Pro Evolution Soccer 2015 Demo Ruckelt hat Schlechte Auflösung und ist nur im Fenster Modus Spielbar, CPU zu Schwach?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Pro Evolution Soccer 2015 Demo Ruckelt hat Schlechte Auflösung und ist nur im Fenster Modus Spielbar, CPU zu Schwach?

Hallo.

Normalerweiße habe ich immer mit den Fifa Teilen Probleme, Fifa 13 lief erst nach mehreren Einstellungen und dem Tool ReadeonPro einigermaßen ohne Großartige Stockende Ruckler. Fifa 14 war da schon etwas besser aber auch nicht Perfekt. Fifa 15 hingegegen überraschte mich Total die FPS auf 60 gesetzt und alles auf Full HD und schon lief es total Flüssig sowohl die Demo als auch das Original Spiel.

Nun habe ich mir mal die Demo von Pro Evolution Soccer 2015 von Steam gezogen.

Nun erstmal startet aber das ist dann auch schon alles.

Obwohl die Grafikkarten Temperatur mit 41-42 Grad in PES 15 Deutlich unter Fifa liegt Anfangs 47-49 nun 54-62 Grad. Ruckelt PES 2015 total, immer bei hohen Pässen ( Flanken) oder Schnellen Spielzügen schliert das Bild hinterher und das obwohl im Treiber von AMD *Auf vertikalen Neuaufbau warten* angeschalten ist. VSYNC.

Ich habe noch den alten 14.4 Treiber drauf weil der bei mir bisher am besten Lief, und Fifa 15 damit total flüssig lief und ich es nicht riskieren wollte einen neuen Treiber drauf zu machen wo dann Fifa am Ende wieder rumzickt (Never Change a Running System).

Doch die Ruckler in PES 2015 sind nicht das einzige Problem, es startet nur im Fenster Modus und weder mit *Strg und Enter* oder *alt und Enter* komme ich in den Vollbild Modus.

Auch kann ich über meinen Xbox 360 Controller der über einen Microsoft Empfänger mit dem PC verbunden ist nirgends in der Demo eine Steuerungs Einstellung vornehmen.

Und das Schlimmste Die Auflösung sobald ich das (dreivirtel) Fenster Größer mache an meinen 27 Zoll Full HD 2ms AOC Montior über DVI-D Verbunden sieht dann total Verpixelt und grottig aus.

Ok es läuft nebenbei eine Access Defragmentierung mit O&O Defrag aber das sollte kein Problem sein war bei Fifa 15 auch nie ein sonderliches Problem.

System:

AMD FX 6300 Vishera Black Edition
AMD Shappire Radeon 7870, 2 GB DDR 5 Lite Edition.
HDD 500 GB Seagate
Windows 7 Professional 64 Bit (Windows Updates Aktuell).
AS Rock 960 GM GS3 FX Board ( Bios Laut Homepage 1.40 Aktuell)
5 x 140 mm Antec Be Quiet Lüfter.
XBox 360 Funk Controller
Microsoft Xbox Empfänger (Treiber installiert von Windows selbst).
Panda Anti Vir (deaktiviert).
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9 (vor 4 Monaten auf Bluescreens mit Memtest getestet 12 Stunden ohne Fehler).
Super Flower 550 Watt 80 Bronze Plus Netzteil (Mit Blauem LED).

Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Pes 1.png
    Pes 1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • Pes 2.jpg
    Pes 2.jpg
    335 KB · Aufrufe: 56
AW: Pro Evolution Soccer 2015 Demo Ruckelt hat Schlechte Auflösung und ist nur im Fenster Modus Spielbar, CPU zu Schwach?

Die Defragmentierung mal testhalber angehalten?

Klingt aber generell schon seltsam, dass Fifa 13 und 14 nicht auf Anhieb liefen; ich habe ähnliche Hardware und da liefen beide Versionen auf Anhieb, auch immer mit den dann aktuellen Treibern, Fifa 15 läuft auch nach Win10-Upgrade und Treiberwechseln ohne Neuinstallation perfekt. Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal Windows platt- und neumachen.
 
AW: Pro Evolution Soccer 2015 Demo Ruckelt hat Schlechte Auflösung und ist nur im Fenster Modus Spielbar, CPU zu Schwach?

Die Defragmentierung mal testhalber angehalten?

Klingt aber generell schon seltsam, dass Fifa 13 und 14 nicht auf Anhieb liefen; ich habe ähnliche Hardware und da liefen beide Versionen auf Anhieb, auch immer mit den dann aktuellen Treibern, Fifa 15 läuft auch nach Win10-Upgrade und Treiberwechseln ohne Neuinstallation perfekt. Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal Windows platt- und neumachen.

Hi nun hab ich Dank Internet in Steam selber im Ordner *Steam Apps* unter Pro Evolution Soccer 2015 Demo, die Grafik von 1080 p x 720 auf 1080 x 1920 Umstellen können (die Auflösung die auch mein Monitor hat) und von Fenstermodus auf Vollbild, und nun Läuft PES 15 Flüssiger Ruckler konnte ich zumindest keine Großen wahr nehmen. Und hab dann noch im Ordner PES unter Steam DirectX 9 Neu installiert und dann sollte es laut netzt flüssig laufen. Tut es nun auch :-) PC Neustart und nun ging es.

Ja das ist schon seltsam aber auch mit der Alten AMD 6670 Gigabyte Karte die ich drin hatte Ruckelte Fifa 13 Damals, erst nach Einstellungen mit RadeonPro dem Tool und einigen Einstellungen wie z.b Limit 60 fps und VSYNC in CCC auf on, lief es einigermaßen flüssig, bei 14 das selbe, bei 15 War ich dann überrascht es lief auf Anhieb ohne Ruckler, sowohl die Demo als auch die Vollversion, auf 60 fps gesetzt und alles perfekt.

Nur die Temperatur der Graka stieg seltsamerweiße immer wieder an. Erst war sie nur bei 44-47 Grad nach veröffentlichung von Fifa und nach einigen Updates steigt sie nun auf 49-62 Grad. Kann durch Sommer bedingt gewesen sein und auch durch Updates des Spiels die EV die Grafik verbesserten etc und mehr Leistung brauchten?

PC wird regelmäßig mit einem Druckluft Gerät ausgepustet ist also nicht verstaubt. Gerätschaften sind von 2011-2012 alle Neu gekauft worden.
 
Zurück