Playstation 4 Pro wird im Preis fallen, sollte Xbox Scorpio 399 US-Dollar kosten, so Michael Pachter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro wird im Preis fallen, sollte Xbox Scorpio 399 US-Dollar kosten, so Michael Pachter

Sollte Microsoft den Preis der Xbox One Scorpio auf der E3 2017 auf 399 US-Dollar ansetzen, so wird die Playstation 4 Pro im Preis darunter fallen, so Industrieanalyst Michael Pachter. Potenzielle Käufer einer PS4 Pro sollten womöglich noch die Ankündigungen der beiden großen Konsolenhersteller zur E3 2017 abwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro wird im Preis fallen, sollte Xbox Scorpio 399 US-Dollar kosten, so Michael Pachter
 
Wahnsinns Voraussage. Mit einem Kampfpreis von 399 Euro könnte die Scorpio wirklich Absatz finden. Sollte M$ nicht wieder die gleichen Fehler machen wie bei der One zuvor (wovon ich nicht ausgehe) und endlich mal ein paar neue, brauchbare Exklusivtitel rausbringen, anstatt sich immer auf Halo, Gears und Forza auszuruhen, dann könnte es durchaus etwas werden. Wenn die Multiplattform Titel auf der Scorpio merklich besser aussehen und laufen sollten, als auf der PS4 Pro, dann wäre das für viele schon alleiniger Kaufgrund und für die nächsten Jahre wohl die technisch führende Plattform. Würde mich freuen...fand die 360 super und die One leider ein Reinfall. MS hat schwer nachgelassen...während Sony ordentlich Gas gegeben hat.
 
Wahnsinns Voraussage. Mit einem Kampfpreis von 399 Euro könnte die Scorpio wirklich Absatz finden. Sollte M$ nicht wieder die gleichen Fehler machen wie bei der One zuvor (wovon ich nicht ausgehe) und endlich mal ein paar neue, brauchbare Exklusivtitel rausbringen, anstatt sich immer auf Halo, Gears und Forza auszuruhen, dann könnte es durchaus etwas werden. Wenn die Multiplattform Titel auf der Scorpio merklich besser aussehen und laufen sollten, als auf der PS4 Pro, dann wäre das für viele schon alleiniger Kaufgrund und für die nächsten Jahre wohl die technisch führende Plattform. Würde mich freuen...fand die 360 super und die One leider ein Reinfall. MS hat schwer nachgelassen...während Sony ordentlich Gas gegeben hat.

So oder so hoffe ich das fdie Spiele für die Pro und die Scorpio endlich mal alle (neue) wenigstens mit 60 FPS laufen.
30 FPS nervt nur
 
So oder so hoffe ich das fdie Spiele für die Pro und die Scorpio endlich mal alle (neue) wenigstens mit 60 FPS laufen.
30 FPS nervt nur

Zumindest auf der Pro werden die wenigsten Spiele mit 60Fps laufen.
Dafür ist sie einfach nicht gemacht.
Über Scorpio will ich mal nichts sagen, solange sie noch nicht released wurde.

Banalitäten sind KEINE News.

Da muss ich zustimmen.
So eine Aussage ist einfach keine News wert. Jeder 14-Jährige kann so eine Aussage treffen.
 
Genau die selbe Aussage hatte ich schon gemacht, als es das erste Mal um den Preis der Scorpio ging und ich werde nicht zittiert, bekomme keine Kohle für meine Weissagung. Dabei ist das schon Monate her...

Das Selbe gilt für viele andere Forenuser. Daher solltet ihr die Nachricht anpassen: "Wie unzählige unserer Forenuser bereits geäußert haben, meint jetzt endlich auch Michael Pachter, dass Sony den Preis der Pro nach unten anpassen könnte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich sofort das Microsoft die Xbox One Scorpio für 399,-Eur bei uns Anbieten wird , nachdem sie schon für den Hardware Krüppel Xbox One zu Anfang 500,-Eur wollten :ugly:

Wenn man den Dollar Preis 1+1 auf,n Euro umlegt.

