Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Sagen wirs mal so, es ist definitiv die bessere Version der Vega 64, unabhängig wie man zur Gesamtperformance steht.

Die Gretchen Frage ist, mit welchen Stückzahlen man rechnen kann und ob der Preis von 559€ gehalten wird. Die bisherigen Informationen und Tatsachen sprechen eher dagegen, dass irgendwann die Karte der Bestseller werden wird, wenn schon nur ein einziger Händler und dann nur 40 Stück verkauft. Was sagt Powercolor zur Zukunft? Haben diese 40 bald Sammlerwert?
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Die 40 werden mit dem Flieger vorab geliefert worden sein ,der Container ist unterwegs und kommt Ende des Monats.
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Gutes Video, danke dafür :)
Der Kühler auf ner Vega 56 könnte das richtige für mich sein - hätte dann auch wieder ein neues OC-Opfer :nicken: mal gucken wie die Preise werden... über der 1070 Ti dürften die 56er Preislich eigentlich nicht liegen, egal wie hoch das OC ab Werk ist - dafür sind die Karten ab Werk imo zu ineffizient. Aber bin mal gespannt was da sonst noch an brauchbaren Customs kommt für die Vegas, auch wenn es jetzt schon viel zu lange dauert :-_-:
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

In dem Video kam es so rüber als würden Sie sich über den an/aus Schalter belustigen. Das konnte ich auch nicht nachvollziehen, denn wenn seit geraumer Zeit eine Sache besonders nervt, dann das ganze RGB-LED getue.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Das erreichbare Asic-Powerlimit ist natürlich abhängig vom jeweilig gesetzten Templimit, die Lüfterdrehzahl spielt da eigentlich eine unwesentlichere Rolle, wenn man Adaptive Voltage and Frequency Scaling versteht und dient eher dazu Waferqualis auszugleichen (Serienstreuung). Es kann eben auch Fluch und Segen sein.

Spassig ist o.k. und wenn man gefilmt gibt man oftmals einfach ungewollte Grütze von sich (komischerweise).

Temperatur wirkt sich bei modernen Chips immer auf die Frequenz aus. Eine wassergekühlte GPU taktet höher als dieselbe GPU mit doppelter Temperatur.

MfG,
Raff
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

In dem Video kam es so rüber als würden Sie sich über den an/aus Schalter belustigen. Das konnte ich auch nicht nachvollziehen, denn wenn seit geraumer Zeit eine Sache besonders nervt, dann das ganze RGB-LED getue.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich bin da voll bei dir, LED muss mE nach nicht sein. Belustigt haben wir uns über das "bisschen" LED im Devil Logo, weil so wenig doch etwas ungewöhnlich ist - wirklich gut, aber ungewöhnlich.

Lg Aleco
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Hier mal zu sehen was geht bei guter Kühlung


Vega 64 @ 1,7 GHz wakü und Powermod.
YouTube
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Nette Ergebnisse. Allerdings hätte mich die Temperatur des Kühlers noch interessiert. Der HBM bleibt ja nicht gerade kühl, wenn er oc was zu tun bekommt.
Ansonsten sieht man halt wieder gut, dass sich Vega und die 1080 im Schnitt kaum was geben. Also genau das, was vor Release auch schon vermutet wurde. Wir meckern hier halt meist auf einem sehr abgehobenen Niveau.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Wann kommen die ersten Hands-Off Tests?:ugly:
Völlig unspannend die Karte, man kann nur hoffen die anderen machen es besser und reizen Vega mal richtig aus.
@ stock mehr HBM Takt wäre fresh.
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Davon ist wohl nicht auszugehen. Die haben alle Angst dass die Karte dann die lauteste im Test/Vergleich ist und das ist ja bekanntlich der Weltuntergang für manche.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Jetzt kommt sowieso erstmal Gaming Volta.:) Da kann Vega einpacken.
Heute ist der Release, hammerhart.:hail:
Da wacht man grade auf und dann liest man sowas...:D
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Für den Preis 3100 Dollar, da kommt die Vega FE Edition ja gewaltig weg
Ein Vergleich wäre angebracht
Zudem für 663 bis 770 Euro - Air oder Liquid.
Zudem 16 GB HBM ²

Fünf Facher Preis der Volta Titan V

NVIDIA TITAN V
NVIDIA Volta
12 GB HBM2
1455 MHz
640
5120
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Aber dann haste doch gar keine 110 TFLOPS!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
(Hint: Single = 15 ftlops)
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Sehen vielversprechend aus, allerdings stört mich die Tatsache, dass es keine Angaben zur verwendeten API gibt. Gerade bei Battlefield (erster bench) wäre das nett gewesen.
 
AW: Powercolors Custom RX Vega 64 Red Devil im Hands-On | PCGH Raw & Uncut

Ist glaub ich ein kleiner Youtuber nur eine handvoll clicks dafür schon recht gut gemacht imo. 1070ti ist auch keine schlechte karte.
 
Zurück