News Prime Video: Amazon testet günstiges Abo mit mehr Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Video: Amazon testet günstiges Abo mit mehr Werbung

Amazon will in Zukunft ein preiswerteres Prime-Abonnement für seine Kunden bereitstellen. Dieses hat längere Paketlieferungen mit Amazon Prime sowie deutlich mehr Werbung bei Prime Video zur Folge. Vorerst testet Amazon das Prime-Lite-Abo jedoch nur im Ausland.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prime Video: Amazon testet günstiges Abo mit mehr Werbung
 
Nachdem ich dieses Jahr, statt grenzwertigen 70€, vollkommen übertriebene 90€ hätte zahlen sollen, hab ich Prime am 13.01. abbestellt.
Und jetzt wollen sie für fast den alten Preis eine total uninteressante """""Alternative""""" schaffen...?
Absolut lächerlich. Nur SD Qualität und dann noch Werbung. lmao
Es ist schon die Amazon Eigenwerbung penetrant und bescheuert, die man bei Prime immer wieder vorgesetzt bekam.

Dass es Prime Video mit gewohntem Umfang nicht als vergünstigtes Einzelabo gibt ist komplett bescheuert, da es mir nicht egaler sein könnte, ob ich 20€ oder 40€ Mindestbestellwert für Gratisversand habe. Dann warte ich mit meinen Käufen halt ein paar Wochen, bis ich wieder mehr brauche (und es bei Amazon bestellen will).

Ich spar mir die 70€ (bzw. 90€) jetzt einfach pro Jahr und leih mir dafür Filme aus, die ich grad sehen will.
 
Nachdem ich dieses Jahr, statt grenzwertigen 70€, vollkommen übertriebene 90€ hätte zahlen sollen, hab ich Prime am 13.01. abbestellt.
Und jetzt wollen sie für fast den alten Preis eine total uninteressante """""Alternative""""" schaffen...?
Absolut lächerlich. Nur SD Qualität und dann noch Werbung. lmao
Es ist schon die Amazon Eigenwerbung penetrant und bescheuert, die man bei Prime immer wieder vorgesetzt bekam.

Dass es Prime Video mit gewohntem Umfang nicht als vergünstigtes Einzelabo gibt ist komplett bescheuert, da es mir nicht egaler sein könnte, ob ich 20€ oder 40€ Mindestbestellwert für Gratisversand habe. Dann warte ich mit meinen Käufen halt ein paar Wochen, bis ich wieder mehr brauche (und es bei Amazon bestellen will).

Ich spar mir die 70€ (bzw. 90€) jetzt einfach pro Jahr und leih mir dafür Filme aus, die ich grad sehen will.

Du sparst dir keine 90€ im Jahr sondern maximal die Differenz zwischen den 90€ und all den ausgeliehen Filmen. Wer sich aber wegen den paar € für Video, Musik und Prime Versand im Jahr aufregt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
Viel interessanter wäre...

Wieso MUSS der Anwender die Werbung in gestückelten Happen während der Serie gucken... warum darf er/sie nicht die ganze Werbung vorher gucken???
Das was ich bisher dazu gesehen habe ist wie klassisches Fernsehen, was ich aus dem Grund nicht mehr gucke, weil es klassisches Fernsehen ist. Die Werbefreiheit hat mich doch überhaupt erst zum Stream getrieben wenn man kosten sparen kann in dem man Werbung guckt bitte, aber dann doch bitte auch mit mehr Freiheit für den Anwender... (Wenn er sich schon bereit erklärt Werbung freiwillig zu gucken dann spielt der Zeitpunkt auch keine Rolle mehr @Amazon!)
 
Nachdem ich dieses Jahr, statt grenzwertigen 70€, vollkommen übertriebene 90€ hätte zahlen sollen, hab ich Prime am 13.01. abbestellt.
Und jetzt wollen sie für fast den alten Preis eine total uninteressante """""Alternative""""" schaffen...?
Absolut lächerlich. Nur SD Qualität und dann noch Werbung. lmao
Es ist schon die Amazon Eigenwerbung penetrant und bescheuert, die man bei Prime immer wieder vorgesetzt bekam.

Dass es Prime Video mit gewohntem Umfang nicht als vergünstigtes Einzelabo gibt ist komplett bescheuert, da es mir nicht egaler sein könnte, ob ich 20€ oder 40€ Mindestbestellwert für Gratisversand habe. Dann warte ich mit meinen Käufen halt ein paar Wochen, bis ich wieder mehr brauche (und es bei Amazon bestellen will).

Ich spar mir die 70€ (bzw. 90€) jetzt einfach pro Jahr und leih mir dafür Filme aus, die ich grad sehen will.


Na dann Film 5-6 Euro also ca 15 Filme ausleihen
Für jeden Versand bezahlen.
Klar ärgern mich die 90 Euro ab nächstes Jahr auch, aber der Service ist einfach super dort.
Jedes Problem wurde bisher sehr kulant gelöst.
 
Na wieso wohl? Denk mal 3 Sekunden darüber nach und beantworte Dir die Frage selbst!
Da gibts nicht zu beantworten. Ich guck es jetzt gar nicht mehr hab die Freiheit nicht.

Optional kann man aber die ganze Serie durchspulen die Werbung manuell gucken an allen einzelnen Stellen und dann wieder zum Anfang Jumpen, dann wäre es ohne Werbung. Macht also vorne und hinten kein Sinn. Wer sich die Mühe machen möchte :ugly:
 
Naja, ich finde die 90€ im Jahr vollkommen in Ordnung für das Gesamtpaket (Versand, Video, Prime Gaming auf Twitch, Music [naja, eher nicht :D]).
Habe inzwischen sogar Netflix gekündigt und mir stattdessen Crunchyroll gegönnt, da habe ich inzwischen mehr, das mich interessiert als bei Netflix und noch dazu einen deutlich geringeren Preis.
Prime Video hat für mich viele tolle Trashfilme, die ich mir gerne anschaue und darüber hinaus auch noch ein paar gute Serien und andere Filme. Das reicht mir und wenn ich kein Prime hätte, würde ich mir da auch nicht so viel anschauen. Ich will ja auch nicht immer 2-5€ für Filme zahlen zum Ausleihen, gerade wenn es so Trashfilme sind.
Dieser eine Clip Eigenwerbung stört mich nicht so sehr, dass ich Prime kündigen würde, solange da nicht auch noch andere Werbung läuft, die nichts mit Prime zu tun hat. Wäre natürlich besser, wenn da auf mich zugeschnittene Werbung laufen würde, die mir auch tatsächlich Filme/Serien vorschlägt, die mich interessieren könnten statt immer nur dem neusten Kram von Prime selbst oder so.
Ein Abo mit zusätzlicher Werbung zugeschaltet, kommt für mich nicht in Frage.
 
Du sparst dir keine 90€ im Jahr sondern maximal die Differenz zwischen den 90€ und all den ausgeliehen Filmen. Wer sich aber wegen den paar € für Video, Musik und Prime Versand im Jahr aufregt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Naja neben Netflix, Disney+ und Waipu braucht man Prime Video auch einfach nicht super dringend. Musik hör ich über Tidal, da vieles bei Prime dann doch wieder fehlt und music unlimited oder so zusätzlich bräuchte. Prime hatte ich noch aus Bequemlichkeit für den Versand und hier und da mal einen Film der bei den anderen nicht angeboten wird.

Genervt hat mich bei Prime Video immer schon, dass immer die Kauffilme dazwischen rumfliegen und irgendwelche Channels zusätzlich gebucht werden sollen. Fühlt sich wie ein minderwertiges Abo an, die "guten" Sachen kosten doch wieder Extra. Oh und immer diese Nervtrailerwerbung vor den Streams.

Mit der Preiserhöhung hab ich dann auch gekündigt. So wichtig ist das halt einfach nicht. Aufregen über die 90€ tue ich mich nicht. Eher über die gesamte Gestaltung des Abos. Mit noch weniger Umfang machts in meinen Augen noch weniger Sinn. Wenn ich irgendwofür zahle will ich keine Werbung mehr haben. Und SD ist ja wohl n schlechter Witz...
 
Du sparst dir keine 90€ im Jahr sondern maximal die Differenz zwischen den 90€ und all den ausgeliehen Filmen. Wer sich aber wegen den paar € für Video, Musik und Prime Versand im Jahr aufregt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Meine Aussage war offensichtlich so gemeint: "Ich spare mir die 90€ für Prime und gebe sie gezielt für Sachen aus". :schief:

Muss dir nicht schleierhaft sein, wer das tut, ich bin doch einer davon. :)
Und zwar weil mich offensichtlich fast nur Prime Video interessiert, geht ja klar aus meinem Kommentar hervor.
Amazon Musik und die eBooks sind für mich wirklich vollkommen irrelevant. Das mit dem Versand hab ich auch schon erklärt, warum ich damit keinen Stress habe.
Prime Gaming wär noch interessant... wenn mein Backlog nicht eh schon riesig wäre.

Das ist ja das Problem, interessiert dich nur eine Sache, hast du keine Möglichkeit, diesen Teil günstiger zu bekommen. Du musst zu einem wesentlich erhöhten Preis alles nehmen. Und da rentiert es sich irgendwann einfach nicht mehr.
Hab auch schon von genug Leuten gelesen, dass sie Prime ausschließlich wegen der Versandermäßigung hatten und eine Preiserhöhungen nicht mitgemacht haben. Klar, ob das nur Geschwafel war, können nur sie beurteilen, aber dass man nur Interesse an einem Aspekt des Paketes hat ist ganz normal.