Und was dann wieder mal von den Vorschusslorbeeren der noch lange nicht Kaufbaren Scorpio One übrigbleibt hat man an der lahmen Xbox One gesehen :schief:
 
Ich bin echt gespannt was die Scorpio kosten soll. Ich rechne ja damit, dass sie auch schnell im Preis fallen wird. Die One S wird auch ständig praktisch verschenkt, zuletzt für 186€ und das trotz UHD als Kaufanreiz. MS wird seine Konsolen zumindest in Deutschland einfach nicht los, wobei die PS hierzulande sowieso schon immer beliebter war. Ist ja auch irgendwie verständlich. MS schafft es auch einfach nicht, dass japanische Entwickler ihre Spiele für die One bringen und die Spiele scheinen sich hier ziemlich gut zu verkaufen, sodass sie sogar teilweise deutsche Untertitel spendiert bekommen, oder als japanisches Audio + englische Untertitel und es gibt sie sogar auf Disc!
 
Ich bin echt gespannt was die Scorpio kosten soll. Ich rechne ja damit, dass sie auch schnell im Preis fallen wird. Die One S wird auch ständig praktisch verschenkt, zuletzt für 186€ und das trotz UHD als Kaufanreiz. MS wird seine Konsolen zumindest in Deutschland einfach nicht los, wobei die PS hierzulande sowieso schon immer beliebter war. Ist ja auch irgendwie verständlich. MS schafft es auch einfach nicht, dass japanische Entwickler ihre Spiele für die One bringen und die Spiele scheinen sich hier ziemlich gut zu verkaufen, sodass sie sogar teilweise deutsche Untertitel spendiert bekommen, oder als japanisches Audio + englische Untertitel und es gibt sie sogar auf Disc!

Mehr als 399 wird die Scorpio nicht kosten selbst wenn MS damit Verluste einfährt, ich denke das ist auch der Grund warum man die Hardware so stark angepasst hat. Ob MS das offen zu gibt oder nicht die Scorpio wird für MS weit wichtiger sein als die Pro für Sony.

Was den Japan Support betrifft wird sich nur was ändern wenn MS langfristige Deals mit Sega und Co eingeht und die Kosten für die Portierung und den Vetrieb übernimmt.
 
Der Mann ist ein Genie. :hail:
Niemand sonst wäre darauf gekommen. :daumen:

OK, ein paar Schimpansen vielleicht noch -- aber sonst echt keiner. :D
 
und endlich mal ein paar neue, brauchbare Exklusivtitel rausbringen, anstatt sich immer auf Halo, Gears und Forza auszuruhen,

Wo tat das Microsoft in dieser Generation? Es kamen viele andere Marken wie Ryse, Sunset Overdrive, Project Spark, Dead Rising, Zoo Tycoon, Quantum Break, ReCore,und viele Andere... es kommen State of Decay, Crackdown, Sea of Thieves usw.

Microsoft hatte 2 Fehler. Die Kinectbündelung obwohl der Hype vorbei war, dadurch wurde die Konsole150 Euro teurer und die etwas schwächere Hardware. Dadurch hatte Sony 2013 das Momentum, auch ohne eigene Spiele zu bringen.
 
Glaub ich sofort das Microsoft die Xbox One Scorpio für 399,-Eur bei uns Anbieten wird , nachdem sie schon für den Hardware Krüppel Xbox One zu Anfang 500,-Eur wollten :ugly:

Wenn man den Dollar Preis 1+1 auf,n Euro umlegt.

Und was dann wieder mal von den Vorschusslorbeeren der noch lange nicht Kaufbaren Scorpio One übrigbleibt hat man an der lahmen Xbox One gesehen :schief:

Hoffentlich wird die Scorpio ein voller Erfolg und stellt alles in den Schatten.
Vielleicht hört dann dein inhaltloses MS Gebashe irgendwann mal auf.

Mehr als 399 wird die Scorpio nicht kosten selbst wenn MS damit Verluste einfährt

MS sollte sich wirklich an 399€ orientieren und versuchen die Scorpio schnell und stark am Markt zu verbreiten.
 
Ich denke die Xbox Scorpio wird bestimmt um die 499,-$ kosten. Es soll ja ein "Premium" Produkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück