Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Mein PC:

CPU: AMD FX-6300 inkl. Boxed Kühler
GPU: Sapphire HD 7770 GHz-Edition inkl. Standardkühler ab Werk
RAM: Patriot 2x4GB 1600MHz
MB: MSI 970A-G43
HDD: Wester Digital Velociraptor 10k RPM 450GB
PSU: Be quiet Pure Power L8 430W
Sound: Creative X-Fi Titanium
Case: Corsair Carbide 500R
Maus: Roccat Lua
Tastatur: Logitech K310
Bildschirm: Ist eigentlich ein kleiner 15" Fernseher und der PC ist über VGA Angeschlossen.
OS: Vista 64bit

DSC_0018.JPG

An meinem PC gefällt mir nicht das er laut ist und es stört mich ein wenig beim spielen. Die Grafikkarte ist etwas langsam und für aktuelle Spiele definitv nicht mehr ausreichend. Für Project Cars reicht es gerade so, wer will schon PC auf tiefsten Einstellungen spielen? Also ich nicht.

Und jetzt mal meine (Weihnachts-)Wunschliste:

Ich wünsche mir eine stärkere GPU und mehr RAM, darf auch schneller sein als mein jetziger. Bei den Eingabegeräten suche ich eine Tastatur die leicht zu reinigen ist aber trotzdem fürs Schreiben und Zocken passt.

Wegen der PLZ, die wird bei mir nur in einer PN mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

DSCube.jpg Innenleben.jpg
Ich habe gerade angefangen meinen neuen PC auf mATX Basis zu bauen. Das DS Cube von Aero Cool ist schon echt schick, auch wenn es mit DS (steht hier für "dead silence") wenig zu tun hat wegen der alten 5870 die es inne hat.

Ich würde es gerne noch verbessern und hatte schon tolle Pläne, nur kann ich mir derzeit keine Grafikkarte und keine große SSD leisten, da ich nur Azubi bin und nicht mehr bei Mutti wohne. :D

• Prozessor und Prozessorkühler
e3-1231-v3 + boxed Kühler

• Mainboard
MSI Z97M-G43 (mATX) (keine Angst, ist trotzdem genug Platz für alles ;) )

• Grafikkarte und Grafikkartenkühler
XFX HD5870 Referenzdesign(dh Kühler direkt von AMD :( ) (leider... Laut und nicht mehr auf der Höhe der Zeit^^)

• Arbeitsspeicher
8GB CL9 G.Skill

• Festplatte(n) und/oder SSD(s)
500GB Samsung HDD + 128GB Samsung 830 SSD

• Netzteil
E7-550W BeQuiet

• Gehäuse
AeroCool DS Cube

• Eingabegeräte
Tastatur = Tt esport Meka Gunit white
Maus = G500 Logitech

• Audio-Hardware
Soundkarte = Creative XFI Titanium
Ohrschützer = Senheiser Zero
Anlage = Teufel concept magnum E Power Edition

• Bildschirm
Fujitsu Simens 26Zoll S3260W (alt)

PLZ 30880^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Alter... das ist wohl die Höhe? Schau mal in deine Fußzeile!!! Was soll den das? Du hast nen HighEnd Sys und willst nen zweites oder was???

Jeder hat das Recht sich zu bewerben.
Ausserdem geht es hier darum das vorhandene System zu "pimpen", jedoch wenn ich hier einige PC Specs lese frag ich mich was man daran noch pimpen kann an der alten Hardware Ausstattung ;)

Aber wie gesagt, JEDER hat das Recht sich zu bewerben!
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

hey liebes PCGH-team , finde eure Aktion super und bin treuer Verfolger eurer News -macht weiter so! ;-)
Das ist mein erster selbst gebauter pc :)
Hier mal meine Komponenten :


