Playerunknown's Battlegrounds: Spiel des Jahres und sieben Weltrekorde

Trotzdem ist Fortnite Battle Royal in allen Belangen besser...
(und ist kostenlos!)

Nur läuft das nicht über Steam, deswegen schreibt da keiner was drüber oder erhält irgendwelche Steam Preise.

Die Entwickler von Epic bauen nahezu alle 1-2 Wochen Neuerungen ein... Die richtig gut laufen und Spass machen...
 
genau wenn man darüber hinweg sehen kann, das es optisch auf kindergarten niveau ist, das gameplay mehr als lächerlich ist. waffen ballistik nicht existiert. dann kann man sagen ja performance ist aktuell besser, dass war´s dann aber auch schon. von nem preis ist das game meilenweit entfernt.

gerade gut genug für ein handy game, dafür wäre es woh ltatsächlich zu gebrauchen.

Edit: mein kommentar zu dem fortnite post über mir.
 
Trotzdem ist Fortnite Battle Royal in allen Belangen besser...
(und ist kostenlos!)
Nur läuft das nicht über Steam, deswegen schreibt da keiner was drüber oder erhält irgendwelche Steam Preise.
Die Entwickler von Epic bauen nahezu alle 1-2 Wochen Neuerungen ein... Die richtig gut laufen und Spass machen...

Ist halt auch einfacher so einen Modus zu bauen wenn PUBG die perfekte Vorlage auf den Tisch legt.

Und keine Ahnung was manche hier haben. PUBG liefert eine Menge. 30€ auf Steam.
Regelmäßige Updates, Vaulting kommt, neue Maps wurden bereits gezeigt, 2 Millionen Spieler.

Ich hab >90h in dem Game, es läuft (auf WQHD) absolut flüssig, ich hab sehr wenig bugs erlebt und keinen offensichtlichen Cheater.
Wem das Prinzip nicht zusagt, der ist falsch. Aber wer sich Fifa kauft und kein Fussball mag, naja, der ist halt ebenso, einfach am falschen Game.

PUBG hat Erfolg und das absolut zurecht.
 
Keine innovative Spielidee. Schlechte Performance bei mittelmäßiger Grafik und unzähligen Bugs. Dazu fehlt irgendwie eine Backgroundstory oder irgendwas.
Ich weiß halt nicht ob ein reiner Multiplayer, dessen Idee von H1Z1 und Day-Z zusammengefrickelt worden ist, ein "Game of the Year"-Award haben darf. Auch dieses Jahr kamen weitaus bessere Spiele auf den Markt. Allem voran Zelda oder PC Games wie The Evil Within 2, Prey, Wolfenstein 2 und und und sind bessere Games.
Die Rekorde in allen Ehren, aber das hat null mit der Qualität und Individualität des Spiels zu tun.

Naja, wie der Titel schon sagt geht es um das Spiel des Jahres.
PUBG war nunmal so ziemlich das präsenteste Spiel des Jahres und es ist kein AAA-Titel. Außerdem hat es die jahrelangen Spitzenreiter DOTA und CS:GO abgelöst. Das ist auf jeden Fall alles sehr bemerkenswert.

Ich verstehe, dass manche Leute mit der Wahl nicht zufrieden sind, da es nicht ihr Spiel ist, aber trotzdem finde ich die Betitelung gerechtfertigt.

Und was ‚bessere Spiele‘ sind, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich spiele beispielsweise keines der von dir genannten Spiele. ;)
 
Ist halt auch einfacher so einen Modus zu bauen wenn PUBG die perfekte Vorlage auf den Tisch legt.

Und keine Ahnung was manche hier haben. PUBG liefert eine Menge. 30€ auf Steam.
Regelmäßige Updates, Vaulting kommt, neue Maps wurden bereits gezeigt, 2 Millionen Spieler.

Ich hab >90h in dem Game, es läuft (auf WQHD) absolut flüssig, ich hab sehr wenig bugs erlebt und keinen offensichtlichen Cheater.
Wem das Prinzip nicht zusagt, der ist falsch. Aber wer sich Fifa kauft und kein Fussball mag, naja, der ist halt ebenso, einfach am falschen Game.

PUBG hat Erfolg und das absolut zurecht.

in 90 Stunden nicht einen Cheater?

also entweder haste es im Frühjahr das letzte mal gespielt oder Du bist einer dieser AFKler :D
 
in 90 Stunden nicht einen Cheater?
also entweder haste es im Frühjahr das letzte mal gespielt oder Du bist einer dieser AFKler :D

Oder ich heul nicht wegen jedem mal rum wenn mich jemand ingame tötet.
Hab ich Cheater gesehen? Nicht das ich wüsste. Paar Spieler haben unfassbar gut geschossen, aber was sagt das aus wenn man sich die Streams von Shroud anschaut.
Speedhacker? Keinen einzigen gesehen. Wallhacker? Wie soll man das rausfinden, v.a. im 3PP?

