Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich frage mich nur, ob sie für Fallout5 und das neue Elder Scrolls wirklich weiterhin an der Creator Engine festhalten wollen.

Keine Sorge, alles bleibt wie gewohnt beim Alten

Bethesdas Todd Howard erklärte:


"Mit jedem neuen Konsolenzyklus haben wir uns gemeinsam weiterentwickelt. Von der Einführung von Mods auf Konsolen mit Fallout 4, die mittlerweile über eine Milliarde Downloads aufweisen, bis hin zu den neuesten Technologien, die die Xbox-Serie X/S antreiben.

Diese neuen Systeme sind für die riesigen Welten optimiert, die wir so gerne erschaffen, mit Generationensprüngen nicht nur bei der Grafik, sondern auch bei CPU und Daten-Streaming. Dies hat zu unserer größten Engine-überholung seit Oblivion geführt, bei der alle neuen Technologien unsere erste neue IP seit 25 Jahren, Starfield, sowie The Elder Scrolls 6, antreiben."
Der Artikel ist schon etwas älter, aber ich garantiere dir, dass wir das gleiche Marketinggelaber auch wieder zu TES6 hören werden. "Große Weiterentwicklung seit Starfield", "neuster Stand der Technik" blablabla

Im Endeffekt wird TES6 dann eh wieder :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keine Sorge, alles bleibt wie gewohnt beim Alten
Mann, bin ich froh darüber! Was wäre schon ein Bethesda RPG ohne Bugs und 1000 Mods^^
Welche Wahl bleibt ihnen denn?
UE5:-P
Im Endeffekt wird TES6 dann eh wieder :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das trifft es einfach nur perfekt!:lol:Bethesda Bugs in a nutshell
 
Die Black Myth: Wukong hero art Black Myth: Wukong Storepage ist online.

Ich finde, dass die Screenshots, die das Spiel bewerben sollen, ziemlich "rough" aussehen; niedrig aufgelöst, viele Artefakte, Aliasing ...

Nachdem die Videos, die man bisher so kennt, wahrscheinlich auf dem PC liefen und sehr eindrucksvoll aussahen, sehe ich hier die nächste Unreal-Engine-Konsolenoptimierungs-Krücke anhumpeln.
 
Nenn mich verrückt, aber ich habe die Spiele bisher alle ungemodded gespielt
Es gibt eindeutige Downloadzahlen auf den Mod-Seiten. Wenn man diese von den Verkaufszahlen abrechnet, kommt man auf maximal 5-8% die gemoddet zocken, also der absolute Großteil (mehr als 92%) spielt Vanilla ohne Mods. Gab auch diverse News zu Skyrim dazu, zu Fallout 3+4, zu Starfield, und bei zukünftigen Titeln wirds nicht anders sein. Und von diesen Downloads haben etliche User doppelt oder dreifach runtergeladen, weil was nicht geklappt hat. Effektiv zocken also locker 95% und mehr die Vanilla-Version. Das Märchen dass man gewisse Titel ohne Mods nicht spielen kann/soll, wird uns immer wieder erzählt, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun. ;)
 
Es gibt eindeutige Downloadzahlen auf den Mod-Seiten. Wenn man diese von den Verkaufszahlen abrechnet, kommt man auf maximal 5-8% die gemoddet zocken, also der absolute Großteil (mehr als 92%) spielt Vanilla ohne Mods. Gab auch diverse News zu Skyrim dazu, zu Fallout 3+4, zu Starfield, und bei zukünftigen Titeln wirds nicht anders sein. Und von diesen Downloads haben etliche User doppelt oder dreifach runtergeladen, weil was nicht geklappt hat. Effektiv zocken also locker 95% und mehr die Vanilla-Version. Das Märchen dass man gewisse Titel ohne Mods nicht spielen kann/soll, wird uns immer wieder erzählt, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun. ;)
???

Du kannst doch auch über das Spiel selbst von Bethesda kuratierte Mods laden.
 
???

