• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

Print: Welche Themen interessieren euch?

  • Apps für Mainboards, Grafikkarten & Co.

    Stimmen: 37 22,7%
  • Powerline: Netzwerk über die Stromleitung

    Stimmen: 61 37,4%
  • Steam Link in der Praxis

    Stimmen: 29 17,8%
  • Grafikkarten: Wärmeleitpads zwischen PCB und Backplate nachrüsten

    Stimmen: 79 48,5%
  • Praxis: Ultra HD mit GPU-Mittelklasse

    Stimmen: 85 52,1%
  • Bitcoin & Co: Grundlagen zu Kryptowährungen

    Stimmen: 52 31,9%
  • Notebooks für unter 1.000 Euro: Spieletauglich?

    Stimmen: 32 19,6%
  • Test: Lüfterlose Mini-PCs

    Stimmen: 42 25,8%
  • Praxis: Einfluss des Netzteils auf das Spulenfiepen von Grafikkarten

    Stimmen: 102 62,6%
  • Speichertuning bei Grafikkarten: OC-Reserven und Mehrleistung geprüft

    Stimmen: 88 54,0%
  • Meine Ausdauer reicht für einen zusätzlichen Mausklick

    Stimmen: 72 44,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

Ich hätte ja gerne mal wieder einen Praxisartikel über Downsampling, was da bei (aktuellen wie alten) Spielen möglich ist und wie die mit aktueller Hardware aussehen.:schief:
Seit den 4k-Bildschirmen scheint das niemanden mehr wirklich zu interessieren, aber wenn ich immer wieder lese, wie insbesondere alte Spiele, mit 8k und darüber optisch aufgemotzt werden können, kommen mir diese 2160p nicht wirklich beeindruckend vor.
Hol dir erst mal einen 4k-Monitor, das lohnt sich in Sachen hübsche Bilder ;)
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

4k ist aber langweilig.;)

Ich weiß, alle labern nur doch davon, aber in einer Zeit, in der alle Spiele irgendwie gleich aussehen und High-End-Hardware offenkunding nicht wirklich sinnvoll ausgereizt wird, würde ich gerne mal wieder das technisch maximal möglich sehen.:)
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

4k ist aber langweilig.;)

...
Häh? :what:

...für mich ist 4k spannend, vor allem wenn man nur ne läppische 1060 als Antreiber verbaut hat.

Deswegen => Praxis: Ultra HD mit GPU-Mittelklasse
und Speichertuning bei Grafikkarten: OC-Reserven und Mehrleistung geprüft

Aber Leute, wenn irgendwie machbar, ich erwarte alles über Ryzen und hoffe dass die Printmedien, allen voran PCGH, rechtzeit ein Testsample gestellt bekommen. Vega ist zwar auch spannend, hab jetzt aber G-Sync-Klotze und bleib deswegen noch ne Weile bei Nvidia. Man ich bin erst im November von AMD auf Nvidia gewechselt. ;)
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

Mich würde ein Artikel über 4K bei Mittelklasse GPUs interessieren. Ich hab mir schon öfter mal überlegt so ein Ding zu kaufen.

Ok... auch um ältere Spiele in 8K Spielen zu dürfen :D
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

Tja, so wie es aussieht hat die PCGH Redaktion dieses mal nur Interessante Themen zur Auswahl gegeben - dann mal viel Spaß beim Artikel schreiben :ugly:

Wärmeleitpads zwischen PCB und Backplate nachrüsten, einfluss des Netzteils auf das Spulenfiepen von Grafikkarten, Speichertuning bei Grafikkarten: OC-Reserven und Mehrleistung - da freut sich mein GPU Liebhaber Her(t)z :D

Und die Lüfterlosen Mini-PCs dürfen natürlich auch nicht fehlen, neben schneller Hardware ist silent Hardware für mich ein Muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

Grafikkarten: Wärmeleitpads zwischen PCB und Backplate nachrüsten
Praxis: Einfluss des Netzteils auf das Spulenfiepen von Grafikkarten
Speichertuning bei Grafikkarten: OC-Reserven und Mehrleistung geprüft

Sind für mich die spannendsten Themen. Vor allem das mit dem Netzteil.
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

"Teilnehmer:142"

@PCGHW, wie wäre es denn wenn ihr in der Zeitschrift einen QR-Code zu den passenden Umfragen druckt, sodass interessierte Leser die über kommende Themen abstimmen wollen, direkt zur Umfrage geleitet werden? Aktuell sind es bei den verschiedenen Umfragen sehr wenige Leute die abstimmen.
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (Februar/März 2017)

Oder auch als News auf die Webseite packen, nach dem Motto "PCGH fragt ..." oder "PCGH möchte eure Meinung wissen" oder auch "Jetzt seit ihr gefragt".
 
Zurück