Ergo, nein ich hab absolut nicht die Wahrnehmung dass PUBG Cheaterverseucht wäre.
Und nein, ich spiel es die letzten 14 Tage regelmäßig.

Imho ist halt ne Menge Cheatergeschreie die Unfähigkeit mit den eigenen Fehlern klarzukommen.
Ein Umstand der so alt ist wie OnlineShooter.
 
Naja, wie der Titel schon sagt geht es um das Spiel des Jahres.
PUBG war nunmal so ziemlich das präsenteste Spiel des Jahres und es ist kein AAA-Titel. Außerdem hat es die jahrelangen Spitzenreiter DOTA und CS:GO abgelöst. Das ist auf jeden Fall alles sehr bemerkenswert.

Ich verstehe, dass manche Leute mit der Wahl nicht zufrieden sind, da es nicht ihr Spiel ist, aber trotzdem finde ich die Betitelung gerechtfertigt.

Und was ‚bessere Spiele‘ sind, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich spiele beispielsweise keines der von dir genannten Spiele. ;)

Grundsätzlich ist es wohl einfach eine Frage der angelegten Bewertungskriterien. Je nachdem wie diese gewählt sind, kann man dann zu diesem oder jenem Ergebnis kommen.

Für mich persönlich ist BotW das Spiel des Jahres.
 
jo hoffgang

von unten durch die Decke erschossen zu werden, das ist schon die eigene Unfähigkeit

und die 150000 negativen Bewertungen, hauptsächlich seit der Chinainvasion wegen Cheatern, alles unfähige

gib doch Unterricht )
 
jo hoffgang
von unten durch die Decke erschossen zu werden, das ist schon die eigene Unfähigkeit
und die 150000 negativen Bewertungen, hauptsächlich seit der Chinainvasion wegen Cheatern, alles unfähige
gib doch Unterricht )

Richtig lesen: Die Unfähigkeit zur eigenen Kritikfähigkeit.
Gibt genug Bobs in Shootern die immer Cheater schreien sobald jemand mal ein wenig bessere Stats hat, oder mal derbe lucked.

Wenn man wirklich mal durch Wände, durch den Boden oder aus 1000m mit der Ump erschossen wird, ok das wird nicht mit rechten Dingen zugehen.
Ist mir, wie gesagt, noch nicht passiert. Schau ich mir zumal den hate hier im Thread an ist meiner Erfahrung nach die Chance sehr hoch dass hierbei die Masse ihr eigenes Scheitern einfach nur auf Cheats schiebt.
Oder eben Gamedesign, angeblich schlechte Performance, Serverlag...

Alles Dinge die es ja noch nie in Shootern als Ausrede gab.

Und ja, die negativen Reviews auf Steam sind toll...
Leute mit >300h played geben keine Kaufempfehlung, schließlich haben sie für 30€ bislang nur 300 Stunden im Spiel verbracht.
Und wenn man dann sieht dass diese Reviews Schachsinn sind...

"Früher hab ich 10 von 15 Runden am Tag gewonnen, heute nichtmehr, wegen den Cheatern."
Klar, kann ja auch nicht sein dass es mehr bessere Spieler gibt die sich vllt über Streams, Youtube und den Millionen Tipps & Tricks Videos was abgeschaut & dazugelernt haben...
Dem entgegen stehen die Meldungen über Spieler die täglich aufgrund der Benutzung von Cheats gebannt werden. Ergo, sooviele undetected Cheats kanns garnicht geben, sonst würden nicht Massen an Idioten ihren Account verlieren.
Oder Meldungen auf reddit dass Cheater längere Wartezeiten erleben & mit anderen Cheatern gematcht werden.

Ja es gibt Cheater in PUBG. Aber es deswegen unspielbar oder Cheaterverseucht zu brandmarken ist Schwachsinn und in sehr vielen Fällen einfach nur Frust.
 
Nee unspielbar ist es eher dank der seit ner Weile vorhandenen Umverteilung/Spawn an loot.

Wie viele Runden hat man nach 5 Minuten, x Häusern nix ausser einem Duzend Schrottzen etwa, keinen Helm....ja schleich Dich in die top ten oder campe solange es die Zone zulässt?

Performance ist ok sag ich mal, aber kein System ist wie das andere, da kann man nichts zu sagen.
 
Zurück