Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Moin moin,
Dann schreib' ich auch mal meine Bewerbung hier rein, (ich brauch auch mal nen neuen Rechner :schief:)

Mein jetziges System:
Cpu: Core2Duo E4700 @3.55ghz (leider nicht höher, da das Board keine Spannungserhöhung zulässt :ugly:)
Cpu Kühler: Arctic Freezer 7 pro mit gebrochener Lüfterhalterung :klatsch:
Mainboard: Asrock 4Core1600Glan
Grafikkarte: Gtx 280 @ stock; 0.938v
Ram: 2x2gb 400mhz kingston ddr2 @920mhz
Festplatten: 1500Gb Seagate 5900umin sata3; 2x250gb WD 7200umin sata 1 (raid0)
Netzteil: Be quiet Pure Power L8
Gehäuse: Sharkoon T28 Green
Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 Zs
SSD: Keine
Monitor: Acer G225HQV
Tastatur: Logitech G110
Maus: Logitech G400
Boxen: Logitech Z523
Headset: Gamecom Plantronics irgendwas... :D (super Teil ^^)

Mein Wunschsystem:
Haswell i3 oder i5 (wär auch mit nem pentium anniversary zufriedern ^^)
cpu kühler: hyper tx3
Mainboard: passendes board zur cpu, mir eigentlich relativ egal ;)
Grafikkarte: Gtx 750 ti oder r9 270
Ram: 8Gb DDR3
HDD: Keine, die sind schnell genug :)
Netzteil: reicht auch und ist leise
Gehäuse: reicht mir auch
Soundkarte: reicht mir
SSD: brauch ich keine :D
Monitor: evtl noch nen zweiten, muss aber nicht sein
Tastatur: ne neue g110 :ugly
Maus: ne neue g400... die gibt solangsam den Geist auf
Boxen: keine
Headset: wäre froh, wenn ich noch so eins bekommen könnte, da bei meinem der eine Kopfhörer schon angeknackst ist und nur noch mit Paketband zusammengehalten wird :heul:


Cooles "Gewinnspiel" übrigens ;) :daumen:

facepalm.jpg
Hier mal n Bild vom Rechner ;) hab leider zurzeit kein Handy, deswegen nur das eine. :/

Was mir an meinem Rechner nicht gefällt:

Ich habe das Problem, dass ich die meisten Aktuelleren Spiele wie Bf4; Far Cry 3; Bf3 etc. nicht zocken kann (oder nur seehr schlecht) und der Rechner selbst Schwierigkeiten mit etwas anspruchsloseren Spielen Wie Borderlands 2 hat. Auch beim Browsen im Internet gibt es teils Hänger :/ . Manchmal Fährt der Pc erst hoch,wenn man auf den Ram gedrückt hat (ja, klingt komisch, is aber so :ugly:) was teils echt nervt...
Mir reicht die Graka von der leistung her ja eigentlich sogar, das problem ist, dass die cpu bis zur unendlichkeit und noch viel weiter limitiert... (ja selbst bei ner 280 -.-) außerdem wird die 280 ziemlich warm und laut deswegen auch die niedrige spannung und der lüfter im hdd käfig, der der Karte kalte luft zu bläßt :lol:. Das Problem, dass er langsam hoch fährt hab ich gar nich ^^ die zwei Platten in Raid0 sind noch recht schnell :). Ich hatte zwar auch schon bessere Hardware die ist aber entweder kaputt gegangen oder wurde von mir verkauft :daumen2:. Ich würde zwar gerne meinen Rechner aufrüsten aber leider habe ich als Schüler nicht viel Geld :(. Außerdem muss ich den Führerschein, welchen ich im Moment mache, komplett selbst finanzieren :( .

Mal zur "Geschichte" meines Rechners ;)


Also ich habe mir im August 2011(glaube ich) einen fertig Pc von Amazon gekauft, in dem einX6 1055t und eine 6870 verbaut waren und selbst für einen fertig Rechner ein sehr gutes Preis-leistungsverhältnis hatte. Leider ist das eingebaute Lc Power 600w schnell drauf gegangen (hat immer weniger leistung gegeben, bis es dann nur noch ca 80w gebracht hat, bevor es sich abgeschaltet hat O.o) deswegen habe ich mir ein Xilence xq 850 geholt, welches dann erstmal lief. (erstmal=mehr dazu später ;) ) "Damals" war an dem Rechner übrigens noch eine Apple (:kotz:) Tastatur, eine billig Maus und ein Röhren Bildschirm angeschlossen :ugly: .
Status: (august 2011)
283005_129832803776360_2614044_n.jpg Sorry für die schlechte Quali, hatte damals nur nen Ipod touch 4g ^^

Später kam dann mein erstes neues Gehäuse, ein Thermaltake V3 black edition "windowed" wenn man das so nennen kann :lol:(das gehäuse hab ich immernoch daheim ^^) und ein neuerer Cpu Kühler(Coolermaster Hyper TX3), da der boxed Kühler doch etwas schwach und laut war :).
November 2011:
298808_172248389534801_376078493_n.jpg

Als dann 2 Tage später der Lan anschluss an meinem Asus billig board :D den Geist aufgegeben hat, musste ein neues Board her. Also habe ich mich dazu entschlossen mir das Gigabyte 970a-ud3 zu kaufen.
image-3575273899.jpg
Dann hat der Oc-Wahn angefangen, Ich habe natürlich gleich meinen x6 1055t übertaktet, Erstmal aber nur auf 3.3ghz, da der Kühler etwas Limitierte. Außerdem habe ich mir gleich einen neuen Bildschirm, Maus, Tastatur und eine neue Anlage gegönnt weil ich kurz zuvor 15 geworden bin :) .
13. november 2011:
379816_174725205953786_124219619_n.jpg Ein anständiger Stuhl war leider nicht mehr drin :ugly:

Wie sich ein Kumpel von mir dann dazu entschieden hat seine Radeon 6870 gegen eine Gtx 580 Phantom zu tauschen habe ich natürlich gleich meine Chance gewittert und ihm seine alte 6870 für 70 euro abgeschwatzt :devil:
Bei Bf3 ist mir dann aufgefallen, dass der x6 bei 3.3 ghz doch ganz schön bremst, also wollte ich ihn noch mehr übertakten um den Flaschenhals zu minimieren, leider war der TX3 dafür etwas zu schwach, weshalb ein neuer Kühler her musste. Nach langer Recherche auf diversen Hardware-seiten habe ich mir einen Scythe Ninja 3 gekauft, welcher zu der Zeit einer der besten Kühler in seiner Preisklasse war. Damit habe ich meinen x6 auf 3.8 geprügelt und bemerkt, dass mein Board die Cpu Spannung falsch ausließt, denn die Cpu war erst bei 1.75v stabil :what:. Dem Kühler, bzw. Board und Cpu machte das aber erstmal :ugly: glücklicherweise wenig aus. :D
1055t 3.8.PNG 1055t 3.8 temps.PNG Unbenannt.PNG

Nach dem eine 6870 nach der anderen abgeraucht ist und jetz nur noch als Deko bei mir im Regal stehen :schief:,
7.png 4.png 9.png
war ich froh, dass im November 2012 dann endlich mal wieder ein bisschen Geld für ein Upgrade drin war, deswegen habe ich mich aufgrund eines guten Angebots zu einer Msi Radeon 7870 Hawk und 4 weiteren gb Ram hinreißen lassen.
IMG_0740.JPG IMG_0739.JPG IMG_0735.JPG 942109_452265491533088_594354011_n.jpg
Leider lief die Karte nicht so wie gedacht und ging somit zurück an Msi, die, die ich zurück bekommen habe, war besser, übertaktete jedoch auch nur auf 1200mhz :daumen2:, aber damit musste ich auskommen, immerhin liefen alle Spiele derzeit auf höchsten Einstellungen.
mal n 3Dmark 11 Score von dem System: AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1055T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-UD3 der Score war zwar mit 1270mhz, das war aber nur in 3dmark stabil :P

August 2013:
9 Monate waren nun vergangen, seit ich mir die neue Karte Geholt habe. Eines Tages wollte ich mal wieder Bf3 spielen, aber die Karte ist bei immer derselben Temperatur mit Bildfehlern abgestürtzt... Die karte war wie viele 7870 defekt :( . Ersatz musste her, und zwar Dringend. Ich suchte mir bei Ebay für den Übergang eine Gtx 260, welche ich dann mit einer 260 216 die ich im November geschenkt bekamm zusammen per Hack in Sli betrieben habe. bis dann im Winter (Januar 2014) mein Board Komplett seinen Dienst verweigerte... Nichts ging mehr :( . Glücklicherweise hatte ich noch einen Pentium G860 und ein low end Msi Mainboard zuhause welches ich wieder ausgrub und mir provisorisch einen neuen Übergangsrechner zusammenschusterte bis ich neue Hardware hatte. In der Zwischenzeit verabschiedete sich dann auch noch mein Xilence Netzteil, bei dem scheinbar zu viel Lötzinn auf der Rückseite einen Kurzschluss verursacht hat:wow: .
1234978_660812470598518_1582721613_n.jpg IMG_4974.jpg IMG_4975.jpg
Deswegen habe ich mir, weil es gerade bei Alternate im Angebot war und es neu herausgekommen ist ein Be quiet L8 500w gekauft, das war das Erste mal, dass ich Erfahrungen mit Be quiet gemacht habe, welche teils positiv als auch Negativ waren. Beispielsweise war zwar der Lüfter sehr leise, jedoch war der angepriesene graue Gummiring, der Vibrationen dämpfen sollte nur grau lackiertes Metall :what: . Außerdem war das Sleeving teils sogar bei Nt's für 30 Euro besser.... Für das Lob, dass die Netzteile bei Pcgh immer bekommen, war ich ziemlich enttäuscht :(.

IMG_1021.JPG IMG_1015.JPG IMG_20140220_195452.jpg IMG_20140220_195403.jpg
Diesen behielt ich 2 monate bis ich mir einen i7 920 inklusive board holte. Da ich aber gedacht hatte, dass das board nicht so schnell den Geist aufgeben wird, habe ich alle anderen Komponennten verkauft um Geld für neue Hardware zu bekommen. 5 Monate später der HORROR! Das 1366 Board gab keinen Mucks mehr von sich... ich war so frustriert... -.- Also habe ich Mir bei Ebay einen C2D E4700, ein billiges Board und 4gb DDR2 ram besorgt und hier stehe ich nun... :daumen2: mit wenig Hardware weniger Geld und noch weniger Vertrauen In Hersteller, haltbare Hardware zu bauen :(


Hier ist mal ein 3Dmark Vantage Score, da sieht man was ich mein :D 10k!.PNG
angeblich hat meine 1.5tb seagate platte auch schon 50k betriebsstunden XD m.PNG

könnt den Rechner sogar direkt vorbei bringen, wohn gleich in 90766 fürth XD

Ich hoffe, dass mein Rechner Gepimpt wird und wünsche auch noch allen anderen Teilnehmern Ganz viel Glück beim Gewinnspiel :daumen:

Mit freundlichen Grüßen: Willi Tiefel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wirklich super Aktion! Nun zu meinem PC.. Habe mir meinen PC nach und nach vor knapp 2,5 Jahren zusammengestellt.

