News Playnite: Open-Source-Spiele-Manager vereint Steam, Epic, GOG und Battle.net

Was geht denn bei dir nicht?
Ich spiele immer über GOG Galaxy.
Die Plug-Ins sind manchmal etwas widerspenstig, das gebe ich zu.
Kürzlich erst musste man mal wieder selber im Ubisoft Modul per Hand die ID umändern, weil die sich wohl einen Spaß daraus machen das einmal im Jahr umzustellen.
Jetzt ist die Endung mit der 50 richtig, falls ihr im GOG Forum nachschaut.
Das merkt man dann, wenn der Auto-Login nicht mehr funktioniert und nach jedem Reboot meint es sei ein neues Gerät, oder aber die Connection reißt dann einfach ständig ab.
Auch hilft es u.U., wenn man beim Rumgezicke das PlugIn mal komplett entfernt udn dann neu einbindet.
Die Steam-Integration wird nicht mehr funktionieren, sobald du dich ausloggst oder die Verbindung verlierst. Bei mir ging es auch noch eine Weile, aber als ich mich neu authentifizieren musste, war Schluss. Galaxy hat dann auch alle meine Steam-Games rausgeschmissen. Das hängt irgendwie mit den Anmelde-Token zusammen, die Steam ausgibt und die Galaxy nicht mehr speichern kann.

Es gibt einen Workaroud, der funktioniert afaik aber nur bis zum Neustart des Rechners. Wenn sich also niemand erbarmt und die Steam-Integration aktualisiert, dann wird das nie wieder funktionieren.

Zum Nachlesen:
 
Was geht denn bei dir nicht?
Origin gibt es ja nicht mehr, und die Integration funktioniert nicht mit der EA-App, jedenfalls kann es keine Spiele darüber starten. Steam ist mir egal.
Es gibt einen Workaroud, der funktioniert afaik aber nur bis zum Neustart des Rechners. Wenn sich also niemand erbarmt und die Steam-Integration aktualisiert, dann wird das nie wieder funktionieren.
Man wird sich ggf. das Plugin manuell aus einem Fork installieren müssen, weil der Maintainer anscheinend inaktiv ist. Forks gibt es ja genug, auch ein Pull Request bietet einen Quick Fix an, zumindest bis man neu startet. Bei manchen Plugins muss ich mich aber auch hin und wieder neu anmelden.
 
Man wird sich ggf. das Plugin manuell aus einem Fork installieren müssen, weil der Maintainer anscheinend inaktiv ist. Forks gibt es ja genug, auch ein Pull Request bietet einen Quick Fix an, zumindest bis man neu startet. Bei manchen Plugins muss ich mich aber auch hin und wieder neu anmelden.
Da endet meine Geduld. Ich habe keine Lust, alle vier Wochen github nach einem funktionerenden Plugin zu durchforsten, wenn mir mal wieder die Bibliothek zerschossen wurde.

Playnites Integrationen laufen out-of-the-box und es wird aktiv gepflegt.
Playnite it is.

Ich war ein großer Fan von Galaxy 2.0, aber in seinem aktuellen Zustand ist es für mich leider nicht mehr zu gebrauchen.
 
Nein. Um ein EA Spiel zu starten wird immer noch die EA App angesprochen. Aber man kann zumindest die EA App automatisch beenden lassen wenn das Spiel beendet wurde.
Klar.
Naja, aber zumindest dient es der Übersicht über alle installierten Spiele. Bei der Flut an installierten und angezockten Spielen heutzutage kann schonmal das ein oder andere eigentlich gern gezockte hinten runter fallen.
Mir gefällt die F6 Option "Zufälliges Spiel starten" für den ganz unentschlossenen oder überreizten Spieler
:-D
Die übersichtlichen Details zu jedem Spiel sind auch wertvoll.
 
Zurück