• Prozessor und Prozessorkühler : Amd Fx 6300 ( vieeel zu schwach für kommende spiele ) + Alpenfön Brocken 2.0( Lieber eine ordentliche all in one wakü )
• Mainboard : MSI 970A-G46
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler :Gigabyte R9 280x Windforce Rev.2
• Arbeitsspeicher :2x4 Gb Crucial balistix Sport ddr3 Cl9
• Festplatte(n) und/oder SSD(s) : Seagate baracuda 1Tb HDD ) Leider kein geld für eine SSD
• Netzteil : Thermaltake Berlin 630 Watt
• Gehäuse :Aerocool X-warrior (war günstig gefällt mir aber nicht ) und die gehäuse lüfter sind vieel zu laut
• Eingabegeräte : Coolermaster Storm Tastatur und Maus ( total unhandlich und bekomme schnell schmerzen in den Handgelenken )
• Audio-Hardware: ----
• Bildschirm(e): Benq Gl 2460

hätte total lust auf ein mtx/ mitx Board inklusive Bitfenix Prodigy , da ich gerne bei mit meinen freunde eine Lanpartys mache :) nur dafür ist mein aktueller Pc vieeeeel zu unhandlich.
Als schüler hat mein leider nicht so viel geld und deswegen versuche ich mein glück mal hier !:)

bei dem was verändert werden soll , lasse ich mich gerne von euch überraschen !

ich wünsche allen Mitbewerbern viel glück ! :))
 

Anhänge

  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 98
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 94
  • pc6.jpg
    pc6.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 90
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo,

PLZ: 14542 Werder Havel
• Prozessor und Prozessorkühler: Intel Pentinum 4 3.00GHz und Boxed-Kühler (soweit ich weiß)
• Mainboard: Irgendein IBM Mainboard Chipsatz: Intel 915P Workstation (82915P MCH + ICH6R) Rev. B1 PCI Chipset Biosdatum: 11.11.2004 (laut Dr.Hardware)
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: ATI Radeon HD 3400 Series
• Arbeitsspeicher: 1,5GB
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): 500GB HDD (sehr alt) WDC WD5000
• Netzteil: Weiß ich nicht, sorry
• Gehäuse: IBM ThinkCentre
• Eingabegeräte: 5€ Logitech Maus und Spongebob Tastatur... wo einige Buchstaben schon so abgekratzt sind das man sie kaum noch erkennt
• Audio-Hardware: Irgendwelche 10€ Boxen die schon mehrere Jahre alt sind
• Bildschirm(e): Ein alter Fujitsu 1680x1050 bis vor kurzem noch ein 1280x720
• Betriebssytem: Windows 7 Home Premium 32-bit


Dies ist der Computer meiner Mutter da meine Schwester,Stiefvater und ich schon einen neuen PC bekommen haben und meine Mutter nicht obwohl sie sehr viel am PC arbeitet. Dieser PC schafft gerade mal das Browsergame Zoomumba halbwegs Laggfrei bzw. man kann nichtmal eine Seite bei Firefox öffnen ohne das es ruckelt! Da meine Mutter am 10.10 Geburstag hat wäre das eine tolles Geschenk :)

Was soll geändert werden ?

Alles, wie man oben sieht müsste alles erneuert werden.. dieser PC besitzt sogar noch ein Diskettenlaufwerk... wenn sie noch weitere Fragen haben senden sie mir diese bitte per Mail zu :) Danke im vorraus !
 

Anhänge

  • 20140906_205643.jpg
    20140906_205643.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
  • 20140906_205216.jpg
    20140906_205216.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich denke es geht hier eher um die Moral, was manche sich hier über eine FX8000 oder einen i5/i7 beschweren.
Andere würden sich schon über einen i3 freuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Finde dies ist eine Super Aktion, kann sich ja auch nicht jeder einen neuen leistungsstarken Rechner leisten.