• Prozessor : AMD FX-8320 @3,5 GHz
• CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 2
• Mainboard: ASrock 970 Extreme 3
• Grafikkarte: Asus HD7870 V2
• Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Series 1333 MHz
• Festplatte: WD Green 1TB
• Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530 Watt
• Gehäuse: Zalman Z11
• Eingabegeräte: CM Storm Quickfire Ultimate Cherry MX Brown Switches / CM Storm Havoc Maus
• Audio-Hardware: 5.1 Anlage von Panasonic
• Bildschirm(e): LG Ultrawide 29MA73-D / Fujitsu Siemens 22 Zoll

Was mich an meinem PC stört: Habe des öfteren in unregelmäßigen Abständen Bluescreens und komplette PC freezes. Dabei ist es egal ob ich nun etwas zocke oder gar nichts am PC mache. Hab das ganze schon seit über nem halben Jahr aber weiß immer noch nicht an was es liegt. Hab den PC schon etliche mal neu aufgesetzt und trotzdem hab ich das Problem immer noch. Es kann sowohl am RAM als auch an der Grafikkarte liegen. Für beides hab ich keine Garantie mehr da es gebraucht gekauft wurde. Am Mainboard und Netzteil ist nichts defekt, hab es mit einer GPU und nem Ram von einem Bekannten getestet.
Die langen Bootzeiten sind auch ziemlich nervig und würde mich deshalb sehr über eine SSD freuen.
Auch schwächelt so langsam die Grafikkarte bei aktuelleren Spielen. Befeuern muss sie einen LG Ultrawide Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080. Da kommt sie schon ziemlich oft ins schwitzen. Zudem könnte der PC auch mal ein neues Gehäuse vertragen, da das Z11 schon länger in meinem Besitz ist..
 

Anhänge

  • IMG_0176.JPG
    IMG_0176.JPG
    933,8 KB · Aufrufe: 76
  • 20140905_154305.jpg
    20140905_154305.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ja dann "Hallo" erstmal,

habe mich jetzt für diese Aktion bei euch registriert, nicht das ich euch nicht mag ich folge euch fleißig auf FB, doch bin ich seit jahren in genügend Foren angemeldet und irgendwann langt es auch :D Nunja, ich hatte eigentlich vor diesen Monat endlich mal ein paar Teile aus meinem PC zu ersetzten, da doch einiges in die Jahre gekommen ist und das Gamen auf 1080P incl. AA/AF doch bei den neuen Games fast nur noch auf Mittel möglich ist, insbesondere BF4 mag garnicht so richtig auf der Mühle.

Hier meine Konfiguration:


• Prozessor : AMD Phenom II X6 1055t @ 3700mhz bei ekligen 1,535V, gekühlt Via EK Supreme + Tripple EK Radiator
• Mainboard: Gigabyte GA-970A.UD3 + 120mm der auf die Spannungswandler pustet =)
• Grafikkarte: EVGA GTX 560 TI 448 core mit einem Arctic Extreme GPU Kühler
• Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR3 1333 Team Group
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 500GB HDD Samsung F3 mit fast 12000h auf der Uhr
• Netzteil: beQuiet L8 530 W Modular mit defektem Lüfter
• Gehäuse: Silverstone Precision TJ06, doch sehr gebrauchter Zustand
• Eingabegeräte: Logitech Wireless Maus M50? und Tastatur so ein 20€ Modell
• Audio-Hardware: Aktuell angeschlossen an einem Denon X1000 und 5.1 Sourround Sound
• Bildschirm(e): Samsung UE46D5700 und ab und an am Beamer mit 90" Leinwand
•PLZ: 50389

Was mich stört:
• Meine "provisorische Wasserkühlung", Radiator liegt einfach auf dem Deckel.
• Dann dass der Prozessor bzw. das ganze System so wiederlich viel Strom ziehen, für verhältnissmäßig wirklich mieserable Leistung.
• Das Gaming auf 1080P incl. AA kaum spaß macht, insbesondere Multiplayer wie BF3, BF3 oder Crysis 3, hier gibt es teilweise unspielbare drops auf vollen Servern.
• Downsampling geht nur bei Games wie Mass Effekt oder Supreme Commander, dabei sieht das schon deutl. besser aus als 1080P gerendert, leider reicht hier die Power für bessere Titel vorne und hinten nicht.
• ladezeiten zwischen den Maps, das nervt schon gewaltig =(

Was mir gefällt:
Das Mainboard finde ich ganz soliede und es war vom PL/v auch recht gut, leider war es das auch.

Ich würde mich sehr freuen wenn mein PC "GEPIMPT" wird.

