Problem beim übertakten eines AMD X2 3800+

Sight

Software-Overclocker(in)
Problem beim übertakten eines AMD X2 3800+

Moin Leute, habe ein kleines Problem.

Anscheinend lässt sich der CPU nicht übertakten, sprich, egal ob ich über das ''AMD Overclock'' Profil im Bios übertakte (+3 bis +30%) oder über den FSB, Multipilikator und den VCore, will der PC nicht starten. Wenn ich über das ''AMD Overclock'' Profil übertakte kann ich mit +10% (2200 Mhz) den PC starten, jedoch stürzt er nach ca. 5 Min ab.
Würde gerne wissen ob irgendjemand erfolgreich mit diesem MB übertaktet hat?! Asus M2V
Ich mein der muss doch wenigstens irgendwie wenigstens um 10% übertaktbar sein, es kann doch nicht sein das das MB so ein Schrott ist. Bios Update is auch drauf.
:huh:
MfG
 
AW: Problem beim übertakten eines AMD X2 3800+

Hebe mal NB Spannung ein Tick an und hebe Ram Spannung um 0,1V an und senke HT-Multiplikator und NB-Multipliaktor , wenn das alles nichts bringt ist dein Board einfach nicht OC-tauglich . Wie sieht es mit BIOS-Updates aus ??? . Kenne das Board nciht kann deshalb nciht mehr dazu sagen .
 
AW: Problem beim übertakten eines AMD X2 3800+

So hab ma den VCore erhöht, von 1,200 auf 1300 (max) läuft mir 10% overclock stabil sprich 2200Mhz. Werde die Tage mal schauen ob das ''Schrott-Board'' -.- etwas mehr kann.
 
AW: Problem beim übertakten eines AMD X2 3800+

guck ma was der prozzi für en kern hat, wenns en Manchester is darfste mit 2,2GHz zufrieden sein, wenns en Toledo-512 is is da nochwas rauszuholen ;)
 
AW: Problem beim übertakten eines AMD X2 3800+

Hat einen Windsor Kern, glaube leider das Board nicht mehr kann, ausser 2200MHZ. Die Spannung kann ich auch nich mehr höher stellen, 1,3V ist das max.-.- Bios Updates habens auch nicht wirklich gebracht...
 
Zurück