Hier meine Bewerbung: HP Pavilion p6720de Desktop PC

Prozessor: QuadCore Intel Core i5-2500, 3500 MHz (35 x 100), Boxed Kühler

Mainboard: Pegatron 2AB6 Bustyp Dual DDR3 SDRAM

Arbeitsspeicher: DDR3 8175 MB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series

HDD: Barracuda 7200.10 500830 500GB

Netzteil: Standartnetzteil 250 Watt

Gehäuse: HP Pavilion p6720de Desktop PC

Eingabegeräte: Wireless Keyboard & Mouse Combo MK520 – Logitech

Audio: IDT 92HD89E2 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3] PCI

Bildschirm: nicht vorhanden, Bild geht über TV Gerät Samsung

Was soll ich noch sagen, die Daten sprechen für sich, Prozessor nicht ausreichend und immer am äußersten Limit, Grafik na ja könnte schöner aussehen und passt auch nicht wirklich in das Gehäuse, musste hier improvisieren, Festplatte ist natürlich zu langsam und nach den Geräuschen zu urteilen ... hmmm somit könntet ihr mich sehr glücklich machen, Audio ist on Bord, somit auch kein Klangerlebnis .. summa summarum bin ich bereit, im Falle einer der glücklichen sein zu dürfen, meine alte HW für Wohltätige Zwecke zu veräußern und das Geld zu spenden.

Betriebssystem Windows 8.1

Postleitzahl: 12161 Berlin

Fotos:
 

Anhänge

  • 2014-09-06 21.00.17.jpg
    2014-09-06 21.00.17.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 113
  • 2014-09-06 21.00.39.jpg
    2014-09-06 21.00.39.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 109
  • 2014-09-06 21.01.03.jpg
    2014-09-06 21.01.03.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 102
  • 2014-09-06 21.00.04.jpg
    2014-09-06 21.00.04.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AMD FX-4100 Quad-Core Processor 3,6 GHz Standart Kühler

Palit Geforce gtx 650 TI 2gb

8 GB ram G-Skill

Asus M5A78l-le

1 TB Festplatte

Netzteil 700 W Sharkoon

Maus Razer Naga Tastatur Logitech G510

Monitor Acer g276HL

Sound standart boxen

Standart Gehäuse CSL

joa mein Mopped xD
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hey, ich bewerbe mich hier mal, auch wenns eh unwarscheinlich ist.. Egal :)
Ich habe vor einem Dreiviertel Jahr meinen Rechner verkauft und dafür neue Hardware bestellt, wurde aber (wie mehrere andere auch) mies übern Tisch gezogen. Hardware kam nie an, mein Geld (knapp 1000€) habe ich auch nie wieder gesehen. Für einen Anwalt haben wir kein Geld.
Mein Dad hat zudem kürzlich seinen Job verloren, und momentan hält sich meine Familie mit einem Putzjob und meinem Bafög über Wasser und wir sind verschuldet. Habe mir vor etwa 3 Monaten ein 750D und ein Z97 Gaming 7 von Gigabyte bestellt. Dannach wurde es finanziell sehr schwierig. Es sollte mal ein 4790K, 16 GB RAM und ne HD7990 rein, selbstverständlich wassergekühlt. Mein großer Traum seit ich klein bin, so ein Rechner^^ Wie gesagt, die Gehäuse und Mainboard sind vorhanden, sowie SSD, HDD und Peripherie. Aber ohne Hilfe wird der PC wohl erst in sehr langer Zeit fertig....
Dieser Fall fällt warscheinlich nicht in euer Zielpublikum, dennoch hoffe ich dass eine Ausnahme gemacht wird. Würde mich auf jeden Fall von den Socken haun^^
Danke schonmal, für diese großzügige Aktion!!

IMG_20140607_010331.jpg
 
Als Schüler kaum Geld für Upgrade...