Lg

Eagle


p.S. Merci für´s lesen =)
SAM_6253.JPG
SAM_6254.JPG
SAM_6255.JPG
SAM_6256.JPG
SAM_6257.JPG
SAM_6258.JPG
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH-Team,

erstmal die Angaben die Ihr haben wolltet:

• Prozessor und Prozessorkühler: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3000 MHz (15 x 200) mit FreezerExtrem3 Luftkühler
• Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler :AMD Radeon HD 6900 Series (2048 MB)
• Arbeitsspeicher:8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
• SSD:CORSAIR CMFSSD-256GBG2D ATA Device (238 GB, IDE) - (12.2 GB frei)
Festplatte:SATA SAMSUNG HD502HI SCSI Disk Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II) - (191.1 GB frei)
Festplatte:SATA STM3250318AS SCSI Disk Device (232 GB) - (34.5 GB frei)
• Netzteil: Thermaltake Toughpower 875W XT 80plus
• Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz
• Eingabegeräte: Roccat Isku illuminated Board + Logitech G300 Maus
• Audio-Hardware: 7.1 Realtec on Board + Logitech X530 5.1 Boxensystem
• Bildschirme: Acer-V243HL + LG-W2243T
Foto vom Innenraum: Das Neue mit Ausgangs Config.jpg

Was ist unser Problem? Nun ja mein Rechner und ich wir halten eigentlich ganz gut zusammen...
Ich hab eigentlich auch immer in neue Technik so investiert das ich dann ein paar Jahre Ruhe hab, also nur minimal nachrüsten muss.
Darum ist mein Kleiner nun über die Jahre leider mehr geflickt als komplett und abgestimmt.
Der kleine hat ein heißes Gemüt (vor allem wenn es an aktuelle Spiele geht) und wird dann schnell laut...
Um ihm das atmen etwas zu erleichtern habe ich ihm letztes Jahr zu Weihnachten ein neues Gehäuse (Carbide Air 540) und eine SSD (CORSAIR CMFSSD) für das System geschenkt.
Die beiden anderen Festplatten liegen auf dem Boden des Gehäuses was auch eher suboptimal ist.

Ich hab mir dann überlegt das System doch auch Wasserkühlung umzustellen was in dem neuen Gehäuse Platztechnisch auch drin wäre.
Nur würde ich dann auch gern ein aktuelles Board einbauen welches mehr RAM supportet, logischer weise dann auch neuen RAM an sich.
Vorallem könnte ich dann aber auch mal die USB 3 Schnittstellen am Gehäuse anschließen die ich derzeit nicht nutzen kann.

Die Grafikkarte macht grad noch so mit, ist aber auch schon ein paar Tage alt und wird schnell heiß, an das anschließen von 3 Bildschirmen um ATI Eyefinity richtig nutzen zu können brauch ich da garnicht denken.
und die Wasserkühlungsbauteile sind immer wieder vergriffen und wenn sie mal da sind ist das liebe Geld grad mal wieder wo anders...

Wenn die Grafikkarte richtig warm wird, kriegt das Board auch noch Probleme mit dem Sound,
ich nehme an das die Platiene und die Spannungswandler einfach zu heiß sind und dadurch der Onboardsoundchip nicht mehr kann.

An einem finalen Konzept arbeite ich immer mal wieder, grob steht es in diesem Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/t...das-neue-haus-kriegt-nen-wasseranschluss.html

Leider ist das alleine mit zwei Kindern immer so ne Sache mit den Finanzen, die haben jetzt nämlich auch schon gefragt nach nem Rechner mit dem man mal ordentlich zocken kann...


verdammt hab ich doch die PLZ vergessen, wird hiermit Nachgeliefert: 06122 HALLE - Saale
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo,

mein PC:
Prozessor: Intel i5 3570k
Kühler: Xigmatek SD1283 CPU Kühler
Mainboard: Asus P8Z77-M
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTX 260
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)
SSD: Samsung 840 Series Basic 120GB
HDD 1: Western Digital WD20EARX Green 2TB
HDD 2: Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte
Netzteil: Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power
Gehäuse: NZXT Phantom
Maus: Logitech G700s
Tastatur: Logitech G15
Audio-Hardware: Gembird AP-870, Zalman ZM-MIC1, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express
Bildschirm: LG W2261VP


Am meisten stört mich an meinem PC die langsame Grafikkarte. Die meisten Spiele laufen nur in niedrigsten Einstellungen oder ruckeln. Neue Spiele, die DX 11 benötigen, muss ich mir gar nicht erst kaufen.
Im Teamspeak versteht man mich schlecht, da das Mikrofon meines Headsets kaputt ist und ich ein Ansteckmikrofon am Kabel befestigt habe.

Freuen würde ich mich auch über eine größere SSD, mehr Arbeitsspeicher oder einen neuen Bildschirm. Der Austausch dieser Komponenten ist jedoch zweitrangig.

