Probleme mit altem PC

Bauschutt

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe pcgh Commiunity,

Ich habe ein Problem mit meinem alten PC nutze ihn eigentlich nur für ets2 und gelegentlich World of tanks mit geringen Einstellungen

Normalerweise lief alles relativ stabil mit min 30 fps doch seit einiger Zeit lädt er generell sehr langsam und ruckelt extrem
Teilweise stürzt selbst nfs underground2 ab...



Zum pc :

Mainboard: Asus P5QC
Cpu: Intel® Core2 Quad Q9550 2,83Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 4gb 1333hz dd3
Grafikkarte: Nvidia Gtx 570
Speicher 500gb hdd vo. TOSHIBA
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Habe bereits ein RAM test gemacht ohne Probleme auch mal ein Arbeitsspeicher raus genommen und getestet

Einzigste was ich gesehen habe ist das das Mainboard einen 24poligen und 8 Poligen stromanschluss hat jedoch steckt im 8pin nur ein 4 pin Stecker ob das ein Problem ist keine Ahnung

Zudem nimmt sich Windows im virtuellen Arbeitsspeicher schon 16gb von der hdd?

Würde jetzt spontan auf die hdd tippen und gegen eine ssd tauschen

Aber vieleicht hat einer von euch eine andere Vermutung
 
Generell ist die Idee, auf eine SSD zuwechseln, sehr gut.
Wenn Dein WIN schon so lange läuft, wie Dein PC alt ist, würde ich mal WIN neu installieren. Denn im Laufe der Zeit spackt Dies gerne mal rum.
Gruß T.
 
Kauf dir gebraucht weitere 8gb DDR3 RAM. Win10 belegt schon gut 4gb von deinem Arbeitsspeicher. Kommen dann noch Programme und Spiele dazu wird dann schon mit ziemlicher Sicherheit ein Teil von der Auslagerungsdatei auf deiner lahmen HDD genutzt.
Die Idee hatte ich auch WIN 10 hat er nicht sondern win7 und leider ist2x 4gb mit 1333hzdas max was das Mainboard kann wenn ich das richtig recherchiert habe wollte auch auf win 8 oder 10 jedoch wird das Mainboard und CPU nicht unterstützt
 
Stimmt das alte P5QC supported ja auch noch DDR2 neben DDR3. Da habe ich im ersten Moment nicht drauf geachtet. :(
 
Öhm das Netzteil hat 500w Marke weiß ich grad nicht auf jeden fall nichts gutes ?


BIOs Batterie hab ich nie gewechselt hat die irgendwelche Auswirkungen? Der PC piept immer einmal beim starten
 
Öhm das Netzteil hat 500w Marke weiß ich grad nicht auf jeden fall nichts gutes ?


BIOs Batterie hab ich nie gewechselt hat die irgendwelche Auswirkungen? Der PC piept immer einmal beim starten

Einmal kurz Piepen ist richtig und zeigt das der POST ( Power on self test ) fehlerfrei durchgelaufen ist.

Die BIOS Batterie sorgt dafür das deine BIOS Einstellungen gespeichert bleiben. Wenn die leer sein sollte, würdest du alle die von dir eingestellten BIOS Einstellungen verlieren und das BIOS würde immer zurückgesetzt werden.

Mfg :
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal kurz Piepen ist richtig und zeigt das der POST ( Power on self test ) fehlerfrei durchgelaufen ist.

Die BIOS Batterie sorgt dafür das deine BIOS Einstellungen gespeichert bleiben. Wenn die leer sein sollte, würdest du alle die von dir eingestellten BIOS Einstellungen verlieren und das BIOS würde immer zurückgesetzt werden.

Mfg :
Niza
Gut also kurze Info schonmal bios batterie war zwar glaub ich noch gut aber habe ich sicherheitshalber gewechselt und bios wieder eingestellt und habe win7 jetzt auf einer ssd installiert sieht biss jetzt ganz gut aus aber melde mich nochmal wenn Updates durch sind und ich es nochmal richtig testen konnte
 
Also bis jetzt läuft alles tadellos einzigstes Problem ist das der Windows product key nicht aktiviert werden kann wieso auch immer
 
einzigstes Problem ist das der Windows product key nicht aktiviert werden kann wieso auch immer
Die Server werden down sein.

Die telefonische Aktivierung läuft so:
  1. Wählen Sie die Schaltfläche Start aus https://support.content.office.net/de-de/media/afb65029-a5d1-4540-c065-9ae2368893c8.jpg, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, wählen Sie Eigenschaften und anschließend Windows jetzt aktivieren aus.
  2. Wählen Sie Andere Aktivierungsmethoden anzeigen aus.
  3. Geben Sie Ihren Product Key für Windows 7 ein und klicken Sie dann auf Weiter.
  4. Wählen Sie Automatisches Telefonsystem verwenden aus. https://support.content.office.net/de-de/media/6be1cf6a-4d98-3747-23a8-495a84e548b7.jpg Sie werden möglicherweise zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung der Auswahl aufgefordert.
  5. Wählen Sie in der Dropdownliste Ihren Standort (oder den nächstgelegenen Standort) aus und klicken Sie dann auf Weiter.
  6. Rufen Sie eine der aufgeführten Telefonnummern an. Ein automatisiertes System führt Sie durch den Aktivierungsprozess.

 
Die Server werden down sein.

Die telefonische Aktivierung läuft so:
  1. Wählen Sie die Schaltfläche Start aus https://support.content.office.net/de-de/media/afb65029-a5d1-4540-c065-9ae2368893c8.jpg, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, wählen Sie Eigenschaften und anschließend Windows jetzt aktivieren aus.
  2. Wählen Sie Andere Aktivierungsmethoden anzeigen aus.
  3. Geben Sie Ihren Product Key für Windows 7 ein und klicken Sie dann auf Weiter.
  4. Wählen Sie Automatisches Telefonsystem verwenden aus. https://support.content.office.net/de-de/media/6be1cf6a-4d98-3747-23a8-495a84e548b7.jpg Sie werden möglicherweise zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung der Auswahl aufgefordert.
  5. Wählen Sie in der Dropdownliste Ihren Standort (oder den nächstgelegenen Standort) aus und klicken Sie dann auf Weiter.
  6. Rufen Sie eine der aufgeführten Telefonnummern an. Ein automatisiertes System führt Sie durch den Aktivierungsprozess.

Habe die Aktivierung versucht nur steht bei mir nirgends etwas von Telefonaktivierung
 
Zurück