Predator XR383CUR: 38-Zoll-Monitor mit IPS, 165 Hz und 3.840 × 1.600 Pixeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Predator XR383CUR: 38-Zoll-Monitor mit IPS, 165 Hz und 3.840 × 1.600 Pixeln

Acer bereitet offenbar den Launch eines neuen 24:10-Monitors vor, wie aus einer chinesischen Shop-Listung hervorgeht. 165 Hz, 3.840 × 1.600 Pixel, Krümmung, "DisplayHDR 600", HDMI 2.1 und ein IPS-Panel stehen auf der Habenseite. Umgerechnet werden knapp 1.700 Euro aufgerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Predator XR383CUR: 38-Zoll-Monitor mit IPS, 165 Hz und 3.840 × 1.600 Pixeln
 
Bin im Moment auf Kriegsfuß mit Acer.

Schon der 2. X34GS, den ich wegen eines Defektes wieder zurück schicken musste, der 2. ist jetzt seit 3 Wochen in der Reparatur.

Offensichtlich schlechte Qualitätskontrollen und viel zu lange Wartezeiten bei Problemen, einfach nicht gut.
 
LG hat das bessere Angebot, seit Acer bei 38" mitmischt. Noch etwas mehr Druck und die Preise werden bezahlbar!
 
38" sind für mich ideal was Auflösung (110ppi) und Größe(perfekt, genau richtig, doppeltideal) angeht. An einem Monitorarm aufgehangen zudem sehr flexibel, platzsparend, unauffällig. 1600p kann eine 3080 zudem auch besser befeuern als 4k. Geiles Teil dein Gaming TV ist allemal. Als Monitor kann ich mir 65 " beim besten Willen nicht vorstellen ;)

edit: OMG
65.jpg
 
Wenn ich mir den hier angedachten Preis inkl. den Specs. anschaue, habe ich am Ende mit dem Samsung Odyssey Neo G9 nicht viel Falsch gemacht. :)
Dazu als Dreingabe noch eine schöne Externe SSD T7 Touch mit 2 TB bekommen, die dank USB Typ C Ihre 1 GB/s erreicht. ;)

Edit:
Durch die Krümmung sind die 49 Zoll am Ende gar nicht mal so riesig, wie man eigentlich zunächst annimmt. :D
(Ja, und ich weiß...aber hey! Doppelte Fps dank RGBs. Wisst ihr doch! :ugly: )
3.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamingchair, RGB Tower auf dem Tisch, 49".
38" passen besser zu dezenten Builds mit ergonomischen Bürostühlen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück