• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Oh toll das ist ja sogar noch billiger... :ka:
Warum Kaufberatung wenn du dann doch kaufst was du willst. Also kaufen was du willst darfst du natürlich, nur musst du dafür vorher kein Forum konsultieren.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Wie oben erwähnt, Mainboard ist jetzt eine Mikro ATX

War das ein Fehler ?
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

So...

ASRock 970M Pro3 USB 3.0 Mainboard Sockel AM3+

Kingston Arbeitsspeicher - 8 GB (2 x 4 GB) - DDR3 SDRAM - 1600 MHz - 1,50 V - Nicht-ECC - Ungepuffert - CL11 - 240-polig - DIMM

Scythe Kotetsu - Cooler

Radeon RX 470 GAMING X 4G, Aktiv, AMD, Radeon RX 470, GDDR5, PCI Express x16 3.0, 2.0b

Und beim Prozessor hab ich mir für AMD Fx - 6350

be quiet! SYSTEM POWER BN144 ATX12V/EPS12V Stromversorgung - 90% Effizienz - 500 W

Seagate Barracuda 3.5" Festplatte - 500 GB Speicherkapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Mit anderen Worten: scheiß drauf was die Typen in diesem Forum sagen, ich kauf das was ich für richtig halte. Danke fürs Gespräch.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Naja, wenigstens an der Festplatte ist nichts auszusetzen... :schief:
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Jetzt mal ehrlich, so schlimm ?
Mit Begründung, wieso es schlecht ist. Ich habe mir über jedes Produkt eine Bewertung angeschaut und auch Erfahrungsberichte... Wenn diese halt nur gute Bewertungen haben und ein gutes Preileistungsverhältniss wozu dann irgendwas überteuertes kaufen, wenn ich fast die selbe Leistung bekomme aber um einiges günstiger..
Habe sowieso ein kleines Budget und für einen ersten Einsteiger Pc finde ich ist das okey. Man kann später immer noch nachrüsten
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Jetzt mal ehrlich, so schlimm ?
Mit Begründung, wieso es schlecht ist. Ich habe mir über jedes Produkt eine Bewertung angeschaut und auch Erfahrungsberichte... Wenn diese halt nur gute Bewertungen haben und ein gutes Preileistungsverhältniss wozu dann irgendwas überteuertes kaufen, wenn ich fast die selbe Leistung bekomme aber um einiges günstiger..
Habe sowieso ein kleines Budget und für einen ersten Einsteiger Pc finde ich ist das okey. Man kann später immer noch nachrüsten

Ja, so schlimm.
1.) Bewertungen (bei Geizhals, Händler-Seiten etc.) taugen rein gar nichts. Vernünftige Reviews auf auf Hardwaretests spezialisierten Seiten (PC Games Hardware, Computerbase, Tom's Hardware gehören zu den vertrauenswürdigen dt. Seiten) sind tausend Mal aussagekräftiger. Aber auch nur, wenn die Tests nicht schon Jahre alt sind.
2.) Die CPU ist veraltet und ineffizient und. Beim dazugehörigen Mainboard besteht die Chance, dass die 4+1 Phasen überhitzen. Zum Glück hast du keinen noch stromhungrigeren FX-8XXX genommen
3.) Der Arbeitsspeicher ist zu niedrig getaktet. Das Mainboard kann bis zu DDR3-2400 verwalten. Und gerade am Rande der Leistungsfähigkeit der CPU, die du bei vielen Spielen schnell erreichen wirst, wäre der zusätzliche Takt zumindest noch eine kleine Verbesserung gewesen.
4.) Das Netzteil ist bereits aus einer überholten Baureihe (gibt immerhin schon das System Power 8) und ohnehin technisch überholt und damit nicht mehr empfehlenswert. Was allerdings auch für das aktuelle System Power 8 und das Pure Power 9 gilt :schief:
5.) Die Festplatte ist okay... nur dass es für den gleichen Preis gleich gute und doppelt so große gibt.

Wieso meldest du dich denn hier an und bittest um Beratung von Leuten, die sich mit dem Thema auskennen, wenn du dann doch jeden Ratschlag in den Wind schlägst und eine absolut minderwertige Konfiguration kaufst, die du dir ohne Peilung zusammenstöpselst? So hast du aber richtig schön mit Anlauf an dem, was du eigentlich bräuchtest, für die Spiele, die du spielen willst, vorbei gekauft. Herzlichen Glückwunsch!
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Okey Damen und Herren
Bestellung wurde erfolgreich storniert
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Solange er nicht wieder was anderes kauft. Hatte ihm ja schon auf Seite 2 eine gute Konfig präsentiert.
 
Zurück