Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

AW: Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Der Test würde zunächst mal nur zeigen, ob das NT überhaupt noch läuft. Natürlich kann in dem Fall nicht davon ausgegangen werden, dass das NT nicht defekt ist. Sollte es aber selbst mit dem einen Lüfter nicht anspringen, ist die Sache klar.
 
Fortsetzung des Tests:
Hab meinen Akten Dell Rechner ausgepackt (nur noch mb) hab Netzteil angeschlossen - Licht auf mb meldet Strom und beim anstecken des NT ist der Lüfter kurz gelaufen (das war bei dem Rechner immer so) - aber konnte jetzt nicht starten: Power Licht am Schalter blinkt und tut sich nichts - NT liefert wohl noch ein bisschen aber nicht genug denk ich oder doch ein anderer defekt ?
 
AW: Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Hab genau das gleiche problem wenn ich CoD MW2 starte und in ein Spiel reingehe.
Vorher hat alles gefunzt aber jetzt plötzlich geht einfach alles aus.
Wie wenn ich einfach den Strom ausmach.

Be Quiet! Pure Power L8 530W
Intel Core i5-2500K
ASRock Extreme3 Gen3
MSI N560GTX-TI Twin Frozr
8GB Team Group RAM
 
AW: Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Bei mir ist er eben aber auch im idle ausgegangen und nicht nur im Spiel
 
Stellt beide mal alles im bios fix ein, ramtimings, volts, stellt alle stromspar optionen cpu und co aus, unter windows selber dann die energysettings auf höchstleistung...

Das sollte zumindestens, beim mitposter helfen....

Beim eventvwr schreibt er euch wohl kernelpowerfehler als ursache für die abstürze rein?

Wie schauts bei euren gpus aus sind die über die normalen pciestromkabel verbunden oder durch adapter? Letzteres könnte für abstürze dieser art aufgrund von überlastung der molex schienen deuten, dürfte aber nur bei last auftreten, es sei den das nt kommt mit der lastverteilung ned klar....
 
Also bei mir ist nichts mehr anzuschalten. Kurzer Druck auf den powerknopf max 1 sek läuft rote Kathode und Lüfter an.
Beim erneuten Druck nichts mehr - erst wenn Alkes vom Netz war und ich wieder einstöpsle dann wieder das Gleiche - bei einem anderen Board ähnlich s.o.
 
AW: Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Hab meinen Akten Dell Rechner ausgepackt (nur noch mb) hab Netzteil angeschlossen - Licht auf mb meldet Strom und beim anstecken des NT ist der Lüfter kurz gelaufen (das war bei dem Rechner immer so) - aber konnte jetzt nicht starten: Power Licht am Schalter blinkt und tut sich nichts - NT liefert wohl noch ein bisschen aber nicht genug denk ich oder doch ein anderer defekt ?

Der Dell Rechner startet aber mit (s)einem anderen NT?
 
Auf dem Board ist nichts mehr drauf!!!
Hab mit einem alten Netzteil und dem Board auch die Pumpe der h100 angehört. (Netzteil ist aber jetzt verbaut)
Da hat das Power LED nicht geblinkt und ich konnte über den Power Taster das NT anschalten.
 
AW: Plötzliches Herunterfahren und neu Starten

Also mit dem alten NT klappt es, mit dem "Problem-" NT geht es nicht. Daraus folgt -> NT defekt!
 
Werde heute zum Händler meines Vertrauens gehen. Und mal ein neues NT testen lassen - spätestens Montagabend weiß ich Bescheid -meld mich dann nochmal
 
Erste Rückmeldung
Netzteil defekt - hat wohl die Platte mitgerissen (klackert nur noch und wird nicht gefunden) bei den preisen kein Spaß - hoffe das Board ist wenigstens ok - hätte er aber schon gesagt , hoffe ich!!
 
Zweite Rückmeldung:
Händler gemailt neue Platte wird erkannt alte rattert laut

Muss dann wohl meine Signatur ändern 
 
Tja theoretisch vielleicht schon (ca. Jahre alt) aber ohne Rechnung - neusortierung der Akten und dann... Ich bin am Suchen!!
 
Vielleicht hab ich glück samsung bietet 3 Jahre hausgarantie - Rechnung find ich nicht mehr - jetzt muss das Releasedatum der Festplatte stimmen.
 
So nun ist es raus: rma ist möglich kann aber zw. 3 und 6 wochen dauern. Man bekommt auch nicht unbedingt/sehr wahrscheinlich keine neue Festplatte sondern eine generalüberholte. Zudem hat man auf die keine neuen 2 Jahre sondern dann eben den Rest.
Muss mal schaun was das Christkind rausrückt. Evtl. Kauf ich die neue Festplatte und verkaufe die alte aus der rma.
Danke
 
Zurück