• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

platzsparende Lightroom & Photoshop Workstation

Nach ausgiebiger Recherche tendiere ich nun zum ASUS ROG Strix B550-I Gaming ab €'*'195,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Spricht irgendwas für oder gegen dieses Mainboard?

Das Gigabyte B550I Aorus Pro AX ab €'*'181,84 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich hat keinen USB C Key-A Header, weshalb ich es weniger interesant finde (außer es hätte sonst irgendwelche speziellen Vorzüge?)

Weiters gäbe es dann noch das MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI ab €'*'185,91 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich und ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax ab €'*'205,67 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich. Das wars dann eh schon mit mini ITX Mainboards für AM4 mit B550 Chipsatz. All diese Mainboards scheinen von den Spezifikationen nahezu identisch zu sein. Das Asus Board bietet auf der Rückseite drei statt nur einen USB 3.1 Anschluss, weshalb es aktuell mein Favorit ist. Auch der VRM Lüfter könnte in einem kleinen Gehäuse vielleicht von Vorteil sein.
Gibt es es sonst noch irgend welche anderen relevanten Unterschiede, welche ich vielleicht übersehen habe?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück