PlayStation Classic: Alle 20 vorinstallierten Spiele bekannt gegeben

Finde sowas absolut unnötig.
Echte Fans kaufen sich eine richtige PS1 Konsole und die PS1 Spiele ganz normal separat.
Die kosten bei Ebay wirklich nicht viel und dann hat man seine ganz eigene Auswahl mit echtem Spiel mit Hülle und allem pi pa po.
Das hat noch Nostalgie-Feeling und man hält was in den Händen :D Das Gefühl ist immernoch das beste, als irgendeine Fake Konsole,
wo irgendwelche Spiele raufgezimmert sind, die sich viele Leute ohnehin als ISO runterladen was heutzutage auch erschreckend einfach und ohne Probleme geht.
Mir würden da auch Titel wie Silent Hill, Tomb Raider, Gran Turismo usw. fehlen. Die PS1 hatte viele geniale Spiele, aber ich halte lieber eine echte Sammlung zu Hause mit neuwertigen Spielen :)
Das Gefühl in der Glasvitrine ist immer noch das Beste!
Das verstehe ich. Finde es bei der PSX aber auch schwer vitrinentaugliche Exemplare günstig zu bekommen. Die meisten Spiele haben Kratzer, gesplitterte Hüllen; Konsolen mit schwergängigen Laufwerken oder die Revision mit dem Netzteil unter dem Laufwerk, die dann auf dem Kopf verwendet werden muss... Wobei das auch noch eine der besten ist, weil gesonderte Audio Ausgänge..
Naja. Die Classic ist doch hübsch, holt man die sich eben zur Originalgerätesammlung hinzu und gut. 100€ ist doch nicht viel für so etwas Schönes?
 
Ich steh mehr auf das Original.
Für mich müssen die Spiele auch nicht "neu" sein.
Ein sehr guter bis neuwertiger Zustand reicht bei mir :D
Man kann sich zudem auch "neue" Leerhüllen kaufen und damit gewisse Spiele restaurieren ^^
Hab z.B. alle Tomb Raider Teile. Mit Gebrauchsspuren, aber in wirklich sehr gutem Disc Zustand.
Silent Hill genauso. Die Disc ist mir am wichtigsten. Die Resident Evil Teile hab ich auch in neuwertigem Zustand.
Aber für mich ist es ein besonderes Feeling, wenn man die echte PS1 mit einem originalen Spiel anwirft, welches man zuvor aus der Hülle entnimmt und den Introsound hat.
Besonders auch die Speicherkarten und das drumherum....aber mag Ansichtssache sein :ugly: Mir wäre die "Classic" eindeutig zu beschränkt.
Dann müsste man schon die Option haben, sich nachträglich Spiele gegen ein kleines Entgeld raufzuspielen.
 
Auf der PS1 habe ich damals nur LEGO SPiele gehabt aber war auch erst 10 Jahre alt, Gran Turismo hatte ich erst auf der PS2 gespielt und war echt ein Tolles Game. Warum ist Spyro nicht dabei, gab es das erst für die PS2? War mir sicher das es schon auf der PS1 erschienen ist.
Weil für Spyro am 13 November bereits ein Remaster/remake für alle Teile erscheint. ;)
YouTube
 
Darum bin ich gespannt, ob man die PSX Classic ähnlich der SNES / NES Classic selbst erweitern kann (hakchi2)

Ich dachte doch, dass das nicht ab Werk vorgesehen ist. Meiner Meinung nach das größte Manko dieser Classic Mini Konsolen. Erwahnte Software scheint ja eher ein Hack zu sein. Keine Ahnung wie lang sowas überhaupt möglich ist. Ist doch fast das gleiche Spiel wie bei gehackten X-Box, PS oder Switch. Kommt eine neue Firmware raus funktioniert es vielleicht nicht mehr, oder andere Sachen werden gesperrt.
Das einzige mir bekannte System mit einem offenen FileLoader ist der C64 Mini. Dort kann man jederzeit und out-of-the-box weitere Images nachladen.
 
Weil für Spyro am 13 November bereits ein Remaster/remake für alle Teile erscheint. ;)
YouTube

Stimmt und nur deswegen würde ich mir eine PS4 kaufen :) Schade das es nicht wie bei Crash auch eine PC Version gibt, man braucht zwar den Controller für den PC bzw wird empfohlen, aber ich muss mir nicht extra eine PS4 kaufen. Bei Spyro kommen Erinnerungen hoch, habe das Spiel geliebt und für die PS3 nochmals gekauft. War aber keine Remastered Version sondern lief im Emulator.
 
Stimmt und nur deswegen würde ich mir eine PS4 kaufen :) Schade das es nicht wie bei Crash auch eine PC Version gibt, man braucht zwar den Controller für den PC bzw wird empfohlen, aber ich muss mir nicht extra eine PS4 kaufen. Bei Spyro kommen Erinnerungen hoch, habe das Spiel geliebt und für die PS3 nochmals gekauft. War aber keine Remastered Version sondern lief im Emulator.
Mal schauen, angeblich kommt wohl auch noch nachträglich eine PC und Switch Version.
Für die Xbox kommt das Game schließlich auch und das lässt hoffen. :)
 
Ich dachte doch, dass das nicht ab Werk vorgesehen ist. Meiner Meinung nach das größte Manko dieser Classic Mini Konsolen. Erwahnte Software scheint ja eher ein Hack zu sein. Keine Ahnung wie lang sowas überhaupt möglich ist. Ist doch fast das gleiche Spiel wie bei gehackten X-Box, PS oder Switch. Kommt eine neue Firmware raus funktioniert es vielleicht nicht mehr, oder andere Sachen werden gesperrt.
Das einzige mir bekannte System mit einem offenen FileLoader ist der C64 Mini. Dort kann man jederzeit und out-of-the-box weitere Images nachladen.
Ist dort irrelevant, weil reine Offlinekonsolen. Zusammen mit Hakchi sind die kleinen Nintendos genug Konsole für fünf Jahre... Glaube nicht an eine Wiederholung bei Sony, attraktiv wäre es.
 
Die Spieleauswahl zeigt mir irgendwie wieder, warum ich nie die PS1 hatte. Alle interessanten Games (Destruction Derby, GTA oder ein Tomb Raider) hatte ich am PC und dieser hatte eine Sega Konsole, später eine N64 als Ergänzung (oder der Nachbar das SNES, mein Cousin das NES mal zu leihen). Die Playstation war damals nicht interessant genug. Lediglich bei einigen wenigen Bekannten, weil man die Games "kostenlos" haben konnte.
 
Zurück