PLZ: 97737

Gruß


DSC00689.jpg DSC00695.jpg DSC00697.jpg DSC00699.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ok jetzt bin ich dran,

Prozessor und Prozessorkühler: Intel® Core™2 Duo Processor E6600 + Xigmatek LOKI SD963
Mainboard: Gigabyte GA-EX38-DS4
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: NVIDIA GeForce 8800GTS(GAINWARD) + integrierter Kühler
Arbeitsspeicher: Kingston KHX8500D2K2/4G
Festplatte(n) und/oder SSD(s): Hitachi Deskstar™ 7K1000.C 500GB
Netzteil: be quiet PURE POWER BQT L7-430W
Gehäuse: unbekanntes Modell
Eingabegeräte: Logitech MK320
Audio-Hardware: integrierte Lautsprecher vom Monitor
Bildschirm(e): Medion MD20777
Windows 7 Ultimate

Mein PC ist nicht der Beste ,weil in letzter Zeit ab un zu bei dem Start eine Meldung kommt das die Festplatte fehlerhaft ist, die Grafikkarte ist schon lange nicht mehr die neuste z.B. kämpft sie schon bei kleinen Spielen sehr und man könnte sofort nach dem Start Spiegeleier auf ihr machen ,auch wenn kein Programm geöffnet ist kocht sie und der Prozessor ist auch nicht so anspruchsvolle Programme Bzw. Spiele bringen ihn schell an seine Grenze(so gut wie nicht Multitaskingfähig) und auch die 4GB Ram(DDR2) sind sehr schnell ausgelastet und beim ihm geht mein Realtek Wlan Adapter nicht und da hab ich immer das nervige Lan-Kabel was so un dekorativ auf dem Boden rumliegt.

PLZ: 06268 Querfurt
DSC_0341[1].jpg
Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Bewerbung für Pimp my PC

AMD FX 8350 mit Orginal Kühler
Asus m5a99x Evo 2.0
Gigabyte HD7970 3Gb
16 Gb 1333 DDR3 RAM
1 x 128 Gb Samsung SSD, 3 x 3 TB Sata2, 3 x 1TB Sata 2 HDD
No Name 750 Watt ATX Netzteil
X-Strike Big Tower
Roccat Ryos Pro Blue Tastatur
Roccat Kone XTD Maus
Roccat Kulo Headset
Roccat Apuri Maus Bungee
5.1 Dolby 300 Watt Verstärker
Canon MG 5450s Drucker
1 x 24 Zoll Asus TFT Monitor, 1 x 22 Zoll Asus Monitor und 1 x 19 Zoll Noname TFt Monitor
Aerocool 5èr Touch Lüftersteuerung IMG_20140906_190510[1].jpg IMG_20140906_190803[1].jpg
Aiptex Grafiktablett
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo,

mein PC:
Prozessor: Intel i5 3570k
Kühler: Xigmatek SD1283 CPU Kühler
Mainboard: Asus P8Z77-M
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTX 260
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)
SSD: Samsung 840 Series Basic 120GB
HDD 1: Western Digital WD20EARX Green 2TB
HDD 2: Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte
Netzteil: Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power
Gehäuse: NZXT Phantom
Maus: Logitech G700s
Tastatur: Logitech G15
Audio-Hardware: Gembird AP-870, Zalman ZM-MIC1, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express
Bildschirm: LG W2261VP


Am meisten stört mich an meinem PC die langsame Grafikkarte. Die meisten Spiele laufen nur in niedrigsten Einstellungen oder ruckeln. Neue Spiele, die DX 11 benötigen, muss ich mir gar nicht erst kaufen.
Im Teamspeak versteht man mich schlecht, da das Mikrofon meines Headsets kaputt ist und ich ein Ansteckmikrofon am Kabel befestigt habe.

Freuen würde ich mich auch über eine größere SSD, mehr Arbeitsspeicher oder einen neuen Bildschirm. Der Austausch dieser Komponenten ist jedoch zweitrangig.

PLZ: 97737

Gruß


Anhang anzeigen 767604Anhang anzeigen 767605Anhang anzeigen 767606Anhang anzeigen 767607

bis auf die grafikkarte ist der PC Top ich würde mich im dreieck freuen wenn ich solch pc hätte .. das ist schon fast unverschämt hier mitzumachen mit diesem oc schau dir mal meinen pc an post 55 auf seite 6 !! damit kann man sich hier bewerben ..
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

• Prozessor und Prozessorkühler : Intel Core 2 Quad Q6600 und Intel boxed kühler
• Mainboard : MSI 7502 ver 1.2
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler : Nvidia 9800GT mit Point of View Kühler
• Arbeitsspeicher : 8GB DDR 2 666mhz
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) : Hitachi 1Tb Disk und Western Digital Caviar Green 640GB
• Netzteil : LC Power (LC6550)
• Gehäuse : Acer Veriton M464
• Eingabegeräte : Microsoft Sculpt Comfort Keyboard und Microsoft Sidewinder x3
• Audio-Hardware : Speedlink Veos 2.1
• Bildschirm(e) : LG Flatron (E2442) 24 Zoll

Er ist viel zu Laut und wird viel zu heiß er hängt sich nur auf und ist so langsam und das Gehäuse lässt auch zu wünschen

Die Grafik ist mir nicht so wichtig nur die Leistung der CPU und RAM ist mir wichtig er sollte nicht mehr so langsam sein und
ein schöneres Gehäuse haben ! :D