Diese Idee mit (geschätzten) 60€ praktisch für nur SD Prime und dann noch mit Werbung hat mich deshalb zu dem Tirade verleitet, weil mich eben nur Prime Video interessiert... und dann kommen sie mit so einem arschigen Angebot. lol
Für 50€, mit HD, 4K und ohne Werbung natürlich, würde ich Prime Video alleine wahrscheinlich abonnieren.

Na dann Film 5-6 Euro also ca 15 Filme ausleihen
Für jeden Versand bezahlen.
Klar ärgern mich die 90 Euro ab nächstes Jahr auch, aber der Service ist einfach super dort.
Jedes Problem wurde bisher sehr kulant gelöst.

Filme ausleihen kostet zw. 3 und 5€, ich schätze mal 20 Filme gingen sich da aus. Es gibt halt die 1€ Angebote nicht mehr für Normalkunden.
Versand ist auch, wie gesagt, ab 40€ gratis. Bücherversand ist weiterhin immer gratis.
Der Kundenservice wird wohl hoffentlich nicht daran gebunden sein, ob man Prime hat! lol

Und sollte ich mal wollen, etwa weil ich grad mal viel Freizeit in einem Monat habe, kann ich ja immer noch für einen Monat um 9€ abonnieren.

EDIT:
Und weil es grad so schön passt. :ugly:

Ich hab seit 2016 immer über Smile bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ein gutes video was kurz erklärt wieso abomodelle eigentlich fallen sind für "faule" leute. leider hatte amazon für mich nie gute angebote. nunja, ich frage mich wie ihr auf der seite euch zurechtfindet. mein maßstab ist geizhals, großer produktfilter der funktioniert. und man direkt durch makieren und rechtsklick+suche sich weiterbilden kann wenn einem da was nicht klar ist. produktvergleiche? kann idealo selbst besser.

und lehnt ihr die geschäftstaktik von amazon nicht ab? eben mal sozialsysteme prellen und von ausbeutung profitieren? das ist leider bei großen unternehmen so. amazon sieht ein produkt ist gefragt, jap machen wir amazon basic und treiben den erfinder/hersteller quasi von der plattform. frage mich wieso es sich nicht rumspricht das amazon genau so frech wie wallmarkt ist.
 
Nutze Prime primär für den Versand, bei ~100+ Bestellungen im Jahr passts preislich.

Vom TOP Service abgesehen, sind die Prime Videos und Musik ein Bonus, den wir mitnehmen...

Wenn ich dann die Spritersparnis und die Zeitersparnis dazu rechne, passts noch immer bei uns.
 
Tja den Preis muss man aber natürlich auch wieder "raus gucken" 90€/p.A ist schon echt viel und dann noch Werbung dazu.
Ich nutze Maxdome (das ist ganz cool) und gezwungenermaßen Magenta TV/RTL+ Paket für 5€/Monat (es gibt keine Flat-Verträge der Telekom mehr ohne hier:-|) Es fällt mir schon sehr schwer diese 5€ im Monat zu amonisieren! Da ich absolut keine Serien schaue und mindestens 1 Kostenlosen Film im Monat über Magenta schauen muss der mich Interessiert. Auch schwierig... Der Magenta Streamer lief schon seit anfang Dezember nicht mehr^^ nur 2 mal benutzt seit Anfang November.

Gibt es Prime Video eigentlich auch ohne Werbung? Wenn nicht um so frecher!
Das bedeutet bei 90€ im Jahr muss man es echt viel nutzen nur um dann Werbung aufgezwungen zu bekommen.
Man zahlt um Werbung schauen zu müssen. Was man auch umsonst haben kann. Das ist bitter finde ich!
Bzw gibs ja bei Netflix immernoch das 7,99 ohne Werbung zu buchen.

Streaming Abo´s sind nur was für Vielgucker. so Serien Junkies halt.
Um so Schwieriger ist´s mit den ganzen neuen Paketen UND Werbung so mein Empfinden.
 
Gibt es Prime Video eigentlich auch ohne Werbung? Wenn nicht um so frecher!
Das bedeutet bei 90€ im Jahr muss man es echt viel nutzen nur um dann Werbung aufgezwungen zu bekommen.
Man zahlt um Werbung schauen zu müssen. Was man auch umsonst haben kann. Das ist bitter finde ich!
Bzw gibs ja bei Netflix immernoch das 7,99 ohne Werbung zu buchen.

Es kommt nicht vor allem auf Prime die Eigenwerbung. Aber vor Eigenproduktionen eigentlich immer.
Bei Netflix kostet 1080p allerdings auch 13€.
 
Zurück