Liebes PC Games Hardware Team,
hiermit möchte ich mich und meinen "Spielerechner" für die Upgradeaktion vorstellen.
Ich bin 16 Jahre alt und habe mir diesen PC zur Jugendweihe gegönnt. Schnell musste ich feststellen, dass er nicht die Leistung bringt, die ich mir gewünscht hätte.
Jetzt nach 3 Jahren ist es bereits so schlimm, dass ich die meisten moderneren Titel nicht einmal auf Full-HD Auflösung mit niedrigsten Einstellungen spielen kann.
Ich bin ein großer Fan von Autorennspielen und Fifa, doch habe mich noch nicht dazu durch gerungen Grid Autosport zu kaufen, da ich befürchte mein Rechner packt die Grafik nicht.
Weil mein Mainboard nur einen Stecker für Lüfter hat, wird der Rechner schnell sehr heiß und ich habe befürchtungen, dass er deshalb bald Schaden nehmen wird.

PLZ: 99846

Meine Spezifikationen:
Prozessor: AMD FX-6100 mit Standardkühler
Mainboard: MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570 mit Standardkühler
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial DDR3-1333
Festplatte(n): HDD: 1Tb Seagate Barracuda 5400
Netzteil: 600W LCPower LC600H-12 120mm (Chinaböller :/ )
Gehäuse: Sharkoon Vaya Midi Tower (atx) ohne Seitenfenster (schwarz)
Eingabegeräte: Maus: Sharkoon Fireglider Black
Tastatur: Perixx Px-1100
Gamepad: Cyborg Rumble Pad
Audio-Hardware: Labtec 2.1 Lautsprecher (mehr Details hab ich nicht, sind vom Sperrmüll...)
Bildschirm(e): HKC 21,5 Zoll LED Monitor (16:9)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und danke PC Games hardware für diese Aktion :)

20140906_203738.jpg 20140906_203746.jpg 20140906_203752.jpg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo liebe Community und hallo liebes PCGH Team!

Meine PC-Daten sind folgende:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00 GHz mit Boxed Kühler

Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon HD 6570 mit Lüfterlosem Sapphire Kühlkörper

Mainboard: Ein fertig PC-Mainboard von Acer, Sockel LGA 755

RAM: 1x Swissbit 2 GB DDR2, Taktrate und Modell unbekannt, 1x Kingston 2 GB DDR2, Taktrate und Modell unbekannt

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 mit 120 GB (tönt sehr laut, vermutlich kurz vorm verrecken)

Netzteil: Noname 550 Watt Netzteil mit 12 cm Lüfter

Monitor: China Hualu L1918, 18 Zoll 720p Fernseher

Sound: Soundkarte onboard, Soundwiedergabe mit meiner Dual Vertical Stereoanlage und mein Turtle Beach PX22 Headset

Gehäuse: Acer Veriton Fertig-PC Gehäuse (das ohne viele Lüfter und Schalldämmung daher kommt)

Eingabegeräte: Roccat Arvo Compact Gaming Keyboard , Roccat Kone Pure Maus (die etwas zu klein für meine Hände ist)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, gerne wieder! :D

Über eine Aufrüstung dieses Rechners würde ich mich sehr freuen, da mein Budget als Schüler doch recht begrenzt ist und ich gerne etwas mehr spielen würde. Der PC packt nicht einmal Minecraft wirklich flüssig, die Festplatte ist recht laut und klappert teilweise (!!!!). Der Rechner ist ziemlich laut und ruckelt oft, hängt sich teilweise sogar in Google Chrome auf. Ich habe ihn eigentlich gut behandelt, aber ich hab' ihn geschenkt bekommen und was davor damit gemacht wurde weiß ich nicht. Ich möchte eigentlich schon lange einen Gaming PC (bzw. einen der besser funktioniert) aber ohne Moos nix los -.-

Was ich mir wünschen würde:

Einen stärkeren Prozessor der mindestens 4 Kerne hat und vielleicht übertaktbar ist. (i7 wäre toll!)

Eine Grafikkarte mit der man auch aktuellere Titel wie Battlefield 3 flüssig schafft. (vlt. R9 280 oder GTX 760 Niveau)

Eine größere und schnellere Festplatte.

Ein schallgedämmtes Gehäuse, das nicht zu dick aufträgt (Fractal Define R4?)

