Probleme beim booten/Festplatte wird nicht erkannt

Ok Grafikkarte ausgebaut. Rechner startet wieder. Also habe ich meine Grafikkarte jetzt neben den ursprünglichen Problemen die ich hatte geschrottet? Oder wie kann man das verstehen? oO Hoffentlich ist der Media Markt so kulant und nimmt die noch...

Gut jetzt piepst mein Rechner beim starten 2x kurz hintereinander.

A.M.I. BIOS Fehlersignale
2x kurzParity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Also jetzt mal den Arbeitsspeicher einzeln testen ob er noch piepst? Sry wenn ich nochmals frage. Aber bevor ich mich an was zu schaffen mache was keiner Änderung bedarf und noch irgendein Teil dran glauben muss..
 
Ja teste die RAM Module einzeln. Du scheinst das Unglück magisch anzuziehen. Aber möglicherweise hat sich auch nur das Bios nach dem Reset verstellt (auf die Onboard Grafik umgestellt) und die Grafikkarte die du eingebaut hast nicht richtig erkannt. Das kannst dann mal überprüfen wenn der Pc nicht mehr piepst.
 
OK ich habe 2 RAM-Sticks, 1x 1GB und 1x 2GB
Habe den 2Gb Stick jeweils in Slot "A" und "B" getestet, sowie den 1Gb Stick auch.
Ergebnis: Er piepst beim booten jedes mal 2x kurz hintereinander. Egal in welcher Kombination und wie viele Sticks ich reingesetzt habe.
 
Nun lade dir mal UBCD herunter und brenne diese
Dann gehe zu memory und wähle memtest86+ 4,2 aus und lasse es mindestens 2 durchläufe durchlaufen sind 8 test
Wenn rote fehler auftreten ist dein RAm beschädigt, und angesicht des Alters käme nur neuer RAM infrage.
Dax piepsen hat den Grund weil der Stromkreis nicht geschlossen ist, also die Riegel fest zugeklemmt einstecken.
GANZ wichtig immer erden (griff an den heizkörper einmal reicht) und wenn man RAm einbaut und ausbaut immer das Netzteil ausschalten.
ansonsten zerstört man seine RAM Riegel. Stromkreis Spannung häh

Du hättest dir das chaos ersparen können, erstmal ist es wichtig das die HDD im bios erkannt werden. tun sie das muss man die bootreihenfolge einstellen.
Also die HDD auswählen wo Windows installiert ist ansonsten (press ctrl alt delete)
Mit testdisk kann man den no Partiton found fehler beheben.
Dazu UBCD und auf HDD und filesystem gehen da müsste TESTdisk drin stehen
Anleitung testdisk
ach von CD booten und dann im menü auswählen.
Zu der HDD gesundheit
auf der UBCD ist ein Programm namens Drive Fitness Test dort kann man die smart werte einsehen (aber nur im IDE modus falls der chipsatz nicht erkannt wird)
Dein bios
nun die bootreihenfolge sollte man festlegen zuerst DVD dann HDD Floppy aus.
Den fullscreen logo abschalten
RAm timing notfalls festlegen (hängt stark vom bios ab ob man diese einstellen kann)
Ram spannung festlegen
CPU vciore Spannung festlegen
HT sowie NB spannung auf den niedrigsten Wert einstellen
HT takt sollte 2000mhz nicht überschreiten
NB takt muss auf demselben takt laufen wie der HT takt drüber geht auch ist aber nicht zu empfehlen.
Der HT takt darf nicht höher sein als der NB takt (mainboard bootet nicht bei neuen mainboards geht das gar nicht)
Uhrzeit sollte Stimmen ansonsten muss man das aktuelle datum neu einstellen. bei wiederholten vertsellen der bios uhr könnte die Knopfzelle kaputt sein. Neue Batterie
Im Handbuch deines mainboards stehen die Einstellungen.
Aber zuerst HDD und DVD im bios erkannt wird und mit memtest86+ die ram riegel prüfen
Dann im bios die bootreihenfolge einstellen (HDD wo windows installiert ist muss ausgewählt werden)
Dann etwaige partitionen prüfen mit "chkdsk (partition bsp D: ) /f" windows 7 DVD tut
Dann falls partition nicht gefunden wird mit ubcd testdisk die fehlenden partitonen wiederherstelllen.
Dann müsste alles wieder laufen
Dein mainboard name steht auf dem Brett drauf poste den mal
 
Ok als ich den Rechner heut morgen gestartet habe um es mit der Ultimate Boot CD zu probieren kamen wieder die lustigen 2 Piepsgeräusche, nur diesmal blieb der Bildschirm schwarz.