MFG Jan Philip
 

Anhänge

  • WP_20140906_001.jpg
    WP_20140906_001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • WP_20140906_002.jpg
    WP_20140906_002.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • WP_20140906_003.jpg
    WP_20140906_003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • WP_20140906_004.jpg
    WP_20140906_004.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Intel Core i3 550 @3.20 GHz
MSI Mainboard mit Sockel 1156 (genauere Angaben habe ich keine Ahnung)
Palit geforce gt 440
8gb ram 1066MHz (aufgerüstet vorher 2gb)
350 GB Seagate
300 Watt No Name
HP fertig Gehäuse
Windows 7 PRO 64 Bit
Trust Maus und Tastatur
Realtek 5.1 Chip+ Logitech G35 Headset
Samsung Smart TV (26 Zoll) und HP 2310ei (18 Zoll)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Diese Aktion kommt wie gerufen für mich :)
Dann fangen wir mal an:


Prozessor:
AMD Athlon X2 7750

Kühler:
Arctic Freezer 13

Mainboard:
Microstar MS-7501

Grafikkarte:
Sapphire R9 280 OC DualX Boost

Arbeitsspeicher:
4GB DDR2-667

Festplatte:
600GB Western Digital Green
1,5TB (Hersteller unbekannt da ehemalige externe Festplatte)

Netzteil:
Intertech SL-700 700W

Gehäuse:
Aerocool S.T.R.I.K.E - X One

Eingabegeräte:
Logitech G19 und Mad Catz M.M.O. 7

Audio-Hardware:
Logitech G35 und Philips 2.1 System

Bildschirm:
Samsung SyncMaster P2270

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 bit

Hier dann auch gleich mal die Bilder:

20140906_190628.jpg 20140906_190542.jpg

Was mich an meinem Pc stört dürfte jedem klar sein der es liest.
Alles was im PC ist, außer die kürzlich ausgetauschte Grafikkarte, ist einfach schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Über das aufrüsten habe ich schon lange nach gedacht, doch da ich aktuell eine zweite Ausbildung mache, habe ich nicht das Geld dafür.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr meinen CPU, mein Mainboard, und meinen Ram wechseln würdet damit ich meiner Grafikkarte endlich mal Futter geben kann.

Meine Postleitzahl hier:
96052 Bamberg

Cheers
SteelDemon
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Warum möchte ich das ihr meinen Rechner pimpt?

Ganz einfach.

Alle neuen Spiele sind teilweise sehr CPU lastig, da reicht mein kleiner Q8200 einfach nicht mehr aus.
Meine Freunde haben schon neuere CPU Modelle und müssen daher immer Rücksicht auf den kleinen schwachen Rechner nehmen.
Dies soll sich hoffentlich dank euch ändern, so das Ich endlich mit meinen Freunden auch neuere Spiele ruckelfrei und stabil spielen kann
ohne das diese Rücksicht auf mich nehmen müssen.

• Prozessor und Prozessorkühler
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Standart Intel Kühlblock mit blauem SilverStone Lüfter

• Mainboard
MCP73VT-PM

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
HIS IceQX2 Radeon R7 260x mit Standartkühler

• Arbeitsspeicher
2x 2GB DDR2 Ram

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)
WDC WD6400AAKS-22A7B0 600GB HDD

• Netzteil
Corsair VX 450 Watt

• Gehäuse
ATX Midi Evertech A9001-C4 Silver //Custom mit selbverbautem Sichtfenster

• Eingabegeräte
PS2 Maus/Tastatur

• Audio-Hardware
Onboard Soundkarte mit Ovan OV-T660WV

• Bildschirm(e)
1x 19" Hyundai V96W Flachbildschirm
 

Anhänge

  • Foto0284.jpg
    Foto0284.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 41
  • Foto0283.jpg
    Foto0283.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 32
  • Foto0282.jpg
    Foto0282.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 50
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Nun komme ich mit meinem seit Jahren treuem Begleiter der mal eine Frischzellenkur vertragen könnte. Vorallem die Grafikkarte ist ein Problem, sie macht zwar gerade noch so Crysis 3 mit aber die Hitze die dank nur einem Lüfter entwickelt wird ist kaum auszuhalten. Da kann man gleich ne Heizung unter den Schreibtisch stellen. Auch die CPU ist schon in die Jahre gekommen und die 8GB Arbeittspeicher sind für Anwendungen im 3D Bereich Autodesk Maya, Inventor, SolidWorks gerade noch so geeignet. In dem Gehäuse Fanden bisher alle meine Rechner Platz, aber schön ist anderst, auch war schon einmal eine Wasserkühlung verbaut die Gigabyte 3D Galaxy 2 sowie meine erste Custom vor der Galaxy 2. Die Galaxy 2 hat mir leider zum schluss wöchentlich die Kühler Befestigungen geknackt darum nur noch Boxed Kühler der sein Werk nicht Leise aber zuverlässig verrichtet. Die SSD reicht kaum noch aus für Windows und Programme :( Die anderen beiden HDDs haben schon schwebende Sektoren und die WD dient nur noch als Backup platte nachdem sie bereits einmal zur Reparatur war. Mein hauptproblem ist wie gesagt die Grafikkarte und die schwache SSD sonst hab ich eigentlich keines ^^ Auch wenn mein PC nicht gepimt werden sollte lese ich dennoch weiter im Forum mit und bau mir dann mit Hilfe dessen selbst einen in Jahren auf :D

• Prozessor und Prozessorkühler:

AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor mit Boxed Kühler

• Mainboard

MSI DKA790GX PLATINUM

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler

Zotac NVIDIA GeForce GTX 560 Ti mit Standard Kühler, (läuft ständig heiß auf 80°C-90°C)

• Arbeitsspeicher

8GB Ram

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)

