Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Sorry, will ja nicht allzu pessimistisch sein, aber Ubi muss sich schon mit Taten seine Gunst bei mir wieder verdienen, und das sage ich, obwohl ich Stars Wars Fan bin und man dadurch bei mir als Setting gleich die halbe Miete hat.
Bro, du bist nicht pessimistisch, sondern realistisch. :lol: Ich würde in Ubisoft (auch) kein Vertrauen mehr setzen. Was war das letzte, wirklich gute Open World Spiel von denen? Vielleicht AC Origins (und selbst darüber kann man streiten)?
FO4 war teilweise auch wieder viel zu überladen.
Der größte Schwachpunkt war m.E. nach der Unsinn mit dem Basenbau und der ganze Bullsh*t mit Preston. Hätte man das entfernt und dafür vielleicht mehr Vaults mit spannenden Geschichten eingebaut, hätte das Spiel durchaus deutlich mehr glänzen können, denn an sich war das schon noch ein gutes Bethesda-Spiel, auch wenn es keine Konkurrenz zu New Vegas war.
 
Der größte Schwachpunkt war m.E. nach der Unsinn mit dem Basenbau und der ganze Bullsh*t mit Preston. Hätte man das entfernt und dafür vielleicht mehr Vaults mit spannenden Geschichten eingebaut, hätte das Spiel durchaus deutlich mehr glänzen können, denn an sich war das schon noch ein gutes Bethesda-Spiel, auch wenn es keine Konkurrenz zu New Vegas war.
Den Basenbau habe ich bei FO4 völlig (absichtlich) ignoriert. Weil das einfach nicht meins ist.
Nervig war nur, das man in der Basis ein paar Geschütztürme bauen "musste", damit da nicht von Ghulen alles überrannt wird.

Ich den Patchnotes heißt es ja angeblich, FO4 bekommt für PS5 und Series einen Qualitäts- und Performancemodus.
Mal ehrlich, die Grafik ist doch mittlerweile so angestaubt, mich wundert das das nicht in 2160p (oder zumindest in 1800p) bei 60Fps läuft.
Vermutlich typisch Creation Engine.
 
Ich hatte gestern nach dem schauen von Folge 1 auch instant Bock Fallout 4 zu installieren.^^
Wird bei mir wohl auch so sein, habe mir deshalb gestern über Prime Gaming mal Fallout 76 in der Aktion kostenlos eingetütet. Soll ja mittlerweile eigentlich ganz okay sein, wenn man auf Bethesda Skill-Progress und Erkundung steht. Openworld soll optisch jedenfalls farblich abwechslungsreicher sein, als Fallout 4. Wobei ich glaube, dass noch nie ein Game mit mehr (optischen) Mods zugepackt habe, als Fallout 4.
 
Wird bei mir wohl auch so sein, habe mir deshalb gestern über Prime Gaming mal Fallout 76 in der Aktion kostenlos eingetütet. Soll ja mittlerweile eigentlich ganz okay sein, wenn man auf Bethesda Skill-Progress und Erkundung steht. Openworld soll optisch jedenfalls farblich abwechslungsreicher sein, als Fallout 4. Wobei ich glaube, dass noch nie ein Game mit mehr (optischen) Mods zugepackt habe, als Fallout 4.
Hab' in den letzten paar Tagen einen New Vegas Stream gesehen und würde daher wohl eher New Vegas spielen wollen. Da kann man wenigstens lustigere Entscheidungen treffen. :lol: NUKE THEM ALL! :ugly:
 
Wird bei mir wohl auch so sein, habe mir deshalb gestern über Prime Gaming mal Fallout 76 in der Aktion kostenlos eingetütet. Soll ja mittlerweile eigentlich ganz okay sein, wenn man auf Bethesda Skill-Progress und Erkundung steht. Openworld soll optisch jedenfalls farblich abwechslungsreicher sein, als Fallout 4. Wobei ich glaube, dass noch nie ein Game mit mehr (optischen) Mods zugepackt habe, als Fallout 4.
Hmm, FO76 hätte zwar für mich den Vorteil das ich es noch nicht kenne (im Vergleich zu FO4),
aber ist das überhaupt was für Solospieler?
Ich habe es so in Erinnerung das Teil 4 das wesentlich bessere Fallout gewesen sein soll.

