Plötzlich kein Bild mehr

AW: Plötzlich kein Bild mehr

Darüber hinaus scheint die CPU ohne Probleme zu laufen. Darüber hinaus habe ich als ich meine Grafikkarte bei Caseking getestet wurde, mit der IGPU weniger anspruchsvolle Spiele, wie LoL gespielt und das Problem trat nicht auf. Ist aber nicht weiter aussagekräftig, da LoL fast keine Ansprüche hat.
Um hier meine Frage nochmal zu stellen:
Kann ich denn das Netzteil wieder innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, auch wenn ich es bereits benutzt habe?

Zu deinen Vermutungen:
1, Naja Caseking hat die Karte ja getestet; ist nur die Frage, wie gewissenhaft...
2, Man könnte ja mal ein neues Netzteil kaufen und schauen, ob das Problem wieder auftritt
3, Würde es vielleicht was helfen, wenn man alle Grafiktreiber mithilfe von DDU entfernt und wieder installiert? Ich musste das schonmal machen...

Ich weiß leider gerade nicht, ob ich das Silent- oder OC-BIOS verwende, aber ich kann gleich mal nachsehen. Kann ich den BIOS-Switch betätigen, während das System an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Nun gut, dann kleb ich dieses Gitter mal zu.
Man kann es natürlich auch mal probieren mit einem 3. Gehäuselüfter und hoffen, dass das alles ein thermisches Problem ist.
Wenn ich die Option mit dem Netzteil auch noch wähle, bestelle ich dann auch noch einen Lüfter. Was für ein Lüfter ist denn zu empfehlen?

EDIT: Ich denke ich werde mir mal ein neues Netzteil und dazu noch einen weiteren Lüfter kaufen. Was für Netzteile sind denn empfehlenswert und kosten nicht so viel? Und was für einen Lüfter soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Also ich würde ungern einen neuen Thread aufmachen, nur um nach Empfehlungen für ein neues Netzteil zu fragen...
Deswegen frage ich hier nochmal:
Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen, das um die 60€ kostet?
Darüber hinaus würde ich mir evtl. noch einen 3. Gehäuselüfter bestellen. Ist irgendeiner besonders zu empfehlen?
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Habe mir mal fix den thread durchgelesen entweder Netzteil oder Grafikkarte

Fehler tritt mit der integrierten GPU nicht auf? - mit DDU Treiber runter und neu installieren auch mit einer älteren Teriberversion testen!!
Lass Furmark mal über die integrierte drüber - extreme Mode

Bezgl Netzteil frag doch (falls vorhanden) beim Computerladen an der Ecke ob du für nen 6er Träger Bier ein Netzteil ausleihen kannst... Ich persönlich tendiere aber zu defekter Grafikkarte

Lüfer - BeQuiet Silent Wings
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Mit der iGPU trat der Fehler nicht auf... Aber ich habe halt nur LoL gespielt und sie sonst nicht wirklich belastet... Ist halt so nicht aussagekräftig.
Aber hätte Caseking dann einen Defekt der Karte nicht erkennen müssen?
Das mit dem Netzteil "ausleihen" wird denke ich nix...
Später lass ich mal den Furmark mit der IGPU auf Extrem laufen.

EDIT: Also hab den Furmark etz ne Stunde mit der IGPU laufen lassen und nix is abgestürzt. Man muss aber auch sagen, dass die CPU nie über 35 Grad gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Wie Caseking Hardware testet weis ich nicht. Wenn du ihnen aber das Problem so beschrieben hast wie uns - gehe ich davon aus das sie die unter Last gesetzt haben. Kann sein, muss aber nicht...

Grafikkarte in einem anderen PC testen? Netzteil von einem bekannten ausleihen oder anderem PC nicht möglich?

Bekommst du Fehler in der Ereignisanzeige sobald der Fehler auftritt??
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

In der Windows-Ereignisanzeige sind ein paar Fehler: Application Error , App-Model Runtime, Kernel-Power und DistributedCOM. Weiß nur leider nicht mehr,wann der PC das letzte mal und die Male davor abgeschmiert ist.
Das mit dem Ausleihen etc. ist eher schlecht.
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Dann poste doch mal die Fehler und Warnungen des Event Logs aber nur jene die kurz vor bzw. nachdem du kein Bild mehr hattest.
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Ich weiß leider nicht mehr, wann ich das letzte Mal kein Bild mehr hatte. Tritt halt komplett unregelmäßig auf und hatte das Problem seit über einer Woche nicht mehr.
Hab alle Ereignisse mal unter folgendem Link hochgeladen, da das Forum den Typ nicht unterstützt:

File-Upload.net - Ereignisse.evtx
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Warum macht man nicht einfach ein Bild mit dem Windows Snipping Tool ist ja beim Zubehör dabei.Das speichert und packt man dann und fertig.Finde das am einfachsten
Wer soll jetzt wissen wie das geöffnet wird und womit?
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Sorry, ich dachte ich vermeide, dass ich mehrere Bilder machen muss und erspare euch die Arbeit.
Hab mal Bilder von den Fehlern der letzten 2 Wochen gemacht.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    93,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2.PNG
    2.PNG
    92,1 KB · Aufrufe: 15
  • 3.PNG
    3.PNG
    94,7 KB · Aufrufe: 13
  • 4.PNG
    4.PNG
    93,3 KB · Aufrufe: 14
  • 5.PNG
    5.PNG
    94,3 KB · Aufrufe: 13
  • 6.PNG
    6.PNG
    94,2 KB · Aufrufe: 8
  • 7.PNG
    7.PNG
    94,9 KB · Aufrufe: 10
  • 8.PNG
    8.PNG
    92,5 KB · Aufrufe: 9
  • 9.PNG
    9.PNG
    92,7 KB · Aufrufe: 10
  • 10.PNG
    10.PNG
    92,2 KB · Aufrufe: 7
  • 11.PNG
    11.PNG
    92,8 KB · Aufrufe: 9
  • 12.PNG
    12.PNG
    91,6 KB · Aufrufe: 6
  • 13.PNG
    13.PNG
    92,6 KB · Aufrufe: 12
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Ganz ehrlich ich könnte Dir jetzt Bilder posten von meiner Ereignisanzeige und da stehen genauso viele Fehler drin,evt. sogar teilweise die selben.Fehler in der Ereignisanzeige sind aber selten Auslöser für einen Absturz.Ok du hast jetzt Probleme mit der Anzeige,aber wonach soll man da schauen?Distributed.com zb. hab ich auch hundertfach da drin,juckt mich aber nicht,da es auch kein Problem macht.Zumindest kein sichtbares:D
Ich würde mal längere Zeit mit der Onboard Grafik arbeiten die deine CPU ja hat und schauen ob es dort ähnliche Probleme gibt.
Das einzige kritische ist der "Kernel Power "ID 41 Fehler der aber normal ist und immer kommt ,weil der Rechner halt nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Mich würden die Details bei Application Error interessieren und ob es immer die gleiche Anwendung ist.
DeviceSetupManager ebenfalls
Auf Bild 4 und 5 der Punkt e1dexpress würde mich am meisten interessieren.
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Das Meine ich ja,in der Ereignisanzeige stehen ja ganz selten mal Fehler die einem weiterhelfen o. wirklich Probleme machen.Hab ich zumindest so festgestellt.

e1dexpress dürfte was mit dem Lan Treiber bzw.Anschluss zu tuen haben von Intel meine ich.
Da sollte ja wenn etwas mit der Grafikkarte oder dessen Treiber stehen der Probleme macht,weil das Bild ja verschwindet.Also verabschiedet sich der Treiber zb.

Man könnte ja die VCore der Cpu mal auf einen festen Wert stellen,falls die Schwankungen da zu gross sind und das Board da auf (auto) zu wenig gibt.
Zb. mal 1.2 V testweise versuchen ob es sich bessert.Wobei normalerweise sollte der Pc bei sowas komplett freezen denke ich,aber wär weiß.
Windows könnte man nochmal neu aufsetzen,wenn noch nicht geschehen.
Ich würde mal länger mit der IGPU testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass die meisten oder sogar fast alle Fehler unbedeutend sind. Ich weiß nicht, ob es Sinn machen würde, mit der Onboard Grafik erst mal zu arbeiten, denn ich kann diese ja fast nicht unter Last setzen und bisher trat das Problem immer nur unter Last auf.
Den PC hab ich noch nicht neuaufgesetzt und würde es auch vermeiden wollen, da ich sehr schlechten Download habe und es ewig brauchen würde alle Spiele/Programme wieder herunterzuladen. Aber wenn nichts anderes übrig bleibt und es eventuell hilft, dann komm ich daran nicht vorbei.
Ich dachte ich kann nur K CPU mit Z Mainboard übertakten bzw. Spannungswerte ändern?
Also der Application Error müsste durch ein "bad_module_info" ausgelöst werden, das steht nur in den Details der Ereigniseigenschaft. Der tritt in letzter Zeit häufige (nur) beim Fortnite starten auf.
Bei einem Application Error steht bei Details "ATKEX_cmd.exe". Dieser Fehler tritt auch sehr häufig auf.
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Also eine feste Vcore kann ich sogar auf meinem 10 Jahre alten Asus P5b mit 775 Chipsatz einstellen.
Hast du eigl. die Asus Ai Suite installiert?Die soll ja auch schonmal Probleme machen.
Vielleicht musst du win nicht komplett neu machen.hast du Windows 10?
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr

Achso, dachte das geht nur bei Z Mainboards. Auf welchen wert stell ich denn VCore?
Asus Ai Suite habe ich eigentlich nicht installiert.
Ich hab Windows 10.
 
Zurück