Gut dachte mal das der Arbeitsspeicher nach meinem wilden hin und her getausche endgültig den Geist aufgegeben. Also ab in die Stadt neuen RAM gekauft. Und siehe da immernoch kein Bild.

Habe auf alles geachtet beim einbau. Erdung/das der Speicher 100% richtig sitzt/weißen Schalterchen am Arbeitsspeicher haben klick gemacht/Der Arbeitsspeicher ist so tief drin das diese Goldenen Kontakte kaum bis gar nicht mehr zu sehen sind. (Wie im Handbuch beschrieben und von Euch beschrieben)
Dennoch piept er immernoch 2x und das Bild fehlt nun eben auch...

Also ist momentan mit von Cd starten auch nix.


Ich werde meinen Pc am Montag mal zu nem Fachmann bringen das er ihn mal durchcheckt. Zwar will er schon allein fürs durchchecken ein kleines Vermögen aber gut. Langsam kommts mir so vor, dass egal was ich mache es nur noch schlimmer wird. Mal schaun wie viel Geld er dann verlangt das der Pc wieder läuft.
 
Naja dann zickt das Mainboard.
Aber ja bevor du wieder anfangen musst frag die Gewerblichen.
Lass uns bitte wissen was los war
 
Moin zusammen,

ich war zu faul alles zu lesen :P, aber ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht.

1. Suche einen Freund/Freundin deiner wahl und teste ob die HDD von dessen BIOS erkannt wird.

2. Hast du in deinen BIOS einstellungen evtl den HDD modi von IDE --> AHCI oder umgekehrt geändert?

3. Lade dir mal die Demo version von Toostar(r) TestOS und Boote das Programm. Damit kannst du jeden Sektor deiner Festplatte untersuchen und so eventuelle Fehler erkennen.
 
Nun wenn das mainboard immer noch piep heißt das ein Hardware angeschlossenes teil ein Error verursacht.
Klemme mal alle usb front audio firewire Lüfter 3-4 pin Anschlüsse ab.
Und dann wenn das bios POST kommt
Wieder komplett aus! Netzteil aus!! und einzeln die Geräte wieder dran und Testen. Irgendwann geht es nicht mehr. Meist Lüfter Seltener USB firewire fornt audio, nämlich dann wenn das Gehäuse die Front Anschlüsse beschädigt sind.
 
Habe nun den Entschluss gefasst das ich den Rechner ausschlachte und versuche noch möglichst viel Geld rauszuholen. 2 Teile kann ich auch noch beim Händler zum vollen Preis zurückgeben. Werde wohl dann auf einen neuen Pc sparen, mal schaun wie viel Geld ich die nächsten Wochen zusammenkratzen kann. Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann nochmal was neues zugönnen, Guild Wars 2 im WvWvW macht bei einer Diashow zum Beispiel nicht sonderlich viel Spaß.

Da der ursprüngliche Rechner ca. 4 Jahre alt ist, wenn ich mich nicht irre. Ist mir das Risiko auch zu hoch da nochmal dick Geld reinzupumpen nur damit in einem halben Jahr das nächste Teil den Geist aufgibt. (beispielsweise mein Netzteil hat schon angefangen kleine Funken zu versprühen wenn ich den Netzstecker ein/austeckte :ugly: Wahrscheinlich Kontakte verbogen bei meinem können)


Für die einfachen Dinge Office/Internet habe ich zum Glück noch einen Pc im Haus.


Aber dickes danke für Eure zahlreichen Ratschläge und Ideen :daumen: Super Sache. Nur schade das ich nicht kompetent genug war diese umzusetzen und alles nur noch schlimmer wurde :ugly:
Werde mich gerne nochmal melden wenn es um eine Rechnerkonfiguration geht.
 
Zurück