Playstation 4 Emulator: Neue fpPS4-Software mit 38 Spielen kompatibel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Emulator: Neue fpPS4-Software mit 38 Spielen kompatibel

Der erste echte PS4-Emulator steht in den Startlöchern: Mit der Bereitstellung der fpPS4-Software können zu Beginn 26 Indie-Titel und zwölf Homebrew-Games emuliert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4 Emulator: Neue fpPS4-Software mit 38 Spielen kompatibel
 
Eine PS4 / PS5 zu emulieren dürfte doch viel leichter Fallen als eine PS3 oder PS2 da der Chip, denen am PC viel näher ist. Grade die PS5 ist doch ein umgelabelter Gaming PC aus 2021.
 
Er hat das in Pascal geschrieben? Wirklich? Dann hat er ja noch ordentlich Optimierungspotenzial, wenn er auf natives C geht. =)
 
Problem dürfte eher sein die Spiele am laufen zu kriegen.
DRM / Kopierschutz und so weiter.
Ja, das dürfte tatsächlich interessant werden wie sich die DRM verhält.
Ein guten PS3 Emulator suche ich noch.
Könnte dann endlich meine PS3 einmotten.
RPCS3 emuliert eigentlich ziemlich gut, frisst halt nur CPUs zum Frühstück (Quelle).
emulation-ps3.png
 
Cool dann kann ich hoffentlich bald mal coole PS4 games mit meiner neuen RTX 4090 auf dem PC spielen! Switch, Dreamcast, PS2 und PSX hab ich und es läuft bestens.
 
Eine PS4 / PS5 zu emulieren dürfte doch viel leichter Fallen als eine PS3 oder PS2 da der Chip, denen am PC viel näher ist. Grade die PS5 ist doch ein umgelabelter Gaming PC aus 2021.
Tja wenn PS 4 und 5 Emulation so einfach wäre dann gäbe es schon längst gut funktionierende Emus aber das wird wohl noch dauern Stichwort Drm/Kopierschutz
 
Zurück