120GB OCZ SSD
1,5 TB WD
1,5 TB Samsung

• Netzteil

MS-Tech 920Watt mit Cable Management

• Gehäuse

Alter Server Tower etwas bearbeitet

• Eingabegeräte

Logitech G110 Tastatur
Logitech Performance MX Maus

• Audio-Hardware

Onboard

• Bildschirm(e)

19" 100Hz Röhre

Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • PC1.jpg
    PC1.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mainboard: Packard Bell Model: imedia S1300
Prozessor: AMD Athlon II x4 615 Propus (max. TDP 45W) Package Socket AM3(938)
Prozessorkühlung: standard
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240
Grafikkühler: NEIN
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: WDC WD10 EADX-22TDHB0 1TB
Netzteil: no Name
Gehäuse: von Packard Bell
Eingabegeräte: standard maus und Tastatur
Audio_Hardware: NVIDIA High Definition Audio
Bildschirm: LG Flatron E2240 (Leider kein HDMI-Eingang)

Was mich an meinem Rechner stört ist einfach das er keine aktuellen SPIELE auf der höchsten Grafikeinstellung schafft, dann wenn er ein altes Spiel startet oder auch neues (ist eigentlich egal) dann fängt er nach kurzer Zeit an merkwürdige Geräusche zu machen und geht dann einfach aus. Was gewechstelt werden soll (muss) müsst ihr entscheiden (IHR HABT EINFACH MEHR AHNUNG DAVON)
Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Rechner ein wenig aufmotzt.
Postleitzahl: 17153 JÜRGENSTORF
Also "PLEASE PIMP MY PC" :-)
 

Anhänge

  • 20140906_180845.jpg
    20140906_180845.jpg
    2 MB · Aufrufe: 196
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo,

ich bewerbe mich sehr gern für diese Pimp my PC Aktion. Hört sich verlockend an.

Meine Daten vom PC:

1. Prozessor: Intel Core I5 2500k übertaktet auf 3900Mhz; Prozessorkühler: GELID Solution Tranquillo Rev.2
2. Mainboard: MSI P67A-GD53 Sockel 1155
3. 1. Grafikkarte: Nvidia GTX760 2GB (Zotac AMP); 2. Grafikkarte: Nvidia GTX275 896MB (Palit) Lüfter Design von Zotac und Palit
4. Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB Nanja, 2 mal 4 GB G.Skill (insgesamt 16GB) 1333Mhz
5. 1. HDD: SSD OZ Agility3 128GB; 2. HDD: Maxtor 160GB; 3. HDD: WDC 250GB; 4. HDD: WDC 160GB; 5. HDD Samsung 80GB
6. Netzteil: RASURBO GaminX u. Power 650Watt
7. Gehäuse: Chieftek MidiTower
7. 2,4Ghz Funk Logitech K260 Maus und Tastatur, Lenkrad Trust
8. Soundkarte: Creative Labs Audigy 2
9. Bildschirm ACER 24 Zoll AL2416W
10. Betriebsystem Windows 7 Pro 64bit Servicepack 1


Mein PC könnte mehr Dampf haben was die Grafikkarte angeht, bzw. ein Sli System mit 2 GTX760 Grafikkarten oder einer GTX 780TI. Bei manchen Spielen wie Crysis 3 bei HD Auflösung wären im Durschnitt etwa 50 Frames nicht schlecht mit mehr GrafikPower.
Das Gehäuse ist jetzt auch kein Hingucker, erfüllt aber sein Nutzen.. obwohl es bisschen eng wird langsam mit 5 Festplatten und den beiden Grafikkarten bzw. mit dem großen Kühlkörper für die CPU.
Mit dem Mainboard bin ich recht zufrieden, es läuft sehr stabil und hat ein Bios Update zwischendurch mal bekommen.
Die CPU reicht noch aus, könnte aber langsam aber sicher auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden, da habe ich an einen guten Haswell E gedacht mit DDR4 Speicher mit 32GB und guter Übertakter MSI Hauptplatine mit Sockel 2011. Das sind schöne Träume, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Ein stärkeres und besseres Netzteil wäre auch mal langsam an der Zeit, da die GTX 275 schon recht viel Strom braucht, im Gegensatz zu der GTX 760. Mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro 64bit bin ich sehr zufrieden.

Gruß an alle Bewerber hier
 

Anhänge

  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    739,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    828,1 KB · Aufrufe: 44
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Habe ich ganz vergessen :D

An meinem PC stört mich, dass er unheimlich laut ist und ab und zu auch einfach im normal Betrieb abschmiert und ca 1-2 std nicht mehr angeht! Ausserdem überhitzt er trotz dem recht großen cpu kühler schnell und schmiert ebenfalls ab.

Meine Postleitzahl: 32758 Detmold

Ich würde mich freuen wenn ihr meinen PC Pimpt!
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Guten Abend zusammen!

Erstmal finde ich das ne klasse Aktion von euch! Egal wen es trifft, es wird auf jedenfall interessant sein, was ihr mit den Rechnern anstellt! :) Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Rechner einen neuen Anstrich verpasst.

Hier meine Daten zu meinem PC von 2011:
-CPU: Intel Core i3-2100 3,10 ghz mit Boxed Kühler
-Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3
-Arbeitsspeicher: 2x2 GB DDR3 1333 MHZ
-Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 550 Ti mit CUDA
-HDD: Seagate 1 TB 7200 rpm S-ATA 32mb Cache 7200.12
-Gehäuse: Standard Miditower Schwarz-silber inkl. Gehäuselüfter 120 mm inkl. 400 W Netzteil
-Eingabegeräte: Microsoft wired keyboard 500 v 1.0 und Logitech RX250
-Audio: Logitech Z323 2.1 System
-Bildschirm: Standard: Fujitsu Siemens AMILO LL 3190T 18,5 Zoll und manchmal an meinen Fernseher: Philips 32PFL5007K/12 32 Zoll Full HD

Ich bin momentan selber Informatik-Azubi und bin natürlich mit der Hardware überhaupt nicht zufrieden. Aufgrund der Ausbildung habe ich mir von kurzem ein Lenovo Thinkpad E531 gekauft. Dies nutze ich momentan häufiger, da das Notebook leistungsfähiger ist. Nun wollte ich meinen PC als Wohnzimmer-Multimedia-Spiele-PC umbauen. Sprich: Ich wollte den PC in einen schicken Mini-ITX Gehäuse stecken. Außerdem sollte mein Rechner eine TV-Karte bekommen um ihn auch als Receiver nutzen zu können. Zudem sollte er Filme auf meinem Full HD Fernseher abspielen. Gleichzeitig sollte er auch so leistungsfähig sein, um gut Spiele spielen zu können und damit gegen Konsolen anstinken können. Zusätzlich sollte dort noch eine WLAN-Karte rein, da ich momentan einen ganz alten Fritz!WLAN-Stick nutze. Das Projekt scheiterte leider bislang immer an dem nötigen Kleingeld...

Gerne würde ich den PC auch persönlich übergeben. Allerdings wohne ich etwas weit weg...die PLZ wäre die 48480.

Es wäre trotzdem toll, wenn mein PC bei der Aktion mitwirken kann! :).soo pleeeaase PCGH....pimp my PC!

Viel Glück an alle!

Grüße
akp
 

Anhänge

  • Foto Computer.jpg
    Foto Computer.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo

So hier mal ein paar Daten meines High End Rechners ;)

Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ mit einem Copper Silent 2 Kühler
Mainboard: MSI K7N2 Delta-L
Grafikkarte: RADEON 9700Pro
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplatte: 80GB ST380023A
Netzteil: IT 300W
Gehäuse: keine Ahnung da steht nix drauf ;) Aber ist schon ein bisschen vergilbt ^^
Eingabegeräte: Noname Maus, das neueste ist meine Tastatur eine Logitech G15 :D
Audio: Realtek C650
Bildschirm: Acer 19" LCD

Spielen kann ich auf dem PC leider so gut wie gar nichts mehr :(. Zum starten braucht er eine Ewigkeit und auch sonst macht das arbeiten damit nicht mehr wirklich Spass :(

MFG
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

• Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core 2 Duo E4500 |Rajintek Aidos
• Mainboard : OEM MSI 0A90 S775
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: PowerColor R9 270X OC
• Arbeitsspeicher 4GB DDR2 (3gb Verwendbar mehr kann das board wohl nicht)
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 1 2,5" WD Scorpio Blue 250gb
• Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
• Gehäuse:Cooler Master K380
• Eingabegeräte: Microsoft Digital Multimedia Keyboard 3000, Roccat Kone [+]
• Audio-Hardware: 2.0 Speaker system von Philips
• Bildschirm(e): 1 16:10 1680x1050 Monitor von Fujitsu Siemens Computers
PLZ: 18147

Mich stört, zum einen das ich nur so wenig ram nutzen kann das fällt vorallem beim Surfen auf da bei vielen tabs und paar hintergrund programmen ( Skype, Spotify, Steam) die seiten schon ewig zum laden brauchen, und zum Zocken muss ich dann auch fast alles schließen damit ich nicht sofort ins Ram limit komme.
Der CPU ist ja auch nicht mehr das ware die ein oder anderen spiele laufen zwar noch aber wirklich spaß macht es nicht.
Teilweise ruckelt sogar CS:GO bei mir.
Einzig Brauchbare ist meine 270X die ich mir auch nur wegen meinem wirklich sehr großzügigem Ur Opa leisten konnte sonst wäre es wohl ne HD7770 geworden.


Und da ja bald GTA5, BF hardline und Co. vor der tür stehen würde ich mich sehr freuen wenn ihr meinen aufrüsten Würdet.
 

Anhänge

  • IMG_20140906_191917.jpg
    IMG_20140906_191917.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20140906_191850 (1).jpg
    IMG_20140906_191850 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

bis auf die grafikkarte ist der PC Top ich würde mich im dreieck freuen wenn ich solch pc hätte .. das ist schon fast unverschämt hier mitzumachen mit diesem oc schau dir mal meinen pc an post 55 auf seite 6 !! damit kann man sich hier bewerben ..

Es haben sich hier viele beworben, deren PC viel schneller ist als meiner (z.B. #6 ,#10 ,#12 ,#21, ... ).

Außerdem geht es hier laut Artikel um das Aufrüsten von PCs und nicht darum einen komplett neuen PC zu erhalten. Wenn man einen PC aufrüsten möchte muss eine gewisse Basis vorhanden sein. Bei manchen PCs, die hier gepostet wurden, ist Hopfen und Malz verloren, sodass man alle Komponenten tauschen müsste.
 
Zurück