News Playstation 5: Überraschend starke Verkaufszahlen im letzten Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Überraschend starke Verkaufszahlen im letzten Quartal

Die Verkaufszahlen der Playstation 5 steigen immer schneller an: Im Vergleich zum Vorjahr wurden im vierten Quartal 2022 mehr als doppelt so viele PS5-Einheiten verkauft. Das Abomodell PS Plus hingegen muss sinkendes Interesse vermelden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 5: Überraschend starke Verkaufszahlen im letzten Quartal
 
Da gab es auch so gut wie keine zu kaufen, wenn man nicht die eBay Scalper Preise zahlen wollte.
Ich kann dir relativ genau sagen, wieviele gekauft wurden: 3,1 Millionen, soviele wie auch angeboten wurden...:ugly:

Als Xbox und PS5 von den Verkaufzahlen gleichauf waren, jedoch die Xbox quasi ständig verfügbar und die PS5 nicht, gab es den einen oder anderen, der meinte, --> zu behaupten, die PS5 würde sich mehr verkaufen, wenn sie in größerer Stückzahl verfügbar wäre <-- wäre reine Spekulation.
 
Ich kann dir relativ genau sagen, wieviele gekauft wurden: 3,1 Millionen, soviele wie auch angeboten wurden...:ugly:

Als Xbox und PS5 von den Verkaufzahlen gleichauf waren, jedoch die Xbox quasi ständig verfügbar und die PS5 nicht, gab es den einen oder anderen, der meinte, --> zu behaupten, die PS5 würde sich mehr verkaufen, wenn sie in größerer Stückzahl verfügbar wäre <-- wäre reine Spekulation.
Stimmt nicht. Wollte mir zur ps5 ne XSX kaufen aber alles weg. Ist nicht so wild hab den Gedanken fallen lassen.

Hab letzte Woche eine PS5 von Otto bekommen und zurückgeschickt, scheinbar war das lüfterlager defekt.

Die jetzt ist ok, aber die Qualität der eingebauten Lüfter ist als Ausreichend zu betitteln.

Wenn man sie in der Luft dreht eiern die.

Egal. paar gummi ringe verbaut und somit ist es deutlich besser.
 
Ich werde werde wohl auf die Pro warten, falls die jemals kommt.
Aktuell interessiert mich bis auf Horizon FW kein exclusives Spiel.
Da muss noch bisl was erscheinen :D
 
Stimmt nicht. Wollte mir zur ps5 ne XSX kaufen aber alles weg. Ist nicht so wild hab den Gedanken fallen lassen.

Hab letzte Woche eine PS5 von Otto bekommen und zurückgeschickt, scheinbar war das lüfterlager defekt.

Die jetzt ist ok, aber die Qualität der eingebauten Lüfter ist als Ausreichend zu betitteln.

Wenn man sie in der Luft dreht eiern die.

Egal. paar gummi ringe verbaut und somit ist es deutlich besser.
Ich habe in etwa 4 PS5 bisher gesehen und bei keinem diese Lüfterprobleme. Manche mit 2 und mehr defekten Lüftern hintereinander haben offenbar großes Pecht.
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 2,5 Jahre nach dem internationalen "Launch" ist das Ding erst richtig verfügbar und selbst jetzt wurde der UVP noch nicht unterschritten.:lol:
 
Wenn man sie in der Luft dreht eiern die.
Garantiert Marke Nidec. Sony verbaut ja weiterhin 3 verschiedenen Modelle. Meiner hat auch geeiert was bei dem Typ fast normal ist. Die haben sogar kleinen Plastikfleck angeklebt der wie einUmwuchtgewicht bei einem Autoreifen auf der Felge scheinbar wirkt. Trotzdem laufen die meisten Nidec unrund.

Habe einen NMB getaucht bekommen aus einer defekten PS5 Digital. Scheinen da mehr verbaut zu sein als bei der mit Laufwerk. Von bisher gesichteten PS5 (auch Revision) hatten fast alle mit Laufwerk den Nidec drin. Selten den Delta.

Gibt aber wohl bei der Revision 3 jetzt auch Nidec V2 der etwas besser sein soll von der Lautstärke.

Immer noch leider Glückspiel welchen Lüfter man erwischt. Dewegen sind die Bereichte auch so unterschiedlich bei den Leuten neben der persönlichen Empfindlichkeit
 
Garantiert Marke Nidec. Sony verbaut ja weiterhin 3 verschiedenen Modelle. Meiner hat auch geeiert was bei dem Typ fast normal ist. Die haben sogar kleinen Plastikfleck angeklebt der wie einUmwuchtgewicht bei einem Autoreifen auf der Felge scheinbar wirkt. Trotzdem laufen die meisten Nidec unrund.

Habe einen NMB getaucht bekommen aus einer defekten PS5 Digital. Scheinen da mehr verbaut zu sein als bei der mit Laufwerk. Von bisher gesichteten PS5 (auch Revision) hatten fast alle mit Laufwerk den Nidec drin. Selten den Delta.

Gibt aber wohl bei der Revision 3 jetzt auch Nidec V2 der etwas besser sein soll von der Lautstärke.

Immer noch leider Glückspiel welchen Lüfter man erwischt. Dewegen sind die Bereichte auch so unterschiedlich bei den Leuten neben der persönlichen Empfindlichkeit
Der letzte war ein NMB jedoch mit kaputten Lager. Ich schau mal das ich den leisen separat kaufe, die sind nicht mehr so teuer. Was auch nervt wenn eine Disc drin ist, dass die stündlich einen Check macht für minuten^^ so will mich Sony zur digitalen Konsole bringen. ?
 
Könnte daran liegen, dass nur die Augen verwendet wurden.
Meine beiden PS5 Konsolen standen fast direkt neben mir auf dem Schreibtisch... bisher nichts.
An so ein Geräusch wie im unten eingebetteten Video würde ich mich erinnern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich klingt das aber nicht wie ein dezentrierter Lüfter. Scheinbar rattern die Lammelen an etwas. Eventuell ein Aufkleber.
 
Meine beiden PS5 Konsolen standen fast direkt neben mir auf dem Schreibtisch... bisher nichts.
An so ein Geräusch wie im unten eingebetteten Video würde ich mich erinnern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich klingt das aber nicht wie ein dezentrierter Lüfter. Scheinbar rattern die Lammelen an etwas. Eventuell ein Aufkleber.

Es ist der Lüfter. Ich hatte damals das gleiche Problem bei meiner ersten Playstation 5.
 
Zurück