slot erst weg wie ich die nvidia karte vorher auf den slot laufen lies und über windows den Treiber installieren lies und danach ohne iwas zu deinstallieren die Vega da reinsteckte....

Für mich sieht es so aus das AMD mit den Treibern im System iwas anders oder nicht wie Nvidia konfiguriert und das zu dem Problem führt....
 
Meh,

AMD hat mit den Treibern echt bockmist gemacht.
Alle beschwerten sich, das die Treiber Käse sind, und ich hab immer dagegengehalten, dass ich NIE Probleme hatte.

Überlege ob ich den Treiber auch wieder downgrade.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, das seit Mai oder Juni die AMD Treiber einen Bug haben, ANGEBLICH. So weit wollte ich bisher jedoch nicht downgraden, weil die früheren Treiber ja auch einige Fehlerchen drin haben, die in den neueren Treibern seit Oktober nicht mehr drin sind.
 
Also Windows schon wieder neu aufgesetzt und solange die Karte auf dem 1. Slot ist gibt's ab dem ersten von Windows automatisch installierten Grafikkartentreiber dieses Problem....
 
Genau das solltest du verhindern, das Windows 10 einen "geeigneten" Treiber auswählt und installiert. Am Besten nochmal von vorne und bevor der Punkt mit den Updates erscheint einfach das Internetkabel rausziehen und den aktuellen AMD Treiber selbst installieren.
 
Also ich habe jetzt danach den Treiber der mitgelieferten CD installiert steht jetzt da AMD Radeon 17.7 bis auf den ist nur Asus aura und iwas Xsplit von der CD mitinstalliert worden und die Sachen die Windows automatisch installiert auch für die USB Soundkarte und sonst hab ich nur Firefox und Spotify installiert.

scheint sich jetzt iwi gefangen zu haben, Musik stottert nicht das Explorer Fenster rumschieben auf dem Display läuft smooth nur wenn ich Firefoxfenster verschiebe stotterts am Displayende so ein bisschen.

werde jetzt die Mainboard Treiber CD installieren und danach schauen ob es so bleibt wenn ja bleibe ich vlt. erstmal auf dem Treiber außer ihr habt eine andere Empfehlung.
 
17.7 dürfte der Launchtreiber von Vega gewesen sein. 7. Monat 2017 haut irgendwie hin. Hat der schon den Wattman drin oder gab es den damals noch nicht?
 
Hat Wattmann schon,

aber habe gerade von der Mainboard CD

nur den AMD Chipsatz-Treiber 5.12.0.38 installiert und nach der installation war das Problem wieder da wie kriege ich den am besten jetzt komplett runter ?

Würde es dann mit dem aktuellsten von AMD oder so mal probieren, hab aber auch keine Ahnung woher ich den bekomme.

Hoffe das es vlt. nur das ist was das Problem ist.
 
Also habe alles von AMD unter Programme deinstalliert neugestartet und muss dazu sagen Windows 10 zeigt mir beim laden seit dem neu aufsetzten jedes mal an, das ein Laufwerk überprüft und repariert wird.

Dann habe ich den AMD RAdeon 18.12.2 installiert danach sahs vorm neustart gut aus.

Doch dann beim Neustart hängt er sich beim ersten Windows laden auf, und dann beim neustarten leuchtet die vga leuchte vom Mainboard, nochmal neustart dann gings ins windows rein ruckelt wieder und der Treiber hat mir ein System Failure angezeigt und das ruckeln war noch da.

EDIT:

Auch die neuste Chipsatz Treiber Installation hatte gerade eben auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das mit dem 18.4.1 hab ich erst jetzt gesehen,

aber sieht jetzt erstmal danach aus mit Problemen zwischen Chipsatz und Grafikkarten Treiber, oder nicht ?

oder vlt. doch irgend ein defekt an Mainboard und Grafikkarte das iwas da im zusammenspiel nicht funktioniert...

EDIT:

Also Plug n Play ist das nicht :D

wobei wenn ichs ganz einfach gehalten hätte ohne Nvidia Treiber deinstallieren usw. wäre es ja anscheinend gegangen :D

EDIT:

Gute Nacht, werde jetzt mal ins Bett gehen und dann mal schauen was ihr morgen oder so noch dazu zu sagen habt.

Sollte ich mich vlt. morgen mal an den Asus Support wenden da Grafikkarte und MoBo von denen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kontaktiere mal den Support. Wobei die meistens nicht viel sinnvolles beizutragen haben.
Ich würde dir empfehlen den unteren Slot zu nutzen, dein Problem scheint komplex zu sein.
 
Also ich hab jetzt mal den Support angeschrieben, bis iwas bei rumkommt was hilft betreibe ich das ganze jetzt halt auf den unteren Slot.

Melde mich wieder wenn ich vlt. vom Support Sinnvolle Hilfe bekommen habe.

Aber falls ihr noch eine Idee habt könnt ihr die hier gerne mitteilen.
 
Zurück