Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Hallo , Danke für die Tipps , ich werd alles mal Testen ich habe da noch ein MSI Mainboard da , muss allerdings denn alles umbauen ,, ich geb , bescheid . Gruss ^-^ * ____________________________________________________________________________________________________________________________________ Ja das mit der Mainboard Batterie hat nix bewirkt hab Default geladen , und leider ist mein anderes MB. ein DDR400 Ram , ich habe nur DDR2 da , und naja ein CPU hab ich noch nie um oder eingbaut , hab auch keine Paste die man da braucht , und der Sockel könnte auch nicht passen zum schluss ... Neu kaufen , wäre ja gut und schön , aber ich denke das es anders gehen muss , da ich gerade alles Geld für den Führerschein brauch ... ! Andere Frage , kann ich Trotthling aus machen und nur Cool'n Quiet an lassen ??? Gruss o0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Dieses Bitte auch Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Dieses Löschen Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Würdest du bitte den EDIT Button benutzen!! Es ist doch nicht so schwer vor dem posten die Regeln durchzulesen!:daumen2:
 
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Dieses Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Ja 3-fach Postings werden hier mit Punkten bestraft und wenn du zuviele Punkte hast, tja wirst du gesperrt für ne Zeit;)

Es gibt bei jedem von dir erstellten Post einen "Ändern"- Button, den solltest du auch nutzen!

Lg Danny
 
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Hey ich bins nochmal.
Also mein Rechner läuft bis jetzt wieder stabil, auch leicht übbertaktet.
Allerdings habe ich immernoch ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Es ist der Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U Cl5-5-5-18 (DDR2-800) (Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C5DHX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Dieser läuft standartgemäß laut BIOS auf 800 MHz, egal ob ich seinen Takt auf AUTO oder 800 MHz einstelle. Unter Windows allerdings läuft er nur mit ca. 760 MHz. Kann mir einer erklären wo meine 40 MHz geblieben sind oder ist soetwas normal?
 
AW: Problem mit AMD 64 X2 6000+, Beim zurücktakten hängt sich Windows auf

Das ist völlig normal und hängt mit den Teilern zusammen, die dein Mainboard anbietet;)

der Multiplikator, welcher deine Ram- Frequenz festlegt ist meines Wissens an den HT-Takt gebunden (bitte nicht hauen wenns nicht stimmt).

Demnach entspricht der Multi etwa 3,75, denn dieser Multi * dein HT-Takt = 760Mhz, bei 800Mhz wären das etwa 3,95, ein Multi, bzw. Teiler den dein Board nicht bietet ;)

Im Standartfall beträgt der Multi genau 4*200Mhz = DDR2-800.

Lg Danny

PS: Unten bei Everest im Fenster, unten rechts steht dein Teiler;) CPU/8.
 
Zurück