Mehr Arbeitsspeicher (8 GB DDR 3 wären super)

Einen größeren Monitor der mindestens 1080p anzuzeigen vermag. (gerne einen 24 Zoll Screen)

Jederzeit wieder Windows 7

Generell einfach dass ich einen Rechner habe der aktuelle Spiele gut packt und weniger laut ist :)

Meine PLZ ist 71263, scheint also eher ungeeignet für die direkte Übergabe (obwohl Kaffee im Haus ist, an mir soll es nicht scheitern :p )


Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion!
 

Anhänge

  • IMG_20140906_192755572[1].jpg
    IMG_20140906_192755572[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Na gut, da ich bis jetzt noch nicht die Zeit und das Geld aufbringen konnte um meiner Frau endlich ein längst überfälliges PC-Upgrade zu kaufen, kommt mir die Aktion von PCGH gerade recht um ihr vieleicht so wieder zu einem System zu verhelfen mit dem sie wieder ihre Spiele zocken kann. :daumen:

Alles klar, also hier mal ihr Rechner, der eigentlich mir gehört (deshalb die Bewerbung von mir)

• Prozessor und Prozessorkühler: Q6600@3,6GHz im Alltagssetting, gekühlt mit einem IFX14 bei dem die Lüfter lose hängen da sie mittlerweile die Klammern verschmissen hat und die Kühlung negativ beeinflusst ^^ (Prozessor damals auf eBay erworben als pre-tested Version bis 4,2GHz)
• Mainboard: ASUS Rampage Formula (damals das non-plus-ultra)
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: AMD/ATI 5870 original Design (bei Release gekauft und war bis vor einem Jahr etwa noch bei mir im Einsatz)
• Arbeitsspeicher: 4x2GB DDR2 Kingston HyperX
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): HDD Samsung(?) 500GB
• Netzteil: Xilence 1000W (hatte nichts anderes mehr rumliegen als ihr beQuiet abgeraucht ist, sollte eigtl ne Notlösung sein aber wird jetzt seit einem Jahr genutzt und muss weiterhin herhalten)
• Gehäuse: Antec 900 (hat mich jetzt gefuchst das rauszufinden ^^ - sie hat es selbst mit weissen Lackstift umdesigned und Unterschriften von ihren Freunden sind darauf... folglich müsste ein neues Case ihrer künstlerischen Ader wieder Platz bieten - sie hat auch letztens in einem Wettbewerb ein neues Bitfenix Gehäuse im Dragon's Prophet Design gewonnen, das zur Verfügung stehen würde aber das Design sagt ihr nicht wirklich zu)
• Eingabegeräte: Logitech G15 (Release-Modell, meine alte), Razer Kone (ihre Wunschmaus damals, zickt aber schon häufig rum und muss ab und zu neu eingesteckt werden)
• Audio-Hardware: Logitech G930 (neu gekauft) und ein 2.1 Soundsystem betrieben von einer SupremeFX2 die beim Mainboard beilag (und ab und an zicken macht, die nach einem Neustart wieder verschwinden)
• Bildschirm: BenQ XL2420T (neu gekauft, nachdem der alte und gebraucht im Forum erworbene Samsung 24 Zöller den Geist aufgegeben hat... in voraussicht das sie bald mal wieder zocken kann, habe ich etwas mehr Geld investiert für ihr Geburtstagsgeschenk und sie ist sehr zufrieden damit ausser das ihr die Farben nicht so sehr gefallen wollen)

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, das ich erstens extrem erstaunt bin wie lange dieser Q6600 sich mit dem extremen Overclocking schon durchschlägt und auch aktuelle Spiele noch einigermaßen ordentlich wiedergeben kann wenn man auf Details verzichtet. Trotzdem wird es einfach Zeit für etwas Neues, das wird immer wieder klar wenn sie ihre Spiele wie Skyrim mit Mods und FarCry3 zockt, weshalb sie manchmal sogar auf ihre XBox360 ausweicht. Alte Spiele wie ihr Rollercoaster Tycoon und Zoo Tycoon 2 laufen natürlich prima aber bald kommt FarCry4 und StarCitizen, für das ich sie ebenfalls begeistern konnte und ich glaube nicht das es auch nur annähernd gut gehen wird mit diesem Rechner. :ugly:

Hier nun ein paar schnell gemachte Bilder von Bianca's PC, die seit ihrem Auftritt in der PC Action als Zockerweibchen der Ausgabe August 2008 im Dauereinsatz ist:
CIMG3527.JPG CIMG3529.jpg CIMG3531.jpg

Wir würden uns sehr freuen wenn wir auserwählt werden, möchten aber auch allen anderen PCGH-Membern die sich bewerben viel Glück wünschen bei der Auslosung! ;)

EDIT/Nachtrag:

Postleitzahl: 84332 Hebertsfelden

Änderungswünsche: Ich würde bei diesem PC das Mainboard gegen etwas aktuelles OC-fähiges tauschen, denn nur dadurch hat der PC bis jetzt seinen Dienst verrichtet und vlt. wird er das so auch wieder lange Zeit können. Als Prozessor dann am liebsten einen INTEL K-Prozessor wegen der besseren Spieleleistung und Möglichkeit zu übertakten. Arbeitsspeicher ist denke ich mal egal, solange die Kiste dann läuft. Das Netzteil entspricht nicht meinen Vorstellungen für diesen PC, war mal ein Notkauf und nachdem die ersten beiden davon reihenweise abgeraucht sind und der Händler schon lästig wurde - habe ich das 3. Garantienetzteil ein Jahr ungeöffnet in der Abstellkammer vor sich hin warten lassen bis das beQuiet plötzlich starb in Bibi's Rechner. Seitdem hält es aber glücklicherweise durch, vmtl weil es zu unterfordert mit dem kleinen Rechner ist aber wenn der aufgerüstet und an den Taktraten, sowie Spannungen gedreht wird dann gibt es sicher schnell wieder den Geist auf. ^^ Maus und Soundkarte sind evtl. zum tauschen aber das sind kleinere Übel. Wenn es nach meiner Frau geht, die davon relativ wenig versteht, dann würde sie wohl sagen "Hauptsache ich kann meine Spiele wieder vernünftig spielen!" :lol:Hatte ich ja schon öfter das Thema.

Um auch nochmal einige Vorwürfe zu entkräften, welche hier gerne behaupten das man sich aus dem Keller einen PC geholt hat um mitzumachen. NEIN, dieser PC ist genauso im Einsatz - jeden Tag - neben meinem PC den man in meinem Sysprofile sehen kann. Bin ja nicht blöd und lasse das in meiner Signatur wenn ich hier mit nem alten Leierkasten um Hilfe schreie - tzz. Als Beweis einfach nochmal 2 Fotos von unserem Arbeitsplatz, an dem ich und meine Holde Seite an Seite sitzen und die aufwändig verlegten Verkabelung in Kabelkanälen, die ich mir sicher nicht nur für einen Wettbewerb eingerichtet hätte. CIMG3532.jpg CIMG3533.jpg Akzeptiert es doch einfach mal, das man sich als Enthusiast wie ich gerne das Neueste kauft vom limitierten Budget aber die Freundin ihr Geld lieber in das Motorrad steckt wenn etwas übrig bleibt. Das Aufrüsten eines Zweit-PC's liegt halt einfach momentan auch nicht in unserer Reichweite und wäre daher einfach cool wenn es so klappen würde! Wem das noch nicht reicht, Frau arbeitet am Band und ich bin LKW-Fahrer, jetzt könnt ihr unser Gehalt einstufen und selbst bewerten wieviel man da wohl jeden Monat so übrig hat. :ugly:

EDIT: Nach einigem hin- und her überlegen, habe ich mich entschlossen für ein Upgrade eine meiner Grafikkarten zu opfern... entweder die XFX 7970 DD BE oder meine neuere Sapphire 280X. Desweiteren würde ich für die Aufmotzaktion auf meine ältere OCZ SSD verzichten, die in meinem System nur die zweite Geige spielt allerdings mittlerweile etwas betagt ist. 4x2GB DDR3 G.Skill Sniper 1866 liegen hier ebenfalls noch bereit um bei einem Upgrade in Bibi's Rechner erneut Verwendung zu finden! Besonders viel benötigt man also eigentlich nicht um die alte Schachtel wieder flott zu bekommen - Mainboard und CPU wären die Hauptpunkte. Ein ASRock XTreme9 liegt zwar auch noch hier aber entweder hat das Mainboard einen Defekt oder ist inkompatibel mit dem G.Skill Sniper-RAM obwohl dies laut Anleitung kein Problem sein dürfte. Im UEFI darf man jedenfalls nichts anpassen was Taktraten betrifft, sonst wird es instabil aber wer weiss... PCGH hat ja genug Möglichkeiten eine funktionierende Kombi zu finden. Mir persönlich war es zuviel Aufwand zig verschiedene Riegel zu kaufen und zu testen, bei nem Ersatzmainboard gleicher Bauart gab es diese Probleme jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Super Aktion von euch soetwas für seine Leser zu machen,
Hier meine Bewerbung:
Prozessor: AMD A8 - 5600k
Prozessorkühler: Boxed Kühler
Mainbord: GIGABYTE GA-F2A88XM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7560D (Grafikeinheit der APU)
RAM: 8 GB DDR3 1333 MHz
HDD: Insgesammt 465 GB
Gehäuse: Eterno V6 Sentinel inkl. Netzteil
Eingabegeräte: Tastatur Logitech k290, Maus Hama uRage Reaper 3090
Audio: Sound on Board: 8 Kanal HD Audio

Ja die daten sprechen für sich, es musste zu der Zeit eigendlich nur billig sein und da war so eine APU doch ganz nett, aber für kommende Spiele leider nicht mehr ausreichend :/
Ich würde mich sehr feuen wenn ich einer der glücklichen vier sein darf, desweiteren Bildschirm ist ein neuer ASUS VS248H also völlig ausreichend :)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Achso, Sorry, habe nur die Signatur gelesen und den oberen Textabschnitt nicht gesehen. Sorry echt Sorry... kleiner Tip für dich noch, mach deiner Freundinn win 7 oder so drauf, weil ich meine gelesen zu haben, dass win Vista oder win7 drauf sein muss, um sich zu bewerben.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ahoi,

Coole Aktion! Würde durch mein Studium wie gerufen kommen. :P
Mein aktueller Kübel sieht so aus:

• Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core, ca. 3,6GHz mit Mugen 3 Kühler
• Mainboard: GA-990 XA-UD3 rev. 1.1
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 von Zotac mit Standardkühler
• Arbeitsspeicher: 8GB (2 x 4GB) PC3-12800 CL=9-9-9-28 von GEIL
• Festplatten: 60 GB SSD von OCZ und 3TB Festplatte von Seagate
• Netzteil: 600W Netzteil von Enermax
• Gehäuse: Zalman Z9 Gehäuse
• Eingabegeräte:
- Tastatur: Uralte Siemens tastatur, die vor 2 Rechnern kostenlos dabei war, angefackelt und teilweise mit aussetzern. Einmal hinschauen und man hat mindestens 3 Krankheiten!
- Maus: Logitech MX518 (Hab ich auch schon ewig - Logitech Qualität!)
• Audio-Hardware: Onboad Soundkarte, Headset: Logitech G930, Soundsystem: Logitech Z2300 (2.1)
• Bildschirm: 24" Samsung S24C350H

