Probleme bei der Wiedergabe von Audio und Bild

Ich habe für dich jetzt mal gegooglet (was du auch hättest machen können ;-) ):

das Problem scheint bekannt zu sein, vergleiche den Thread bei TomsHardware: Realtek ALC1220 (z270 Board) funktioniert nicht korrekt (Stotternder Sound, kein HD Audio Manager)

Bitte lade dir auf dieser Seite: Support For Z270 GAMING M3 | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global 64
die aktuellsten Treiber für die Soundkarte runter (On-Board Audio Drivers) und installiere diese. Danach gerne nochmal berichten.
 
Ok, es hat nur zeitweise etwas bewirkt... nach einigen
Minuten
Ging es wieder los :( gibt es denn noch
Etwas was ich tun könnte? USB soundkarte ? Neues mainboard? Oder gibt es etwas was ich sonst noch daheim
Machen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde jetzt noch auf einen Defekt der Grafikkarte tippen. Das Ding ist ziemlich altbacken und hat ggf einen Schaden.

Über was hörst du dir Musik an? Über den Monitor, Kopfhörer oder externe Boxen?
 
Ich habe alles versucht. Boxen, Kopfhörer, Monitor. Immer der selbe Mist.

Keine Ahnung was ich noch tun könnte. Ne neue Grafikkarte wollte ich mir eh kaufen.
Aber wenn es das maimboard ist dann nutzt ne neue Grafikkarte auch nicht viel...
Ist halt blöd wenn es nicht möglich ist die Ursache herauszufinden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe alles versucht. Boxen, Kopfhörer, Monitor. Immer der selbe Mist.

Keine Ahnung was ich noch tun könnte. Ne neue Grafikkarte wollte ich mir eh kaufen.
Aber wenn es das maimboard ist dann nutzt ne neue Grafikkarte auch nicht viel...
Ist halt blöd wenn es nicht möglich ist die Ursache herauszufinden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bis jetzt haben wir ja 'nur' Bild- und Ton-Probleme. Daher kann es sein, dass die Onboard-Soundkarte einen Defekt hat oder der Treiber nicht korrekt funktioniert.

Wurde der Rechner komplett fertig übergeben? Windows war schon installiert?

Mich macht diese ganze Zusammenstellung sehr stutzig:

- die CPU wurde fast bis ans Limit übertaktet mit einem dafür zu schlechten Kühler
- nur 8 GB RAM, die einfach für sowas keinen Sinn ergeben (mind. 16 GB sollten es sein)
- eine Grafikkarte, die fast schon ins Museum gehört, wenn man die mit so einer CPU betreiben möchte

Immerhin war es ein Geschenk - dennoch sehr großzügig, da die Komponenten in Summe sicherlich ihre 500 - 700 Euro kosten.

Ich würde daher vielleicht erstmal Windows komplett neu aufsetzen, vielleicht hat der Vorbesitzer durch naiven Komponenten-Wechsel das System schon 'verunreinigt'. Danach kann man immer nochmal schauen, was Sache ist.
 
Der Pc ist zum Glück ja wieder herunter Getaktet.
Soll ich windows also ganz normal zurücksetzen in den Einstellungen?
Ja das Geschenk ist in
Der Tat sehr großzügig gewesen. Er meine dass das Ding 800 gekostet hätte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht die Einstellungen zurück setzen, sondern das System komplett neu aufsetzen.

Da war ich mit meiner Schätzung ja nah dran :-)
 
So habe auch das gemacht und auch das geht nicht...

Und an der Auslastung dürfte es glaube ich auch nicht liegen wenn ich YouTube Videos Poker ist die Belastung bei ein bis 4 %. Sowohl bei RAM als auch beim Prozessor. Also denke ich nicht dass PC an die Belastungsgrenze gekommen ist. Selbst mein altes Netbook kann ganz normale Videos abspielen ohne Probleme.
Ziemlich frustrierend das ganze. Kann es am Realtek liegen? Könnte eine USB soundkarte etwas bringen? Oder liegt das Problem doch tiefer?
Habe ich mich eigentlich schon bedankt? Wenn nicht dann tue ich es jetzt : DANKE!!! *verbeug*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kleines Update: nachdem ich Windows neu drauf getan habe kam es zur kurzzeitigen Störungen wie das mit dem Bild und den Ton. Dann aber ging 2 Stunden alles gut. Keine Störungen während YouTube alles gut doch dann ging es wieder los. Wie kann das sein dass das Ding nach 2 Stunden schlapp macht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja....nun würde ich gucken, dass man eine Soundkarte herbekommt. Hast du auch mal das eine oder andere Spiel probiert?
 
Ok..verstehe...
Hmm also, meine Mitbewohnerin spielte während ich in der Arbeit war "the old republic" Da hatte sie keine Sound/Bildprobleme. Erst mit der Aktivierung von Youtube ging es wieder los. Hat es etwas damit zu tun vieleicht? Oder war es Zufall? Keine Ahnung..

Würde halt erst ne SK holen wenns wirklich das Probem wäre
 
Ok..verstehe...
Hmm also, meine Mitbewohnerin spielte während ich in der Arbeit war "the old republic" Da hatte sie keine Sound/Bildprobleme. Erst mit der Aktivierung von Youtube ging es wieder los. Hat es etwas damit zu tun vieleicht? Oder war es Zufall? Keine Ahnung..

Würde halt erst ne SK holen wenns wirklich das Probem wäre
Hat sich hier mittlerweile noch was ergeben? Notfalls nehme ich die Hardware auch gerne ;-)

Spaß beiseite: Problem noch vorhanden oder Besserung eingetreten?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Zurück