Also 76 interessiert mich irgendwie so garnicht.^^
 
Hab' in den letzten paar Tagen einen New Vegas Stream gesehen und würde daher wohl eher New Vegas spielen wollen. Da kann man wenigstens lustigere Entscheidungen treffen. :lol: NUKE THEM ALL! :ugly:
Bisschen OT, habe New Vegas aber letztes Jahr das erste mal gespielt und direkt durchgespielt, auf dem Steam Deck.
Das Spiel war genau der Fallout Fix, den ich brauchte, nach der Jahre langen Durststrecke. Habe das Spiel zu Release links liegen gelassen, weil ich nach Fallout 3 gesättigt war und dachte, dass New Vegas "nur" ein kleines Spin-Off sei.
Um so glücklicher war ich letztes Jahr, als ich plötzlich ein voll ausgewachsenes und wohl auch das beste Fallout Spiel vor mir hatte. Habe rund 40 Stunden gespielt, ein Ende aber gefühlt noch nichtmal die Hälfte gesehen.
 
Hmm, FO76 hätte zwar für mich den Vorteil das ich es noch nicht kenne (im Vergleich zu FO4),
aber ist das überhaupt was für Solospieler?
Ja, das hatte ich mich auch gefragt und mal nach Eindrücken von Solo-Spielern gegooglet.

Zusammenfassend sah das Stimmungsbild so aus, dass viele die Solo-Missionen als sehr gelungen halten (für Fallout Verhältnisse), und auch dann plötzlich überrascht waren, wie spaßig die Community Events sind, bei denen man wohl einfach beitreten kann.

Da ich Fallout 4 bis zum Erbrechen gespielt und traditionell auch nicht beendet habe, bin ich vom 4. Teil echt gesättigt und da Teil 5 wahrscheinlich erst erscheint, wenn ich auf die Rente zugehe^^, gebe ich 76 einfach mal einen Versuch, um mal meinen Hunger auf Fallout etwas zu stillen.

@Khaos-Thanathan & @Kupferrrohr
New Vegas war doch ein Addon für 3, oder nich?
 
Zusammenfassend sah das Stimmungsbild so aus, dass viele die Solo-Missionen als sehr gelungen halten (für Fallout Verhältnisse), und auch dann plötzlich überrascht waren, wie spaßig die Community Events sind, bei denen man wohl einfach beitreten kann.
Fallout76 lässt sich wunderbar Solo spielen! Es macht aber wirklich viel Spaß mit anderen zu interagieren. Manche haben einen eigenen Shop, wo man sachen kaufen kann und du kannst auch dein Klump verkaufen, welches du nicht brauchst.

Die Community Events machen die Sache leichter, weil man tolle Belohnungen bekommt. Aber du hast wirklich unzählige Solo Missionen. Du kannst auch Community Missionen alleine machen, aber das empfehle ich wirklich nicht 😀
 
@Khaos-Thanathan & @Kupferrrohr
New Vegas war doch ein Addon für 3, oder nich?
Bro, du willst hoffentlich trollen? :lol:

Fallout New Vegas ist das beste Fallout-Spiel. Gibt's gerade für einen Fünfer in der Ultimate Edition (also mit allen Add-Ons) im Steam Sale. Greif' da gefälligst zu, ansonsten:
Klappstuhl.gif
 
Gibt's gerade für einen Fünfer in der Ultimate Edition (also mit allen Add-Ons) im Steam Sale.
Hätte es jetzt fast geholt, aber gut, dass ich nochmal auf Prime Gaming geschaut habe, da ich es blass in Erinnerung hatte, dass es dort noch paar Fallouts kostenfrei gab. Und siehe da, New Vegas Ultimate Edition für Prime Kunden als Geschenk zum Serienstart:banane:

Puuh, nochmal Glück gehabt und knapp an Tracht Prügel vorbeigekommen^^


Edit: Oh nein, was tu ich mir jetzt nur wieder an mit diesen Fallouts.... Werde wieder wie üblich mehr Zeit mit Mods install/deinstall verbringen als mit dem eigentlichen Game:klatsch:
 
Werde wieder wie üblich mehr Zeit mit Mods install/deinstall verbringen als mit dem eigentlichen Game:klatsch:
My Cyberpunk 2077 Experience in a nutshell. :ugly:

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel. In technischer Hinsicht ist das Spiel leider dezent janky. Obsidian musste das Spiel in 18 Monaten mit einer fremden Engine ohne Support entwickeln. Spielerisch ist das Spiel aber erstklassig.
 
Hätte es jetzt fast geholt, aber gut, dass ich nochmal auf Prime Gaming geschaut habe, da ich es blass in Erinnerung hatte, dass es dort noch paar Fallouts kostenfrei gab. Und siehe da, New Vegas Ultimate Edition für Prime Kunden als Geschenk zum Serienstart:banane:

Puuh, nochmal Glück gehabt und knapp an Tracht Prügel vorbeigekommen^^


Edit: Oh nein, was tu ich mir jetzt nur wieder an mit diesen Fallouts.... Werde wieder wie üblich mehr Zeit mit Mods install/deinstall verbringen als mit dem eigentlichen Game:klatsch:
Wo hast du das Game bei Prime gefunden? Ich habe nur die Luna Version gefunden.
 
Zurück