Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Markteting und Konkurrenz gab es doch schon immer. Ob es Nintendo gegen Sega, Sony gegen Nintendo, Microsoft gegen Sony oder PC gegen Konsole war. War schon immer so und wird es jede Generation wieder geben. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die PS4 eine ordentliche Konsole wird und mehr drauf hat als einige Leute glauben. Die Architektur ist dieses Mal jedenfalls um einiges interessanter als noch bei der PS3 und am Ende profitiert auch der PC von den neuen Konsolen.

Mein Favorit von damals ist noch das hier :D:
https://www.youtube.com/watch?v=zlulSyBI2aY
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Mit einer HD7870 kann niemand ins Obergeschäft einsteigen ;)

In einer konsole aber schon , aber sowas können ansichst resistente pcler die meinen nur das was sie kaufen können ist highend , natürlich nicht verstehen , war eh klar dass das hier in totalen neid ausgeht :lol:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Was für ein cooler Clip Pas :D

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, wenn die PS4 rauskommt, dann gibt es auch mal wieder deutlichen Fortschritt bei der Grafik, da man nichtmehr für die ganz alten Chips optimieren muss ;)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Durch die ähnlichen Architekturen dürften die meisten Sachen, die man auf der PS4 optimiert, auch dem PC zugute kommen. Also kann man das m.M.n. nicht als Argument aufführen!

BTW: Selbst wenn die PS4 eine Leistung wie ne Titan hat, wie sieht das dann in 10 Jahren aus? Meinen PC habe ich bis dahin bestimmt mehrfach geupgradet, wärend der Konsolero auf der schlechten Grafik sitzen bleibt, egal wie viel er zahlen würde...
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeigt mir das sie die (Grafik) Leistung einer 7970/680/Titan/7990/690 hat und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie die Leistung eines i7 3970X/FX 8350 hat und ich stimme zu.
Zeig mir ihre SSD und ich stimme zu.
Zeigt mir 32GB/64GB RAM und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie leise und kühl arbeitet und ich stimme zu.
Zeig mir all Klangeffekte/Qualität einer Sound Blaster ZxR/Xonar HDAV1.3 Deluxe/X-Fi HomeTheater HD und ich stimme zu.
Zeig mir ihr 10Gb/s Netzwerkkarte und ich stimme zu.
Zeig mir USB 3.0 mit mehr als 2 Anschlüssen und ich stimme zu.
Zeig mir E-SATA und ich stimme zu.
Zeigt mit das sie UHD Ingame darstellen kann oder 3 mal FHD.
Sollte bei einer 10 Jahre alten Auflösung ja keine Probleme geben, die mal endlich in eine Konsole zubringen.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeigt mit das sie UHD Ingame darstellen kann oder 3 mal FHD.
Sollte bei einer 10 Jahre alten Auflösung ja keine Probleme geben, die mal endlich in eine Konsole zubringen.

Zeigt mir Downsampeling und Kantenglättung und ich stimme zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

der pc kann nen quad sli haben und trotzdem sind die exclusiv spiele total mau oder überhaupt nicht vorhanden, dafür will doch garkeiner mehr entwickeln :lol:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Wer macht den Wert fest was High-End ist, ein 1k, 2k oder 3k System? Eine GTX680 oder erst 2 Titans?

Aber da kann AMD, CD Projekt und noch viele andere Entwickler reden was sie wollen, uns kann man hier nichts erzählen. Sind alle von Sony gekauft.:schief:

Was hat High-End mit Geld zu tun?
High-End kann man frei mit "was-technisch-möglich" übersetzen und nicht mit P/L.
Also nicht ein oder zwei 2 Titans sondern eher 3-6 Asus Ares II
(oder was gerade eben die schnellste Karte auf dem Markt ist).
Es hat auch nichts mit Sinn zu tun; das sind dann eher High-Performance-PCs.

Es geht auch nicht darum die PS4 (oder Konsolen generell) schlecht zu machen aber
die PS4 mit High-End zu vergleichen ist wie ein Trabi gegen einen Formel1 Wagen.
Die PS4 wird sicher gut und ggf. kaufe ich sie mir auch (weil ich eben Technik mag)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

der pc kann nen quad sli haben und trotzdem sind die exclusiv spiele total mau oder überhaupt nicht vorhanden, dafür will doch garkeiner mehr entwickeln :lol:
99% aller AAA Titel sind mau, außer es steht Bethesda oder CD Projetct drauf, dann sind wir bei 0%.:ugly:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Was kommt denn nach High-End, damit ich weiß wo ich meinen PC einordne?
Den würde ich gerade mal als gehobene Mittelklasse einstufen, aber ganz offensichtlich ist er hinter High-End anzusiedeln. Aber laut Definition dürfte nach High-End doch gar nichts mehr kommen. Geil, die PS4 kann was noch nicht mal Stephen Hawking hinbekommt, Paradoxa! :D

Jetzt mal im Ernst, High-End bezeichnet das Leistungsfähigste was für enthusiastische Endverbraucher verfügbar ist und davon ist die PS4 weit entfernt.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Oh ne nicht noch so einer...;)

Dann darf ich meinen Rechner ja jetzt offiziell "The reinvention of PC - Ultra higher high end supreme":ugly: nennen! ;)

Wann kommt der nächste Entwickler und behaubtet, dass die PS4 nen High End PC ist, der alle Rechner untern Tisch säuft und plattfährt? Wenn die ersten Titel für PC/PS4/XBox1440 rauskommen wird der PC eh wieder am besten aussehen und die Hardcoreconsoleros suchen ausreden.:D
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Denke es ist nur Marketinggeblubber, sie wollen sich jetzt noch bei den Konsoleros einschleimen, damit sie ja ihr Spiel kaufen. Ich dachte, dass gerade dieser Entwickler sowas nie machen würde, Geld scheint doch noch wichtiger zu sein.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Ich plädiere dafür die Äußerung als Metapher anzusehen. Setzt man die Möglichkeiten der PS4 in Relation zu dem, was in der Vergangenheit auf Konsolen möglich war, trifft das gesagte schon zu.

Gruß

phila

P.S.: Das die PC Entwicklung die Nase vorn hat ist ja wohl klar...
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Ich plädiere dafür die Äußerung als Metapher anzusehen. Setzt man die Möglichkeiten der PS4 in Relation zu dem, was in der Vergangenheit auf Konsolen möglich war, trifft das gesagte schon zu.

Gruß

phila

P.S.: Das die PC Entwicklung die Nase vorn hat ist ja wohl klar...


irengendwie muß man ja seine überteuerte hardware die nie ausgereitzt wird ja auch rechtfertigen :lol:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Da Eimer kann nicht mal 4K und eine SSD ist auch nicht verbaut. Merkwürdige Definition von High-End.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

In einer konsole aber schon , aber sowas können ansichst resistente pcler die meinen nur das was sie kaufen können ist highend , natürlich nicht verstehen , war eh klar dass das hier in totalen neid ausgeht :lol:

maximal gegenüber anderen konsolen, aber das verstehen konsoleros nicht ;).
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Naja, CD Projekt muss sich halt bei den Konsoleros auch beliebt machen. Tatsächlich haben sie ja selbst schon durchblicken lassen das der PC wieder die schönste Version bekommt. ;)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

maximal gegenüber anderen konsolen, aber das verstehen konsoleros nicht ;).

aber das eine konsole mit den resourcen viel sparsamer umgeht sprich "optimieren" als ein pc könnte die ps4 schon zurecht auf highen taufen ;)

pc ist halt ne bastelbude wo alles nur mit brutaler leistung vorran getrieben wird ...
 
Zurück