Du kannst doch auch über das Spiel selbst von Bethesda kuratierte Mods laden.
Jep, und Bethesda hat genau diese Zahlen bekannt gegeben, war auch auf reddit ein Post. Fakt ist jedenfalls, dass über 90% ohne jegliche Mods spielen. Ich habe damals selber einen Mod Manager über mod.db bzw. Nexus mods installiert, und hatte am Ende über 120 Mods installiert. Am Ende habe ich dann die Vanilla-Version auf der Xbox 360 durchgespielt. :ugly:
 
Hä? Hab ich was verpasst? Auf den offiziellen Kanälen gibt es keine Meldung dazu.
Aber selbst wenn die Pro morgen releast wird, würde sie mich bei dem derzeitigen Spieleoutput absolut kalt lassen.
Nächstes Jahr sieht die Sache mit GTA VI dagegen schon ganz anders aus^^

Btw...
Unglaublich, Little Devil Inside lebt! Dachte, dass es schon begraben wurde, dabei haben sie es jetzt in UE5 geupdatet. Das Game interessiert mich nach wie vor

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's ja nice finden, wenn's wieder Special Editions von Konsolen geben würde. Kriegt Nintendo doch tlw. hin. Sony scheinbar nicht mehr so in dieser Gen? :(
 
Ich würd's ja nice finden, wenn's wieder Special Editions von Konsolen geben würde. Kriegt Nintendo doch tlw. hin. Sony scheinbar nicht mehr so in dieser Gen? :(
Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass das ein Special Feature dieser Gen sein wird, da sie schon eine Konsole mit austauschbaren Plates entwickelt haben.
Ich meine, die bisherigen Plates sind ja schon recht cool, aber in der Auswahl doch viel geringer als erwartet.
 
Jep, und Bethesda hat genau diese Zahlen bekannt gegeben, war auch auf reddit ein Post. Fakt ist jedenfalls, dass über 90% ohne jegliche Mods spielen. Ich habe damals selber einen Mod Manager über mod.db bzw. Nexus mods installiert, und hatte am Ende über 120 Mods installiert. Am Ende habe ich dann die Vanilla-Version auf der Xbox 360 durchgespielt. :ugly:
Ich hab auch schon überlegt ob ich mir aktuell Fallout 4 mal mit Mods geben soll (zumindest was halt auf PS5 so vorhanden ist). Aber ich vermute für Mods brauch ich dann wieder erst mal irgend ein Bethesda Konto, und da hört bei mir die Lust schon auf.
Dann zock ich es lieber in Vanilla weiter, wobei ein verbessertes UI natürlich schon toll wäre. Das ist bei Fallout, oder generell bei Spielen von Beth ja immer die reinste Katastrophe.
 
Dann zock ich es lieber in Vanilla weiter, wobei ein verbessertes UI natürlich schon toll wäre. Das ist bei Fallout, oder generell bei Spielen von Beth ja immer die reinste Katastrophe.
Ganz genau. Man kann Bethesda RPGs ohne Mods spielen, aber sie werden mMn viel besser mit paar QoL Mods, wie verbessertes Inventar, UI, HUDs etc.

Habe gestern Fallout 76 gestartet mit paar Textur- und Inventarmods. Ziemlich bunt für ein Fallout. Bin mal auf die Missionen jetzt gespannt.
 
Ganz genau. Man kann Bethesda RPGs ohne Mods spielen, aber sie werden mMn viel besser mit paar QoL Mods, wie verbessertes Inventar, UI, HUDs etc.
Wobei ich natürlich nicht weis wie stark da das UI in Verbindung mit Gamepad verbessert wurde. Die meisten Modder konzentrieren sich logischerweise eher auf M+T.

Habe gestern Fallout 76 gestartet mit paar Textur- und Inventarmods. Ziemlich bunt für ein Fallout. Bin mal auf die Missionen jetzt gespannt.
Ich hatte ja auch überlegt ob ich mit FO4 oder FO76 starten soll. Meine Entscheidung fiel zwar auf das Singleplayer-Spiel (denn nur das bekommt ja für mich den "Next Gen" Patch),
kannst aber trotzdem mal die nächsten Tage berichten wie du 76 so findest.
 
Fallout mit Mods :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Rizzard warum spielst du das Spiel eigentlich genau jetzt, ein paar Tage vor dem current gen Patch? ^^
Ob ich das von Beginn an mit verbesserter Auflösung und Fps spiele, oder erst nach dem ich (zB) 10h gespielt habe .... ist mir eigentlich ziemlich egal.
So merke ich sogar den Unterschied noch besser.^^

Außerdem hab ich grad eh was zum zocken gebraucht.
Und Stellar Blade fällt aktuell leider auch noch raus.
 
Zurück