Was mir nicht so richtig an meiner Zusammenstellung gefällt ist zum größten Teil die Grafikkarte und der CPU. Ich kann mein Lieblingsgame The Elder Scrolls Online nicht auf voller Grafik spielen und die FPS brechen ziehmlich zusammen, da es ja ein MMO ist. Ein Intel Prozessor würde mir da wesentlich mehr gefallen. Die Grafikkarte war damals eigentlich super, mittlerweile packt sie allerdings nichtmehr all zu viel. Besonders wenn ich an GTA5 für den PC denke (worauf ich schon lange warte) sehne ich mich nach einer neueren Generation. Etwas mehr RAM würde ihm wohl auch gut tun. Mit meinem 24 Zoll Monitor komme ich zwar klar, so richtiges Spielfeeling kommt dabei aber leider nicht so ganz auf. Meine Tastatur ist eine einzige Krankheit... die dürfte jetzt schon gute 8 Jahre alt sein und war bei einem alten Fertigrechner mit dabei (Tasten klemmen, reagieren nicht richtig, sie ist verdammt laut beim Tippen und einfach nur unschön).

Ich benutze den PC unter Windows 7 64bit. Im Oktober fange ich ein Informatik-Studium an, weshalb so eine Aktion für mich richtig cool ist! Vor allem, da meine Kohle eigentlich komplett in Miete und Nahrung geht.

Eigentlich hab ich meinen Rechner ganz gern... hat nie rumgezickt und meistens alles mitgemacht, leider wird er langsam einfach etwas ... brüchig. :)

(Sorry für die teilweise schlechten Fotos, aber mein Handy ist auch nichtmehr gerade das beste. :X )

Meine PLZ ist: 92224
 

Anhänge

  • IMG_7836.JPG
    IMG_7836.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_7839.JPG
    IMG_7839.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_7838.jpg
    IMG_7838.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_7837.JPG
    IMG_7837.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_7842.JPG
    IMG_7842.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_7841.JPG
    IMG_7841.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_7840.JPG
    IMG_7840.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_7843.JPG
    IMG_7843.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_7846.JPG
    IMG_7846.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_7845.JPG
    IMG_7845.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_7844.JPG
    IMG_7844.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Bist aber arm dran mit deinem System xD (nicht zu ernst nehmen) :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Was gibts da zu pimpen du spacko.... kauf dir ne graka und fedisch ist

Wie alt? 14?
Deine Ausdrucksweise ist Niveaulos!

Ich denke es geht hier eher um die Moral, was manche sich hier über eine FX8000 oder einen i5/i7 beschweren.
Andere würden sich shcon über einen i3 freuen.

Grüße

Wie gesagt, jeder hat das Recht sich zu bewerben.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo Zusammen

Coole sache das Ihr Leser Pc´s aufrüstet. Würd mich freuen wenn ich einer der 4 Auserwählten wäre ;) Mir gefällt mein Netzteil nicht (Dieses besitzt Kabelmanagement wo mir einige Kabel fehlen wegen gebraucht kauf) und meine Grafikkarte ( Ist mir zulangsam )Musste meine alte Graka wieder rein(4870X2) weil mir meine 7870 PCS leider Def ist . PS: Eine SSD würde mir auch noch fehlen :(


HEY PCGH PIMP MY PC !



Mein System ist :

Board:
Fatal1ty P67 Performance

Cpu:
I5 2500k mit einem Karma Cross Kühler @4,4

Ram:
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 (KHX1600C9D3LK2/8GX, XMP)

Hdd:
Samsung Sata 500gb + 1000gb

Grafik:
4870X2 Referens (Höllenmaschiene) Sehr Laut ^^

Netzteil:
Cooler Master Real POWER Pro 850W

Maus&Keyboard&Headset

G15 Blue & G500 & G35

TFT:
24 Zoll Benq Senseye3

PLZ:65589 Hadamar

Mfg Shootgun
 

Anhänge

  • 10643344_690507897703471_1488159598_n.jpg
    10643344_690507897703471_1488159598_n.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 76
  • 10681974_690507911036803_1148282267_n.jpg
    10681974_690507911036803_1148282267_n.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück