Alternative für LG UltraGear 27GN880-B

ChillerT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor 1,5 Jahren einen LG UltraGear 27GN880-B gekauft. Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Monitor.

Nun wollte ich meinen zweiten Monitor (24 Zoller) durch einen weiteren 27 Zoller austauschen um mittels einer VESA Halterung mehr Platz und Ergonomik auf meinen Schreibtisch zu bekommen (und natürlich um einen größeren Zweitmonitor zu haben :P) und dachte mir, nimmste einfach den gleichen nochmal, weil gut.

Leider ist der Preis für den LG UltraGear 27GN880-B abnorm gestiegen (394,86 € -> 552,25 €), ich weiß nicht, ob aktuell generell Monitore teurer sind weil wieder irgendwelche Ressourcenknappheiten, Lieferprobleme etc. oder ob es ein Modell ist welches so nicht mehr beliefert wird.

Sollte zweiteres der Fall sein, könnt ihr mir einen vergleichbaren Monitor nennen, mit dem ich auch glücklich werden kann?
Da man bei zwei unterschiedlichen Monitoren, die nebeneinander hängen, Unterschiede sehr schnell erkennen kann, sollte der neue also nah an meinen bisherigen heranreichen.

Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüße
 
Gib doch die Parameter Deines jetzigen Monis bei Geizhals o.ä. ein und schau was ausgespuckt wird. Da Du ja mit dem LG sehr zufrieden bist, sollte es funktionieren.
Gruss T.
 
Nach meiner Erfahrung können sich Displays in jedem PArameter gleichen und trotzdem sieht die Darstellung des Bildes unterschiedlich aus. Daher dachte ich an einen Tipp aus Erfahrung :)
 
Nach meiner Erfahrung können sich Displays in jedem PArameter gleichen und trotzdem sieht die Darstellung des Bildes unterschiedlich aus. Daher dachte ich an einen Tipp aus Erfahrung :)
Selbst beim gleichen Hersteller und identischer Baureihe gibt es Schwankungen. Gleicht manchmal einer Lotterie. Klar sind persönliche Erfahrungen ganz gut, aber das betrifft dann nur DIESEN Monitor mit DIESEM User und seinen Sehgewohnheiten.
Was könnte Dir so eine Aussage nutzen?
Gruß T.
 
Vielleicht sowas wie
-Wie gut ist der Overdrive abgestimmt.
-Wie gut verhält er sich bei adaptive sync.
-Wie gut ist ist die Bedienung.
-Wie gut ist er verarbeitet.
-Wie gut macht er sich im täglichen Betrieb.
Solche Sachen halt.
 
Zurück